Benq Siemens S68 - Testbericht Nr.2 (Bilder inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko Werden im Stand-By-Modus (der mit der Uhr :D) verpasste Anrufe, angekommene SMS oder versäumte Termine durch Symbole angezeigt? Oder muß man erst wieder ins Menü (was nachteilig wäre). Und dann: wird an diesen Ereignissen auch akustisch erinnert (wie z.B. bei einigen Motorola-Geräten im 5-Min-Takt).?


    Könnte das vielleicht jemand beantworten? Das nervt bei meinem T630 doch sehr, daß nach einiger Zeit nur noch die Uhr angezeigt wird und man erst eine Taste drücken muß, um zu sehen, ob sich in Abwesenheit jemand gemeldet hat.


    Danke im voraus für die Antwort :).

  • ich weiß jetzt grad nicht zu 100% wie du es dir genau vorstellst. aber es wird ja, wenn denn ein screensaver eingestellt sit, unten links ein pfeil dargestellt, dass du was versäumt hast, und wenn du dann in den standby schrim gelangst, dann ahst du links unten eine liste, das du verpasst hast, also z.b. neue nachricht, entgangen anruf etc. oder hab ich dich grad falsch verstanden?


    gruß

  • S55-Fan: Nein, genau das wollte ich wissen. Beim SE T630 sieht man nach Aktivierung des Screensavers nämlich gar nix. Wenn da beim S68 ein Pfeil ist, der mir sagt, da ist was angekommen (egal ob Nachricht oder Anruf), dann reicht mir das schon. Besten Dank!

  • Hallo Leute,


    als absoluter Siemens-Neuling ein paar wichtige Fragen, die mir auch nach dem Lesen des threads unklar sind....:


    1) Hat jemand schon Erfahrungen mit E-Plus ? Irgendein Test schrieb gerade etwas von "E-Plus Schwäche"des S68 . Stimmt das ?


    2) Ich hab mehrfach von "SMS-bugs" gelesen... Was bedeutet das beim S68?


    3) Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, ein Nokia-Telefonbuch und ggf. auch andere Daten aufs S68 zu kriegen...?? Und auch andersrum?


    4) Kann man den Speicher erweitern? Und nutzt die Erweiterung auch für den SMS-Speicher?


    danke schon mal für die Antworten...


    Gruß ccrider

  • Zitat

    Original geschrieben von ccrider
    Hallo Leute,


    als absoluter Siemens-Neuling ein paar wichtige Fragen, die mir auch nach dem Lesen des threads unklar sind....:


    1) Hat jemand schon Erfahrungen mit E-Plus ? Irgendein Test schrieb gerade etwas von "E-Plus Schwäche"des S68 . Stimmt das ?


    hab ich noch nichts von gehört.


    Zitat

    2) Ich hab mehrfach von "SMS-bugs" gelesen... Was bedeutet das beim S68?


    Mit der V20-V30? gabs das Probelm, das ev. nicht alle sms mitgetielt wurde, dass eines gekommen sei,d.h. es wurde nicht signalisert, lag aber im eingangsordner. ich hab bei v31 das problem bisher nicht mehr gehabt. lt. verschieden Usern ist das in v34 anscheinend wieder drin? Aber es gibt auhc gegenteilige Meinungen. Hab selber das v34 noch nicht drauf.

    Zitat

    3) Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, ein Nokia-Telefonbuch und ggf. auch andere Daten aufs S68 zu kriegen...?? Und auch andersrum?


    ich denk mal über bt syncen, da das s68 kein irda hat.

    Zitat

    4) Kann man den Speicher erweitern? Und nutzt die Erweiterung auch für den SMS-Speicher?


    nein keine möglichkeit, es sind intern feste 28mb die du nutzen kannst.


    Zitat

    danke schon mal für die Antworten...


    hoffentlich konnte ich dir helfen, falls andere User noch andere Meinungen haben, einfach posten.

    Zitat

    Gruß ccrider


    gruß
    S55-Fan

  • Danke für die Antworten, S55-Fan!


    Hat denn sonst noch niemand Erfahrungen mit E-Plus/Base sammeln können ?


    Nochmal 3 Fragen zur Praxis:


    1) Als Nokia-User ist man ja gewohnt, dass man zwischen SIM-Karte und Speicher bei den Kontakten wählen kann, was hier wohl nicht möglich ist....(??) Wie löst man das in der Praxis...?


    2) Nochmal SMS: kann man die SMS einfach auf den PC runterladen ? Wird das S68 als externer Speicher erkannt ?


    3) Gibt es 'ne Software, mit der man praktisch alle Daten auf dem Handy sichern kann (wie ein Abbild) ? Fürs Nokia geht das z.B. prima mit dem Handy-Pack von Data Becker:


    danke und Gruß
    ccrider


  • Das ging bisher bei allen Siemens Modellen, indem man zwischen dem Telefonbuch und dem Adressbuch unterscheiden kann. Habe aber kein S68, nur SL65.


    Zitat


    3) Gibt es 'ne Software, mit der man praktisch alle Daten auf dem Handy sichern kann (wie ein Abbild) ? Fürs Nokia geht das z.B. prima mit dem Handy-Pack von Data Becker:


    danke und Gruß
    ccrider


    Hier dürfte das beste Programm S25@once sein.
    Das kann auch die SMS speichern.

  • Zitat

    Original geschrieben von NadFL
    Das ging bisher bei allen Siemens Modellen, indem man zwischen dem Telefonbuch und dem Adressbuch unterscheiden kann. Habe aber kein S68, nur SL65.


    Ist aber bei der 75er Reihe + S68 geändert worden. Entweder nur SIM-Kontakte, oder "alle" Kontakte...

    Lang lebe das T39m!

  • das stimmt zumindest beim s68 nicht ganz, da du auch nur die telefonbucheinträge haben kannst. musst du dann unter den filtern einstellen. wird leider warum auch immer :flop: nicht fest gespeichert. musst du mit zwei klicks auswählen.


    gruß

  • Mein S68 ist ja nun auch etwas länger in der Nutzung nun und ich habe eine def. Schwachstelle gefunden: der Akku. Am Anfang mußte ich das Gerät alle zwei bis drei Tage laden, mittlerweile muss es bereits jeden Abend ans Netz da es sonst am darauf folgenden Morgen leer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!