S68 Software V20 - Bugsammlung

  • Danke für die Antwort.
    Aber noch was anders, natürlich nicht weltbewegend, aber dennoch auffällig. Ist bei euch das "Extras" Icon auch immer weiß, egal welches Theme ihr draufhabt?


    Gruß

  • ich meinte eben nur das extras icon, da des bei mir weiß ist und die anderen alle gräulich. stimmt schon, dass sich die icons nicht ändern wenn man ein anders theme nimmt.


    Edit: Nach Update auf V31 sind bei mir auch alle gleich. Hat sich also erledigt.

  • ich glaube, mein Beitrag gehört hier rein...


    Hallo zusammen


    meiner Meinung nach hat das Telefon auch mit der V31 immer noch so seine Probleme. Aufgefallen ist mir:


    -Einschalten ist immer noch extrem langsam
    -bis man endlich ein SMS schreiben kann vergeht eine sehr lange Zeit
    -wenn man zu früh an den Knöpfen drückt reagiert das Gerät kaum noch bzw. ist mir das Gerät 2 x abgestürzt
    -kriege auch keine Meldung, ob das SMS abgesetzt ist oder nicht. Neue Nachrichten werden nur teilweise angezeigt.
    -seitliche Lautstärkenverstellung funktioniert nicht mehr
    -zum Ausschalten des Telefons muss ich die rote Taste immer 2x drücken. Beim einmaligen Drücken schaltet das Gerät nicht aus..
    -Displaybeleuchtung schaltet immer noch zu schnell aus. Dann sieht man kaum mehr etwas auf dem Display..


    Zusatzfrage:
    -Kann man den wolkigen Hintergrund wegmachen, bzw. einen neutralen Hintergrund (zB zum SMS schreiben) einstellen?
    -Gibt es eine Möglichkeit, anstelle des Betreibers (zB E-Plus) die Ortschaft auf dem Display anzuzeigen.


    gruss
    Robi


  • Dazu kann ich sagen, dass es nur im Standby Schirm angezeigt wird durch ein ganz kleines Symbol und nicht mehr wie bei Siemens war, durch eine eigene Meldung

    Zitat


    -zum Ausschalten des Telefons muss ich die rote Taste immer 2x drücken. Beim einmaligen Drücken schaltet das Gerät nicht aus..


    Muss du da nicht einfach lange drauf drücken? Ist zumindest bei V20 so.


    Die anderen Punkte kann ich nicht beantworten, da ich nicht V31 hab.

    Zitat


    Zusatzfrage:
    -Kann man den wolkigen Hintergrund wegmachen, bzw. einen neutralen Hintergrund (zB zum SMS schreiben) einstellen?
    -Gibt es eine Möglichkeit, anstelle des Betreibers (zB E-Plus) die Ortschaft auf dem Display anzuzeigen.


    Sehr gute Fragen, würde mich auch interessieren. Zweiteres glaube ich aber weniger. [Außer du setzt ein Logo mit dem Namen der Stadt, aber das ändert sich dann nicht in Abhängigkeit von deinem Ort]


    Zitat


    gruss
    Robi


    Gruß
    S55-Fan

  • Hallo S55-Fan


    zumindest beim Ericsson und beim Nokia werden die jeweiligen Ortschaften angezeigt. (kann man aktivieren)


    Du hast schon recht mit der roten Taste. Aber ich kann beim ersten Mal lange draufbleiben, es passiert nichts. Beim 2ten mal ist immer ok.


    Die Tastensperre lässt sich problemlos aktivieren. Da die Displaybeleuchtung auch weg geht, kann man dann aber nichts mehr erkennen. Sehr wahrscheinlich muss ich mich dran gewöhnen, dass man dann wirklich zuerst auf die Tastensperre/entriegelung drückt, bevor die Tasten , bzw. der Display wieder reagieren.


    Nochmal zum Hintergrund. Im Normalzustand ist das ja ok. Eigentlich wünsche ich mit den neutralen Hintergrund beim SMS schreiben. Da ist es einfach hinderlich.


    gruss
    Robi

  • Zitat

    Original geschrieben von Robi68
    Hallo S55-Fan


    zumindest beim Ericsson und beim Nokia werden die jeweiligen Ortschaften angezeigt. (kann man aktivieren)


    da sieht man, dass ich bisher noch nie ein Ericsson und Nokia hatte. Aber man lernt nie aus!


    Zitat

    Die Tastensperre lässt sich problemlos aktivieren. Da die Displaybeleuchtung auch weg geht, kann man dann aber nichts mehr erkennen. Sehr wahrscheinlich muss ich mich dran gewöhnen, dass man dann wirklich zuerst auf die Tastensperre/entriegelung drückt, bevor die Tasten , bzw. der Display wieder reagieren.


    Du kannst nachdem du die Tastensperre aktiviert hast, einfach lang auf der roten Taste bleiben, dann geht die Displaybeleutung wieder an.


    Zitat

    Nochmal zum Hintergrund. Im Normalzustand ist das ja ok. Eigentlich wünsche ich mit den neutralen Hintergrund beim SMS schreiben. Da ist es einfach hinderlich.


    Da stimme ich dir zu, dass nicht bei jedem Theme der Hintergrund optimal ist zum SMS schreiben. Ich wüsste nur auch nicht, wie du das ev. einstellen kannst. Ich muss mir mal den Theme Edition von BQS anschauen ob da ein Einstellung vorhanden ist, die das einstellt.


    Gruß
    S55-Fan

  • Zitat

    Original geschrieben von Robi68
    zumindest beim Ericsson und beim Nokia werden die jeweiligen Ortschaften angezeigt. (kann man aktivieren)


    Das lässt sich bei fast jedem Handy aktivieren, wenn der Netzbetreiber dies unterstützt. Nennt sich CellBradcast oder kurz CB. Ich habe z.B. ein paar Siemens Geräte, ein Ericsson und ein Nokia, könnte mir aber nur die Koordinaten der aktuellen Basis anzeigen lassen, da ich bei o2 bin. Der Handyhersteller spielt dabei keine Rolle.
    Ich glaube Vodafone überträgt die Vorwahlen des Ortes in einem CB Kanal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!