S68 Software V20 - Bugsammlung

  • Gut dass ich das alles so gelassen sehen kann, weil ich das Phone eigentlich sowieso schon abgeschrieben habe. Heute jedoch ein weiteres Kapitel aus dem bunten BenQSIEMENS-Bilderbuch:


    Habe das S68 vom Kundendienst wiederbekommen. Hatte es hingeschickt bevor die V27 draussen war, um eine neue Bugware (V27) zu bekommen, wie aufmerksame Thread-Leser sicherlich erinnern werden.


    Was machen diese (sorry!) Idioten? Fragen mich stundenlang was denn an dem Geraet defekt ist (definitiv alles Firmware-Bugs) und schicken mir dann (festhalten!) ein neues Austauschgeraet mit - na? - V20 zurueck. Dafuer gab es als Bonus ein zweites Ladegeraet, einen zweiten Akku und einen zweiten Akku-Deckel - also alles neu inkl. CD und Bedienungsanleitung. Das alles sollte ich nicht mit zum Service schicken, fand es aber in dem Paket mit dem neuen Telefon. Wer also gern einen Zweitakku und ein zweites Ladegeraet oder gar ein neues Telefon braucht, der schicke sein S68 einfach mal fuer drei Tage zur Reparatur zu BenQSIEMENS.


    Auf meinen Rueckruf bei der Hotline reagierte man dann tatsaechlich etwas beschaemt und bat mich doch bitte einen Update-Partner aufzusuchen, der mir selbstverstaendlich kostenfrei die nun erhaeltliche V27 installieren werde.


    Haette ich kein Ersatz-(und mittlerweile Haupt-)Telefon gehabt, haette ich wohl ins Essen gebrochen. Immerhin erhoeht diese unsinnige Aktion den Wiederverkaufswert des Geraetes bei eB** aufgrund des doppelten Zubehoers. Bei der doch etwas schwachen Akkuleistung macht das ja auch Sinn :D .


    Sorry fuer meinen Sarkasmus, aber ich bin einfach nur sehr enttaeuscht, nachdem ich fast zwei Monate dem Telefon entgegengefiebert hatte und eines der ersten offiziell erhaeltlichen Geraete gekauft habe und damit jetzt eine negative Kuriositaet nach der anderen erlebe.

  • Laut USP-Forum hat jemand ein Gerät mit der v31 bekommen...
    Die schließen ja derzeit aus allen Rohren mit unterschiedlichen Versionen. :D


    Naja, ich warte noch etwas und geb dem Kleinen noch Chancen... ;)

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Bin sehr zu frieden!


    Hallo Forum,


    also ich habe das Handy jetzt seit Freitag. Mitlerweile FW 27 aufgespielt und bin bis jetzt auf jeden Fall noch von dem Handy begeistert. Synchronistation mit Outlook und Bluetooth funktioniert ohne Probleme.
    Für mich ist es mit einer der besten Handys, die ich je hatte. Darunter zählen S25, 6210, 6310i und S65.
    Also es läuft bei mir deutlich besser als das S65. DAmit habe ich mehr Probleme gehabt.


    Ich muss jetzt mal die nächsten Tage abwarten und gebe dann weiteres Feedback.

  • Mit der V27 hat es gelernt, den wurstigen easyMobile Sim-Karten einen Betreibernamen zu entlocken. Respekt! ;) Wenn jetzt noch die Gesprächslautstärke...


    Apropos wurstig und Sim-Karte: Bin ich der einzige, der mit den furchbaren Siemens Sim-Kartenhaltern Probleme hat?!

  • Zitat

    Original geschrieben von sida.wave
    ..................Apropos wurstig und Sim-Karte: Bin ich der einzige, der mit den furchbaren Siemens Sim-Kartenhaltern Probleme hat?!

    Nein, ich habe auch so meine Schwierigkeiten, wenn ich alle 2 Stunden die SIM-Karte wechseln will! :D:rolleyes:
    Aber im Ernst, man nimmt ein Stück Papier, schiebt das unter die SIM, und dann lässt sich die Karte doch relativ leicht rausschieben. ;)

  • S68 - Lautstärke nach Update auf FW27?


    ich häng mich hier einfach mal dran auch wenns etwas OT ist ...
    Ich bin auf der Suche nach einem empfangsstarken Mobiltelefon. Außerdem sollte es lauter sein (sowohl klingeln als auch beim telefonieren) als mein jetziges S55. Das ist mir zu leise.


    Nun habe ich hier gelesen, dass die Lautstärke beim Telefonieren nach Update auf die FW 27 nachgelassen hat. Da die alten FW´s ja nicht zu gebrauchen zu sein scheinen ist das ein echtes k.o. Kriterium für mich.


    Vielleicht können hier Erfahrungen mit der Lautstärke allgemein und nach Update gepostet werden. Wäre sehr nett. DANKE

  • Hallo,


    also ich kann mometan nur von der v20 etwas sagen, da ich die 27 noch nicht geladen hatte (irgendwie unverschämt für fehler noch über 10€ zu bezahlen, meine Meinung). Das Klingeln ist sehr laut, also wesentlich lauter als beim S55. Die Gesprächlautstärke ist, wenn man das Handy richtig hält (muss weiter unten gehalten werden) nen minimalen tick leiser ev. als das S55. Bis jetzt hatte ich aber keine Verständigungsprobleme auch nicht in einer Großstadt. [könnte aber jetzt auch etas damit zusammenhängen, dass ich erkältet bin, und somit auch durck auf den Ohren ist und alles ein bisschen leiser rüberkommt].


    Gruß

  • Habe ja seit 2 Tagen mein S68. Ich muss sagen das ich sehr zu frieden bisher bin.
    Ich hatte beim Update ein Problem das der Neustart nicht funktionierte. Das Handy bliebt mit dem Benq-Siemens Logo stehen. Erneutes Aus-/Einschalten half.
    Habe jetzt also v27 drauf.
    Zwei Bugs sind bei mir aufgetreten:
    1. nach reger Navigation in den Kontakten zwecks editieren, löschen etc. ist das Telefon einfach ausgegangen.


    2. der eingestellter Alarm klingelte nicht wie eingestellt 6 Uhr sondern 5 Uhr. Sogar die Weckzeit wurde dann im Wecker mit 5 Uhr angezeigt! Hatte am Abend zuvor mit mehreren Weckzeiten probiert. Ich habe jetzt die automatische Einstellung der Zeitzone deaktiviert und den Wecker neu gestellt. Heute früh hats funktioniert.
    Liget evtl. an dieser Einstellung? Irgendwer in diesem Thread hatte ja das gleiche Problem.


    Beim Wecker ist mir noch aufgefallen das dieser nur durch Drücken auf die Taset AUS deaktiviert werden kann. Drückt man nur den Menü-Button in der Mitte des Steuerkreuzes so geht der Wecker in den Pause-Modus. Aber komischerweise ist auf dem Display für den Menü-Button ein grüner Haken, das bedeutet für mich der Wecker wird beendet. Na ja ...


    Wirklich nervig ist die fehlende Unterstützung für Bluetooth Headsets. Man muss diese immer manuell verbinden um ein Gespräch anzunehmen. Das Handy müsste alle Gespräche automatisch auf ein verbundenes Headset legen und auch gleich in das Headset-Profil wechseln. Dann könnte man ja auch die fehlende Sprachwahl verzeihen. Aber nichtmal Handsfree unterstützt das S68 --> mega schlecht


    Der nicht dauerhaft einstellbare Filter im Telefonbuch gehört wohl auch in die Kategorie Bugs. Normal bräuchte man den Filter garnicht wenn das Handy eine eigene Registerkarte für Telefonbuch Kontakte anzeigen würde. Ich brauche die Registerkarte für Sim-Kontakte zb nie, da man auf der SIM eh nix gescheit speichern kann.


    Aber ansonsten gefällt mir das Handy bis jetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von sida.wave
    Mit der V27 hat es gelernt, den wurstigen easyMobile Sim-Karten einen Betreibernamen zu entlocken. Respekt! ;)


    Das liegt nicht an der V27 sondern an easymobile. Die ganze Zeit hieß es von denen, das liege nicht an der Sim sondern am Handy.
    Seltsamerweise können mein M35i und mein S45i den Namen seit ca. 2 Wochen urplötzlich doch anzeigen! Davor nur leeres Display.


    Was lernen wir daraus? Es lag an easymobile und nicht an den Handy´s selbst!!! :mad:

  • Zusammenfassung V20 - V27


    Soo.. werde mal versuchen, hier eine kleine Zusammfassung zu listen, die jeder gern ergaenzen und kommentieren darf.


    Was hat sich von V20 zu V27 veraendert?


    1. SMS-Standby-Anzeige-Bug: scheinbar behoben
    2. Start-Assi-bei-Start-Anzeige: nicht behoben
    3. Telefonbuch BugFeature: nicht behoben
    4. Beleuchtung (Display aus, Tasten an): scheinbar behoben
    5. Startanimation trotz Deaktivierung zu sehen: nicht behoben
    6. Wecker-Bug: scheinbar behoben, angeblich noch Probleme mit Zeitverschiebung
    7. Alle-SMS-auf-einmal-Loeschen-Bug: ???
    8. Roter-Hoerer-Bug: scheinbar behoben
    9. SMS-Buchstaben-und-Scroll-Bug: behoben
    10. Vibra-Bug: ???
    11. SMS-bei-Glas-Theme-nicht-lesbar-Bug: behoben
    12. Falscher-Ton-bei-2-SMS-auf-einmal-Empfang-Bug: ???


    Vielen Dank fuer Eure Beitraege soweit.. und frohe Ostern mit dicken Eiern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!