Gut dass ich das alles so gelassen sehen kann, weil ich das Phone eigentlich sowieso schon abgeschrieben habe. Heute jedoch ein weiteres Kapitel aus dem bunten BenQSIEMENS-Bilderbuch:
Habe das S68 vom Kundendienst wiederbekommen. Hatte es hingeschickt bevor die V27 draussen war, um eine neue Bugware (V27) zu bekommen, wie aufmerksame Thread-Leser sicherlich erinnern werden.
Was machen diese (sorry!) Idioten? Fragen mich stundenlang was denn an dem Geraet defekt ist (definitiv alles Firmware-Bugs) und schicken mir dann (festhalten!) ein neues Austauschgeraet mit - na? - V20 zurueck. Dafuer gab es als Bonus ein zweites Ladegeraet, einen zweiten Akku und einen zweiten Akku-Deckel - also alles neu inkl. CD und Bedienungsanleitung. Das alles sollte ich nicht mit zum Service schicken, fand es aber in dem Paket mit dem neuen Telefon. Wer also gern einen Zweitakku und ein zweites Ladegeraet oder gar ein neues Telefon braucht, der schicke sein S68 einfach mal fuer drei Tage zur Reparatur zu BenQSIEMENS.
Auf meinen Rueckruf bei der Hotline reagierte man dann tatsaechlich etwas beschaemt und bat mich doch bitte einen Update-Partner aufzusuchen, der mir selbstverstaendlich kostenfrei die nun erhaeltliche V27 installieren werde.
Haette ich kein Ersatz-(und mittlerweile Haupt-)Telefon gehabt, haette ich wohl ins Essen gebrochen. Immerhin erhoeht diese unsinnige Aktion den Wiederverkaufswert des Geraetes bei eB** aufgrund des doppelten Zubehoers. Bei der doch etwas schwachen Akkuleistung macht das ja auch Sinn .
Sorry fuer meinen Sarkasmus, aber ich bin einfach nur sehr enttaeuscht, nachdem ich fast zwei Monate dem Telefon entgegengefiebert hatte und eines der ersten offiziell erhaeltlichen Geraete gekauft habe und damit jetzt eine negative Kuriositaet nach der anderen erlebe.