S68 Software V20 - Bugsammlung

  • SE oder andere kommen für mich nicht in Frage, weil ich das rSAP-Bluetooth-Profil für die Freisprecheinrichtung im Auto benötige. Nur Nokia und Benq-Siemens bieten das in Ihren neuen Handys...

  • Hallo,


    ich hab mir auch heute das S68 (V20) gekauft. Bin es noch am laden. Wie ich ein bisschen durch das Mneü gespielt habe, ist ir glaube auch ein Bug aufgefallen. Es gibt ja die verschiedenen Vibrationsalarme. Doch wenn ich die im Menü auswähle, dann vibriet es gar nicht. Ist es bei euch auch so?


    Gruß

  • Hier die nächsten Bugs, die mir aufgefallen sind:


    - Manche SMS werden nicht oder nur verzögert angezeigt. Es erscheine keine "Neue Nachrichten"-Anzeige, obwohl die Nachricht bereits in der Eingangsbox ist. [FW 27]


    - Beim Starten wird kurz der "Startassistent" in der Titelzeile angezeigt. [FW 27]


    - Einmal ist es bisher vorgekommen, dass der Wecker nicht um 08:00, wie eingestelltet, geläutet hat, sondern bereits um 07:00, der Einstellung vom Vortag. Bislang nicht reproduzierbar. [FW 27]


    So langsam frage ich mich wirklich, ob die jemals was von QA gehört haben...

  • Ich würde ja verstehen, daß es zu solch vielen Bugs kommt, wenn es sich um einen Neuling im Geschäft handeln würde. Aber all die besagten Bugs und auch die Sachen, bei denen es heißt "it's not a bug, it's a feature", waren und sind - soviel ich das mitbekommen habe - in den meisten anderen Modellen von Siemens (also auch von BenQ) nicht vorhanden. Insofern bin ich eigentlich sehr enttäuscht vom S68, ohne es überhaupt einmal besessen zu haben - was eigentlich eingeplant war, wenn mein CX75 endlich als defekt anerkannt wird.

  • Ein weiterer Bug im Zusammenspiel mit der BT-Freisprecheinrichtung ist der, dass jedesmal beim Ausbuchen aus der FSE der Reset des GSM-Teils die Löschung meiner zugeordneten Schnellwahltasten zur Folge hat - nettes Feature ;) :flop:


    Der Hauptgrund für den Kauf des S68 war die Bluetooth-Sim-Access-Freisprecheinrichtung im neuen Auto. Neben dem o.g. Bug nervt dann ja auch noch die fehlende Übertragungsmöglichkeit des Telefonbuchs.


    <Sarkasmus on>
    War also ein "gute" Entscheidung - das S68!!!
    <Sarkasmus off>


    Fazit: Ein wunderschönes Handy, was mein SL55 endlich ersetzen sollte, wenn es nur nicht so nervige Fehler hätte.... *grrrrrr*

  • Zitat

    Original geschrieben von Mindforce


    Geiles Telefon. Aber die Firmware ist Arschkram.


    LoooooL :D Nagel auf den Kopf getroffen, darum ist meins auch schon lange wieder weg!

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • Firmware update:


    Gibts die V27 eigentlich bei nem Updatepartner, oder kommt man nicht um die 10€ rum fürs OTA-Update?

  • Wenn die Auskunft der Hotline (Mein Nachfrage war: Geht die SOA-Routine über den gleichen Server wie die Software der Update-Partner) stimmt, dann ja.


    Ruf doch einfach vorher an und frage nach, mein UP konnte mir immer eine telef. Auskunft der SW-Stände geben...

    Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!