was aber nichts an der empfangsqualität geändert hat. Die Antenne sendet/empfängt noch immer genauso wie davor. Einzig die Anzeige ist geändert.
-
-
-
1:Kann ich auch bestätigen.
Minus einen Balken.
Vielleicht ist damit die Empfangsanzeige etwas realistischer geworden:)2:Wenn ich mein Postfach abfrage,stehts jetzt endlich auf dem Display,das nichts da ist.
3.Eine wackelne Taste 2 ist kein Bug sondern ein Feature:)
Meine wackelt auch.Gruß,1.8T
-
wenn ich das hier alles lese,bin ich doch froh ,das ich das gute stück noch am gleichen tag zurückgeschickt habe. :p
-
also jetzt muss ich das gute Teil mal in Schutz nehmen: ich habe das Gerät jetzt seit gut 4 Wochen, und keine Probleme damit. Läuft und Läuft und Läuft
-
Hallöchen zusammen!
habe seit gestern das S68 v20 und musste mit Erschrecken feststellen, dass die Klangqualität im Direktvergleich zu meinem alten ME45 nicht so berauschend ist.
Und zwar habe ich heute in einem Café mit entsprechender Umgebungslautstärke einen Anruf bekommen und musste das Lokal verlassen, da ich meinen gegenüber nicht verstanden hatte. Habe daraufhin die SIM in mein altes Telefon gepackt (hatte ich wg. Telefonbuch noch dabei) und siehe da: so wie ich es gewohnt war konnte ich den anderen - zwar mit mühe, aber wenigstens überhaupt - verstehen.
Habe daraufhin zu Hause in stiller Umgebung nochmal verglichen (1. O2-Kundenhotline, 2. Handy mit vollem Empfang angerufen):
O2-Hotline (nur die Menüansagen):
ME45 - klarer, deutlicher, brillianter Ton. Bei maximaler Hörerlautstärke (standardmäßig bei mir eingestellt) so laut, dass ich das Telefon etwas vom Ohr weghalten muss!
S68 - wesentlich leiser (ca. 25% subjektiv), ein wenig dumpf.Anruf auf Handy:
ME45 - sehr gut zu verstehen, nicht zu laut
S68 - selbst bei stiller Umgebung, etwas unter der subjektiv idealen Lautstärke, kaum Höhen.Um den Nährboden für Scherze zu nehmen: meine Ohren sind gewaschen und auch sonst in keiner (vielleicht minimalster, aber nicht mehr als üblicher) weise eingeschränkt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. ist die Laustärke in aktuelleren Softwareversionen angepasst?
Ansonsten konnte ich auch die bereits genannten Bugs feststellen.
Außerdem finde ich, dass die Software sehr oft hakt (immer im Direktvergleich zu meinem ME45) und auch so nicht die schnellste ist.
Beim Ausschalten des Telefons braucht das Display ungefähr 15 Sekunden um auszugehen?!? Da ist ja mein Windows schneller heruntergefahren!!Mobilius
-
Ist mir auch aufgefallen, dass das S68 im Vergleich zu meinem alten T39m etwas leise ist, obwohl ich die Hörerlautstärke auf Maximum gedreht habe...
-
Nur mal so zwischendurch:
S68 jetzt seit 8 Tagen bei BenQSIEMENS. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Telefon angeblich am Montag die Werkstatt verlassen habe.
Wohin mag es wohl gegangen sein?
Bei mir ist es jedenfalls bis jetzt nicht wieder angekommen.
Wenn es wieder da ist, werde ich es umgehend verkaufen oder zurueckgeben.Jemand Interesse?
Ein Mensch, der als ehemaliger T39m-User gehofft hatte, dass das S68 der adaequeate Nachfolger sein wird und bitter enttaeuscht wurde.
Geiles Telefon. Aber die Firmware ist Arschkram. -
Bin auch schon auf der suche nach eienem neuen Handy :mad:
-
Meine vorrübergehende Euphorie für den neuen Aufbruch zu besseren Handys ist leider auch etwas gebremst worden.
Von einem Businesshandy erwarte ich einfach, dass man mit Druck auf die Taste Telefonbuch auch das "Telefon"buch angezeigt bekommt und nicht wahlweise SIM+Telefonbuch die anderen weniger wichtigen Reiter.
Und überdies kann ich das Telefonbuch nicht auf meine Business-BT-Freisprecheinrichtung im Auto übertragen - bricht immer ab, wie bei V.20. Das geht wiederum nur die SIM :mad:Ich hoffe noch auf einen schnellen Fix...
-
Also wegen der Reparaturverspaetung trifft BS keine Schuld. Da hat GLS (Kurierdienst) geschlampt. Telefon ist tatsaechlich am Montag versendet worden, ist aber in irgendeinem Lager von GLS "verschollen". Somit hat die "Reparatur" drei Werktage gedauert. Montag soll es nun endlich geliefert werden. Sollte irgendwas Aussergewoehnliches zu Berichten sein, werdet ihr es hier lesen.
Fuer alle die ueber eine Alternative nachdenken: ich empfehle mit bestem Gewissen das K750i von S///. Zwar mit Kamera, aber ansonsten :top: und als Business-Handy bestens geeignet. Trotz der Funktionsvielfalt und haeufiger Nutzung haelt der Akku fast doppelt so lange wie beim S68. Und an die Kamera gewoehnt man sich. Ausserdem ist die relativ dezent hinter einem Schieber verborgen.
Und: es funktioniert zu-ver-laessig und zeigt jede SMS deutlich an und der Wecker laesst einen nicht im Stich und man kann die Telefonbuchansicht waehlen und und und. Einziger Kritikpunkt im Vergleich mit dem S68: ist halt Kunststoff (liegt aber trotzdem gut in der Hand und wirkt nicht billig) und die Tastatur beim S68 ist und bleibt der Hammer.Sony war klug genug die ausgereiften Business-Features -Details und -Funktionen von ERICSSON zu uebernehmen. BenQ leider (!!!) nicht klug genug, eine eigene Firmware zu entwickeln. Zumindest fuer das S68. Bin auf die ertsten Erfahrungsberichte der EF81-User gespannt.
Geniesst das WE und always happy communication.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!