S68 Software V20 - Bugsammlung

  • H!,


    man sollte für das SoA-Update unbedingt den Akku vorher aufladen.
    Bei mir war beim Start 90% und am Schluß nur noch etwa 20%...


    Desweiteren haben sich die Icons definitiv geändert. Allerdings wohl nur die "nicht gewählten"...
    Diese haben nun einen "Schatten" in der mittleren Horizontalen. Der war vorher nicht da! Und auch die Weltkugel ist nun schräg ;)


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Hab auch das Update gemacht ! und finde das, dass handy jetzt noch langsamer ist als vorher !!! Wenn ich eine SMS lesen möchte dauert das laden eine ganze weile, ich empfinde das doch sehr nervig :(


    Mitlerweile denke ich schon daran das S68 wieder zurückzugeben ! Es kann nicht sein das man als Käufer ein halb fertiges Handy bekommt :flop: zwar ist der Preis nicht unbedingt teuer aber für ca. 150 € erwarte ich schon ein einwandfreies Handy ! Kleine Fehler sehe ich auch noch ein, aber das sich das Handy auch mehrmals am Tag ausschaltet ist auch nicht in ordnung !


    Sorry musste mal Dampf ablassen :mad:


    Hätte ich wohl lieber auf das S88 warten sollen :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von pat20
    Kleine Fehler sehe ich auch noch ein, aber das sich das Handy auch mehrmals am Tag ausschaltet ist auch nicht in ordnung !


    Hast Du die Hotline mal kontaktiert? Dieses Verhalten kann nicht normal sein. Ich nutze das Gerät auch recht intensiv seit rund 3 Wochen. Es hat sich bisher kein einziges Mal ausgeschaltet. Ich klage auch über die Bugs, aber ich denke, dass FW27 doch recht viele Fehler ausgebügelt hat.


    Ich tippe bei Dir wohl eher auf sowas wie einen HW-Fehler. Normal ist das sicher nicht.


    Gruß,
    Mathias

  • Werd da morgen mal anrufen, mal sehen was die sagen ! nur wenn ich es einschicken muss hab ich mehrere Tage garkein Handy :( Tauschen machen die ja net mehr oder ???

  • Zitat

    Original geschrieben von pat20
    Werd da morgen mal anrufen, mal sehen was die sagen ! nur wenn ich es einschicken muss hab ich mehrere Tage garkein Handy :( Tauschen machen die ja net mehr oder ???


    Leider nicht. :flop:

  • Und weils so lustig ist, gleich noch was:


    - Gelegentlich kommt keine Beleuchtung nach Zurückschalten aus dem
    Bildschirmschoner. Ein manuelles Setzen der Beleuchtung via Menü
    schafft dann Abhilfe. [FW 27]


    - Trotz deaktivierter Startanimation erscheint zumindest im Theme
    "Glas" eine solche. [FW 27]


    - Wenn der Bildschirmschoner "Energiesparen" einmal aktiv war, so
    sieht man den "Balken", zumindest im Theme "Glas", ganz deutlich. Es
    scheint, als würde der Bildschirmschoner nicht beendet werden. [FW 27]


    - In der FW 20 ging dies noch, jetzt ist die Netz-Info falsch. Zwar
    ist der Netz-Code richtig (die CC/NC-Kombination), aber bei mir steht
    bei allen Netzen "T-Mobile D" (mein Anbieter). [FW 27]


    - Beim Starten dauert es eine ganze Weile, bis die untere
    Tastenanzeige (Softkey-Belegung) erscheint. Drücke ich vorab auf eine
    Taste, geht alles und die Anzeige erscheint. [FW 27]

  • Mmh, das Update scheint sich ja zu lohnen!
    Werde es wohl morgen auch runterladen, Kosten hin oder her... Auf der Benq-HP ist die FW allerdings noch nicht aufgelistet...

    Lang lebe das T39m!

  • Nö, kann ich nicht bestätigen!
    Die groben Schnitzer, die mich gestört haben, sind behoben.


    Langsames Laden bei SMS kann ich nicht bestätigen.


    Jetzt bin ich nur gespannt, wie sich das Handy beim kommenden Firmenwagen (A6 MMI plus + BT FSE) meines Vaters bzgl. Bluetooth SAT verhält. Er hat ebenfalls eins S68.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • programmieren eigentlich die Lehrlinge im ersten Lehrjahr die Firmware bei Benq-Siemens? Ich würde mich schämen, solche Alpha-versionen überhaupt freizugeben. Das Handy an sich ist ne feine Sache, aber nicht mit dieser Bugware!
    Habe gestern auch die V27 per GPRS (für teuer Geld) installiert und stelle fest, dass sich die Bugs wohl nur verschoben haben. Einiges ist gefixt, dafür treten an anderen Stellen wunderliche Dinge auf. Zum Beispiel heute morgen:
    Ich habe versucht, die Kosteneinstellungen (Ruflisten>Zeit/Kosten>Optionen>Kosten-Einstell.) zu ändern, was beim zweiten Versuch sogar funktionierte (man staunt mittlerweile, wenn etwas klappt). Beim ersten Versuch fing der Auswahlbalken selbständig an, durchs Menü "Ruflisten" zu laufen. Nach einigem Wundern konnte ich ihn dann mit einem Tastendruck anhalten. Und, nein, es hat keine Taste geklemmt.
    Zudem kann ich bestätigen, dass Einschaltanimation immer(!) angezeigt wird, egal in welchem Thema und egal ob ein- oder ausgeschaltet.


    Was ausserdem nervt ist, dass man in der Telefonbuchansicht offenbar nicht wählen kann, welche Nummer als Standard angezeigt wird. Wenn ein Kontakt mehrere Nummern hat, wird in der Liste immer die Handynummer angezeigt. Warum lässt sich das nicht ändern?


    Also, liebe Benq-Siemens-"Programmierer": denkt mal etwas nach bevor ihr ans Werk geht. Und testet eure Machwerke bevor ihr sie freigebt! Bitte!


    d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!