S68 Software V20 - Bugsammlung

  • Ich hab einen neuen, schönen Bug :D


    Beim lösen der Tastensperre ist mir folgendes schon zum zweiten Mal passiert:



    Die Tastenbeleuchtung geht an, Displaybeleuchtung bleibt aus. Handy kann ganz normal weiterhin bedient werden, nur sieht man eben ein bisschen weniger ;)


    Nachdem ich die Tastensperre erneut gesetzt und gelöst habe, ging auch die Displaybeleuchtung wieder.


    Gruß,
    Mathias

  • Bluetooth FSE - Sim Access Profile


    Hallo zusammen,


    hat hier schon jemand das S68 mit einer Bluetooth FSE über SPA verwendet?
    Bei mir funktioniert das S68 zusammen mit einer Nokia 616 eigentlich genau so wie man es sich vorstellt, nämlich ohne Probleme.


    Was mich allerdings schon sehr stört, ist die Tatsache, daß mein S68 eine ärgerliche Fehlfunktion ausweist, sobald die FSE und das S68 die Verbindung trennen. Das S68 macht dann einen schnellen Neustart, was wohl augenscheinlich ok ist. Allerdings schaltet sich die Displaybeleuchtung des S68 nicht aus, wenn die Tastatursperre aktiviert war. Ich muß also jedes Mal, wenn ich mit dem Wagen fahre und das S68 und die Nokia 616 sich dann beim Abstellen des Wagens wieder trennen das Handy auspacken, die Tastatursperre lösen und wieder einschalten, da sich sonst der Akku durch das Dauerleuchten unnötig verbraten wird. Kann jemand anderes hier dieses Problem bestätigen?


    Ich habe auf meinem S68 die FW 20 drauf.

  • Ja, ab und zu bleibt die Displaybeleuchtung an, aber nicht oft und nicht nachvollziehbar.

  • Ich weiß zwar nicht ob es sich hier wirklich um einen Bug handelt, aber ich bitte um auflösung. Wenn ich eine SMS verschicke dann bleibt diese nach dem Senden immer auf dem Display stehen also der geschriebende Text ! ich muss erst wieder zurück drücken um zu startbildschirm zu kommen, sollte es aber nicht automatisch wieder zurüch zum starbildschirm gehen ? so war es jedenfalls bei meinen andern Handy´s.





    mfg
    Pat

  • Zur Information:


    Mario von Siemensinfo.de bzw. USP hat von BQS ein Pressegerät mit FW28 bekommen. Somit dauert es hoffentlich nicht mehr sehr lange bis eventuell das offizielle Update kommt - ich kann es kaum erwarten...

  • Hallo,


    durfte heute bei meiner morgendlichem SOA (Service Over Air) -Prüfung
    feststellen, dass ein Update verfügbar ist! Im Internet gibt es noch keinen
    Download für eine neue Firmware.


    Es werden laut Info 736kb geladen, und da ich eh noch 40 EUR Guthaben bei Base hatte, habe ich das Update einfach mal angeworfen.


    Es wird die V27 :eek: (noch nie was von der Release gelesen) installiert.


    Die Updateroutine in Kürze:


    -SW wird über den Geräte-Manager geladen
    -Handy muss manuell aus- und wieder eingeschaltet werden
    -Beim Einschalten kommt eine Abfrage, ob das Update installiert werden soll
    -Handy geht automatisch aus
    -(langwieriger) Updatevorgang beginnt nach einer kurzen Verweildauer
    -Es kommt die Info, dass man zum Abschließen das Updates nochmal den
    Geräte-Manager aufrufen soll (Verifizierung für den BenQ-Siemens-Server!?)


    Das Handy ist bei dem Neustart für eine gewisse Zeit (ca. 1 Min) recht träge.
    Nicht wundern oder fluchen, es werden dann wohl Einstellungen, Filesystem,
    etc... neu geladen.


    Da ich gerade auf der Arbeit bin, konnte ich die neue V27 noch nicht testen...

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Jetzt wird es spannend...


    Das S68 vom BS-Service ist auch noch nicht wieder eingetrudelt. Mal sehen, welches V sich darauf finden wird.


    Aber erstmal interessieren mich die Tests der upgedateten Firmware. Vor allem die Weckergeschichte. Gibt es schon erste Ergebnisse?

  • Also als erstes kann ich sagen, dass dieser dusselige T9-Bug behoben ist. Zum Wecker kann ich noch nichts sagen, erst heute abend.


    Komisch ist, dass die Icons in der Großansicht genau gleich aussehen wie in der V20. Bei der V24 auf der CeBit sahen sie deutlich anders aus. Oder ich habe gerade einen deutlichen :apaul:.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • So, gerade runtergenuckelt! Ich hoffe, die knapp 7 EUR GPRS-Kosten sind es wert...


    Dafür kann ich nun was zum Wecker sagen: Snooze geht, nach etwa 9 Minuten schlägt das Gerät erneut an. Dann reicht nun wieder ein Handy neben dem Bett. :)


    War das bei allen bisherigen Geräten so lang? Ich meine, dass das beim S45i immer nach 5 Minuten wieder losging, aber hier kann ich mich im morgendlichen Halbschlaf auch täuschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!