S68 Software V20 - Bugsammlung

  • Das nervt mich auch. Aber im Hauptbildschirm sieht man oben in der Mitte ein kleines Symbol, wenn gerade eine SMS gesendet wird. Mehr gibt es derzeit nicht, verwirrend ist es allemal. Man ist am Anfang glatt der Ansicht, lieber nochmal zu schicken...

  • Wenn Ihr gewißheit wollt, dann in den Mitteilungseinstellungen den Sendebericht aktivieren. Kostet nix, und ihr bekommt eine Mitteilung, wenn die Nachricht übermittelt wurde

  • Zitat

    Original geschrieben von Mindforce
    ...


    Irgendwer schrieb hier doch, man muesste Sein S68 einfach nur tauschen und bekaeme dann eines mit aktueller (V25) Firmware.
    Das werde ich dann wohl mal machen. Hat jemand eine Idee, was das kostet? Nur Versandkosten oder auch Bearbeitungsgebuehr?


    Gesagt - getan. Habe BS-Hotline angerufen. Dort wurde ich etwas umstaendlich als Kunde angelegt. Nun muss ich das Telefon im Karton ohne Akku, Deckel und SIM (ach, nee...) verpacken. Es wird dann morgen abgeholt und in spaetestens sieben Tagen soll es dann entweder "repariert" (viel Spass beim Wecker "reparieren", BenQSiemens) zurueckkommen oder ich erhalte ein Austauschgeraet neuesten Produktions- und hoffentlich auch Firmwaredatums. So wie ich es verstanden habe: alles kostenfrei.
    Bemerkenswert: der Hotline-Mann frage mich nach der Farbe des Geraetes. Auf meine Gegenfrage, ob es denn mehrere gaebe, sagte er, dass es wohl verschiedene Silbertoene gibt. Auf seine Frage "silber?" sagte ich einfach mal "ja" statt "Brushed Aluminium".


    Bin ja mal gespannt und werde mich wieder melden, sobald es Neuigkeiten gibt.


    So einen Nervkram hatte ich echt noch mit keinem Mobiltelefon. Auch nicht mit dem SL45 oder M55 von SIEMENS. Aber das S68 ist einfach zu geil, um nicht alles fuer eine moeglichst bugfreie Firmware zu tun.


    Da ich ja jetzt fuer ein paar Tage ein Uebergangstelefon brauche und irgendwie noch eine Vertragsverlaengerung offen habe: weiss jemand, wo ich in HH-Centrum ein K750i ohne Branding im Laden bekomme? Oder hat jemand noch eine gute andere Empfehlung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Kann nicht mal einer von euch bei der Hotline nachfragen wann jetzt mal die v24 released wird? Ich hab schon zweimal nachgefragt.


    Ergebnis: "In den kommenden zwei-drei Wochen, wobei zwei jetzt schon um sind..."


    Ich habe seit gestern mein zweites Austauschgerät auch wieder mit V24 drauf. Also existent ist sie. Man muss wohl nur charmant oder einfach hartnäckig sein :D

  • Sind denn in der version 24 die meisten Bugs behoben? Z.B. das SMS nicht immer gemeldet werden, weniger Softwareabstürze... oder irgendwas erkennbares?


    Danke

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Ich habe eben mit der Hotline gesprochen. Zitat: Die SW Version 24 befindet sich nur auf den brandneuen oder zum Update eingeschicken Geräten. Offiziell steht die V24 noch nicht zum Download oder bei den Updatepartnern zur Verfügung. Wer sein Gerät abholen lassen möchte muss derzeit mit 10 Tagen Laufzeit rechnen.


    Da meine Bug´s sich sehr in Grenzen halten warte ich einfach noch ein paar Tage, bis die V24 offiziell freigegeben ist.


    Greetz


    Patric

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • nach Monden der Abstinenz melde ich mich auch mal zurück ;)
    Habe heute im MM ein S68 in der Hand gehabt und war irgendwie begeistert von der Verarbeitung und dem Design.
    Und nun lese ich überall von katastrophaler Software. Ist es also auch beim S68 so, dass der Kunde wieder mal nur Beta-Tester ist? Billig in Fernost produziert, teuer in Deutschland verkauft und Qualität = Fehlanzeige?
    Nach ebensolchen Erlebnisen mit diverser anderer Elektronik würde es mich ja nicht mehr wundern. Aber so ein S68 möchte ich schon unbdingt haben. Also: jetzt kaufen oder besser warten, bis die Bugware (ähm... Firmware) halbwegs zumutbar ist? Ist es wirklich soooo schlimm? Sind Updates verfügbar, die wenigstens die schlimmsten Probleme lösen? Oder muss ich bei meinem grundsoliden Nokia 6021 bleiben? ;)


    d@niel

  • Tja.. nun habe ich mir ein K750i zugelegt - eigentlich nur mal so als Ersatz bis mein S68 von BenQSIEMENS mit hoffentlich neuer Bugware wieder zurueck ist... und muss sagen: byebye BenQSIEMENS.


    War schoen mit euch - aber alles, wirklich alles was mich beim S68 gestoert hat, ist beim K750i einfach nur gut. Nun lebe ich also mit dem "Schnickschnack" (der teilweise gar nicht so uebel ist...) bin aber gluecklicher Besitzer eines 100%funktionierenden Mobiltelefons. Schade. Oder auch nicht. Das S68 ist zwar echt schick, aber nur des Gehaeuses wegen werde ich mich nicht weiter aergern.


    Euch noch viel Spass und hoffentlich baldiges V2x-Firmware-Release. Wenn ich mein S68 mit neuer Firmware zurueckbekomme, werde ich aber noch mal berichten, was sich nun verbessert und/oder verschlechtert hat, falls das dann hier ueberhaupt noch jemand von einem so schnell wieder untreu gewordenen BenQSIEMENS-User wissen moechte. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von d@niel
    ...Billig in Fernost produziert, teuer in Deutschland verkauft und Qualität ...


    Das S68 ist "Made in Germany" ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Mindforce
    Tja.. nun habe ich mir ein K750i zugelegt - eigentlich nur mal so als Ersatz bis mein S68 von BenQSIEMENS mit hoffentlich neuer Bugware wieder zurueck ist... und muss sagen: byebye BenQSIEMENS.


    Hmm... ich denke Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
    Du kannst das S68 in keinem Fall mit dem K750i vergleichen. :rolleyes:

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!