S68 Software V20 - Bugsammlung

  • 2 Neue Bugs


    So, ich muss nochmal 2 Bugs melden.


    1.) Diktiergerät-Funktion: eine diktierte Sprachnotiz lässt sich nicht ohne den Lautsprecher zu nutzen abspielen. Wählt man "Abspielen" wird man gefragt ob man die Notiz laut abspielen möchte - wählt man "Nein", wird die Notiz zwar abgespielt, doch der Hörer gibt keinen Laut von sich.


    2.) Kalender Import-Funktion: wählt man die Import-Funktion um Einträge in den Kalender per BT zu bekommen während BT aber aus ist, erscheint für einen Bruchteil einer Sekunde eine Abfrage ob BT eingeschaltet werden soll mit den Auswahlmöglichkeiten "Ja/Nein", jedoch springt das Gerät in den Kalender zurück bevor man die Auswahl bestätigen kann.


    (Noch) kann ich mit den bisher geposteten Bugs leben.


    Was mir auch aufgefallen ist: hat man das Gerät auf "Großschrift" und geht ins "Extras"-Menü und wählt den Punkt "Mediaplayer", wird kurz das S75-Mediaplayer-Symbol gezeigt, welches aber nach einem kurzen Augenblick wieder verschwindet. Für mich kein Bug, aber dennoch ein Schönheitsfehler.


    Gruß,
    Mathias

  • Hallo,
    habe auch ein seltsames Phänomen: Wenn ich zum Einschalten den roten Hörer nur kurz gedrückt halte, flackert das Display ganz leicht, und es sind entweder ein paar reihen Pixel beleuchtet oder manchmal nur eine im unteren drittel des Displays der Rest bleibt schwarz, und das Gerät aus. Erst nach längerem gedrückt halten kommt Startbildschirm und das Gerät geht an.


    :confused: gruß fraenkle

  • Re: 2 Neue Bugs



    Hi Mathias..


    Wenn du eine Gespraechsnotiz aufnimmst, dann musst du entweder SEHR laut sprechen, oder beim Abspielen die Lautstaerke erhoehen. Habe es versucht.. es war ueber Loudspeaker und Hoerer was zu hoeren. Im Hoerer allerdings SEHR leise.

  • @ Henni:


    wenn ich hier im Forum kein Glueck habe - vielleicht hast du dann eine Idee, wo ich sonst Glueck haben koennte? Kannst es auch gern metaphorisch verpacken.

  • Noch mehr Bugs:


    Wenn beim Schreiben per T9 ein Leerzeichen oder Satzzeichen eingefuegt wird nachdem man vorher eine andere Wortalternative gewaehlt hat, schaltet T9 wieder auf das urspruengliche Wort zurueck. Also lieber noch mal hingucken.


    Mein S68 hat sich jetzt schon zwei mal mit einem kurzen *fiep* in den ausgeschalteten Zustand verabschiedet, als ich vor dem Verschicken einer SMS einen Empfaenger aus dem Telefonbuch (SIM-Karte) einfuegen wollte. Da ist dann leider auch die SMS futsch.


    Auch dazu noch mal: wenn ich meine Kontakte von der SIM-Karte ins Telefonbuch kopiere, erscheinen alle doppelt. Das ist doch Schwachsinn. Kann man nicht die SIM-Nummern ausblenden. So, dass beim Click nach unten auf die Navi-Taste z.B. NUR das Geraeteinterne Phonebook angezeigt wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mindforce
    Noch mehr Bugs:


    Wenn beim Schreiben per T9 ein Leerzeichen oder Satzzeichen eingefuegt wird nachdem man vorher eine andere Wortalternative gewaehlt hat, schaltet T9 wieder auf das urspruengliche Wort zurueck. Also lieber noch mal hingucken.


    Hattest du doch schon im ersten Post geschrieben!? :confused:


    Zitat

    wenn ich hier im Forum kein Glueck habe - vielleicht hast du dann eine Idee, wo ich sonst Glueck haben koennte? Kannst es auch gern metaphorisch verpacken.


    Die v24 (und andere) sind bisher nirgends gesichtet worden.
    Wie ich schon geschrieben hatte, wird die v24 in 1-2 Wochen freigegeben laut BenQSiemens-Hotline.


    Auch mein off. SP kommt bisher nur an die v20 dran.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Auch dazu noch mal: wenn ich meine Kontakte von der SIM-Karte ins Telefonbuch kopiere, erscheinen alle doppelt. Das ist doch Schwachsinn. Kann man nicht die SIM-Nummern ausblenden. So, dass beim Click nach unten auf die Navi-Taste z.B. NUR das Geraeteinterne Phonebook angezeigt wird?


    Bitte auch nochmal um die Beantwortung der o.g. Frage!
    Nervt mich auch total! Gibt es da keine Lösung???


    Danke!


    Felix

  • So, meins ist heute auch angekommen. Erst mal versucht, meine Kontakte irgendwie zu uebertragen - da bin ich immer noch dabei. Probleme:


    - Kontakt mit Bild per Bluetooth vom K750 uebertragen: Geraet bleibt mit "Bitte warten" stehen, wenn man den empfangenen Kontakt oeffnen will.


    - Alle Kontakte per Bluetooth uebertragen: Geraet schaltet sich irgendwann aus, wann/wie genau kann ich nicht sagen. Wurde ja auch schon in einem der ersten Postings hier gemeldet.


    - Synchronisation via SyncML mit mobical.net: Kontakte werden uebertragen, allerdings fehlen alle Telefonnummern :doh: Sonstige Details sind vorhanden. Ausserdem werden die synchronisierten Kontakte in der Form "Vorname Nachname, Nachname" angezeigt, obwohl Vor- und Nachname richtig uebertragen wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!