Zudem habe ich den Bug gefunden, dass Wörter beim SMS schreiben und vorallem lesen nicht komplett angezeigt werden. Es fehlen manchmal die letzten 2-3 Pixel.
Hört sich jetzt vielleicht nicht so wild an, ist aber teilweise echt doof!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zudem habe ich den Bug gefunden, dass Wörter beim SMS schreiben und vorallem lesen nicht komplett angezeigt werden. Es fehlen manchmal die letzten 2-3 Pixel.
Hört sich jetzt vielleicht nicht so wild an, ist aber teilweise echt doof!
Wie gerade im anderen Thread zu lesen ist, habe ich wohl einen weiteren Bug entdeckt:
Das Telefonbuch kann in den Einstellungen derzeit nicht mit einem anderen Filter, als dem Standard "häufig benutzte" belegt werden. Zumindest merkt sich das S68 diese Einstellung nicht.
Das ist insofern ärgerlich, wenn man doppelte Einträge (SIM u. gesyncter Telefonspeicher) hat und diese beim Standardaufruf des Telefonbuchs (unterer Navikey) immer erst weggezappt werden müssen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ElKaracho
Der Vibrationsalarm läuft bei eingehenden Anrufen oder dem Wecker immer durchgehend und sehr stark ohne Pause. Zwischen den einzelnen Vibrationsprofilen wie Zug oder Moskito kann ich nur geringe Unterschiede feststellen?
Kann das jemand bestätigen? Bug oder Feature?
FW20.
Gruß,
Mathias
Das können alle bestätigen, oder?
Ich habe soeben mit der Hotline telefoniert. Das war vielleicht kompliziert es zu beschreiben. Nach 5min meinte der Hotliner: "nee ich weiß nicht was sie meinen" ... als er's dann doch kapiert hatte, hat er einen Techniker gefragt: Änderung ist nicht vorgesehen. Ich finde den Vibra ja doch ein wenig arg aggressiv - ja ich bin ein Softie ...
H!,
was ich mich frage:
Warum MUSS in JEDEM Siemens (oder BenQ.Siemens) mindestens ein Punkt (Feature) sein, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann??
Beim S68 haben wir den Punkt mit dem Vibra glaube ich gefunden...
Bye, Aldiscon
Und nun beim Koppeln mit meiner BT-Freisprecheinrichtung (Premium-FSE im VW Passat - rSAP) der nächste Fehler:
Das Koppeln klappt noch wunderbar. Die Einstellungen werden gegenseitig gespeichert. Ein erneutes Koppeln geht automatisch. Soweit ok.
Beim Übertragen des Telefonbuchs (Auswahl Telefonspeicher) jedoch bricht er nach 65 Einträgen (insgesamt ca. 200 Kontakte) immer ab und kann keine Verbindung mehr aufbauen. Das S68 reagiert von da an nicht mehr auf Tastendruck und kann nur durch Akku raus-/reinnehmen wieder zum Leben erweckt werden. So habe ich mir das natürlich nicht vorgestellt und der Betrieb im Auto ist durch das fehlende Telefonbuch arg eingeschränkt.
Schade, dass dieses so wunderschöne und hochwertige Telefon so rumzickt und an teilweise entscheidenden Punkten versagt. Da ist wohl Warten auf neue Firmware angesagt
ZitatOriginal geschrieben von multit
Wie gerade im anderen Thread zu lesen ist, habe ich wohl einen weiteren Bug entdeckt:
Das Telefonbuch kann in den Einstellungen derzeit nicht mit einem anderen Filter, als dem Standard "häufig benutzte" belegt werden. Zumindest merkt sich das S68 diese Einstellung nicht.
Das ist insofern ärgerlich, wenn man doppelte Einträge (SIM u. gesyncter Telefonspeicher) hat und diese beim Standardaufruf des Telefonbuchs (unterer Navikey) immer erst weggezappt werden müssen.
Das dies auch im S68 so ist, war klar.
Dieses unglückliche "Feature" ist ja auch im S75.
Und genau auf derselben Hard- u. Softwareplattform wie das S75, basiert auch das S68.
Daher haben diese beiden Phones, in ihrem momentanen Firmwarestatus,
auch nahezu identische Bugs.
Gruß,
Frank
Geht nicht mehr aus
Ich habe das Handy jetzt eine Woche im einsatz und nun habe ich das Problem, dass ich es nicht mehr ausschalten kann. Jedes mal wenn ich die rote Taste drücke, kommt im Display nur die Meldung "nicht erfolgt" mit einem grünen Haken dran.
Da bleibt mir nur die Öffnung des Gerätes, was ich eigentlich vermeiden wollte da das gar nicht so einfach ist.....
Interessanterweise hatte ich die Abstürze fast nur am ersten Tag. Es scheint, als müsse sich das S68 warmlaufen, so wie der Akku, der nach dem 2. Laden nun schon länger durchhält.
ZitatOriginal geschrieben von multit
Interessanterweise hatte ich die Abstürze fast nur am ersten Tag. Es scheint, als müsse sich das S68 warmlaufen, so wie der Akku, der nach dem 2. Laden nun schon länger durchhält.
Die Aussage von multit kann ich bestaetigen. Das Geraet scheint mit der Zeit weniger Fehler zu haben, bzw. besser gesagt: die Fehler scheinen seltener aufzutreten. Auch die bessere Akkulaufzeit nach mehrmaligem Laden kann ich bestaetigen. Der Wecker-Bug allerdings ist noch immer so praesent wie am ersten Tag was auch schon fast zu einem fetten Verschlafen gefuehrt hat.
Trotzdem und gerade deswegen habe ich mal eine E-Mail zu BenQSiemens Customer Care geschickt. Das war am Dienstag. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Ich meld mich wieder, wenn die sich regen, falls sie sich regen.
Traurige Sache das. So ein geiles Telefon mit so einer besch*** Software. Praying for a soon update.
Nochwas: der S68-Aufkleber unter dem Display ist auch nicht das Non-Plus-Ultra. Hat sich eine Ecke davon in dem Innentaschenfutter meiner Jacketts verhakt. Ecke hochgebogen. Nun hat mein S68 keinen Aufkleber mehr und sieht trotzdem noch gut aus. Vielleicht sogar noch einen Hauch besser, weil der billige Aufkleber weg ist. Aber das ist Geschmackssache.
Last but not least: da es bis jetzt auf keiner der ueblichen verdaechtigen Seiten Games fuer das S68 gibt, kann ich die Spiele fuer das M75 auf http://www.play-handyspiele.com/ empfehlen. Faire Preise, keine Abo-Scheisse und funktioniert.
Wuensche happy communication und ein schoenes Wochenende!
Kannst du mal ein Bild machen ohne den Aufkleber?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!