S68 Software V20 - Bugsammlung

  • Hi!


    Ich fange einfach mal an:


    1. SMS bei Theme "Glas" im Lesemodus schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund. (Bei Erstellung und Versand von SMS scheint im Theme "Butterfly" manchmal noch der Himmel vom Standard-Theme durch.


    2. Bin Siemens-Neuling bzw. Wiedereinsteiger - ist es normal, dass ich entweder Signal + Vibra oder nur Vibra einstellen kann. Wuenschenswert waere bei Betaetigung von *-Taste "Ton (nicht in Kombi mit Vibra) aus - Vibra an". So muss sonst immer erst in ein Profil wechseln, in welchem nur der Vibra aktiviert ist. Habe ich nur Sounds an (ohne Vibra) und druecke *, passiert gar nichts mehr (kein Ton, kein Vibra).


    3. SMS kommen manchmal doppelt rein. Dann kommt erst mein eingestelltes Signal und danach so ein Ping Pong-Sound. Hatte es auch schon, dass SMS eingegangen und als gelesen markiert waren, obwohl die vorher im Nachrichten Eingang noch gar nicht vorhanden waren. Das passiert meist bei diese "Doppeleingaengen".


    4. Beim SMS tippen wechselt manchmal eine zweite T9-Wortversion wieder zurueck, wenn ich danach ein Satzzeichen tippe. (Hierzu noch: beim SMS tippen Taste "0" druecken: man bekommt einen Punkt. Doch der unterscheidet sich von dem zweiten Punkt (daneben in der Auswahl) dadurch, dass er wieder verschwindet, wenn man ein Leerzeichen tippt. Bug?


    5. Countdown: kann man dafuer ein anderes, vor allem laengeres und lauteres Signal einstellen?


    6. Wecker: kann man dafuer ein gleichbleibend lautes Signal einstellen? Das voreingestellte "ansteigend" wird dann doch SEHR laut.


    Ansonsten ist dieses Telefon einfach nur geil.


    To be continued...

  • Hi,


    ich mach mal weiter....



    Telefonbuch von T630 per Bluetooth auf das S68 kopiert. Beim Einfügen der Kontakte Absturz.
    Also die Kontakte einzeln kopiert. Bei einigen erfolgt wiederum der Absturz. Ich kann nicht genau sagen woran das liegt. Ich vermute da sind irgendwelche Zeichen in den Daten enthalten die evtl. ungültig sind.


    Grüße Frank

  • #3 kann ich bestätigen und stört mich auch.


    Hinzu kommen noch die bereits erwähnten sporadischen Abstürze...

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Weitere Bugs:


    Wenn der Wecker klingelt und auf Snooze gedrueckt wird, passiert gar nix mehr. Normalerweise sollte er dann ja 9 oder 10 Minuten noch mal klingeln. Tut er aber nicht. Kann ganz schoen nach hinten losgehen, wenn man sich drauf verlaesst.


    Mir ist jetzt schon zwei mal die Displaybeleuchtung ausgegangen, waehrend die Tastaturbeleuchtung noch aktiv war. Laesst sich zwar nach einigen Sekunden mit einem Tastendruck wieder beheben (nachdem die Tastenbeleuchtung erloschen ist), soll aber bestimmt nicht so sein.


    Ausserdem stoert es mich, dass bei der Abholung von E-Mails ohne eingeschaltetes GPRS eine Fehlermeldung erscheint, die aber nur sagt, dass die Abholung fehlgeschlagen ist. Ausserdem will der Browser sich per CSD WAP einwaehlen, wenn man GPRS deaktiviert hat. Besser waere doch, dass das Telefon fragt, ob GPRS aktiviert werden soll, wenn man eine der beiden (oder andere damit zusammenhaengende Funktionen) ausfuehren moechte. So muss man raten und dann GPRS manuell aktiveren.


    OT: Weiss jemand, ob die dauernde Aktivierung von GPRS tatsaechlich die Akkulaufzeit bemerkbar reduziert?

  • Die GPRS Fehlermeldung erscheint bei mir nicht. Das Display wird nur kurz dunkel und alles ist gut ;)


    Wecker: korrekt, geht bei mir auch nicht.

  • Einen hab ich noch:


    Wenn man die Startanimation beim Theme Butterfly (die anderen habe ich nicht probiert) ausschaltet, wird diese beim Einschalten des Telefons aber trotzdem angezeigt.

  • Hier noch ein Hinweis zum Wecker:


    Wenn man in den Weckeroptionen Auto-Snooze einschaltet, dann wird das Wecksignal nach 10 min wiederholt. Allerdings darf man es vorher nicht per Knopfdruck abschalten. Was ich auch bei Gelegenheit noch mal probiere werde: Statt SNOOZE den OFF Softkey zu druecken. Vielleicht haben die Programmierer ja nur die Tasten verwechselt.


    Bald erscheinendes Softwareupdate waere trotzdem was Feines! :D Mal gucken, ob BenQSiemens auf der CeBIT da schon was anbieten kann.

  • Da der Wecker ziemlich laut wird, schaltet man den wohl freiwillig aus, ohne auf die automatische Pause warten zu wollen.


    Ich bekomme überhaupt keinen Ton bei SMS...


    Ich hoffe, dass die genannten gröbsten Bugs bald behoben werden. Ansonsten ist das Teil der Hammer, seit langem mal wieder ein Gerät, das mich begeistert! Schlicht ein vernünftiges und schickes Handy, das die Hauptfunktionen perfekt bedient (Klang, Empfang, Bedienbarkeit beim Tippen von SMS etc. :)


    EDIT: Jetzt gehts! Auf "Standard" kommt gar nix, aber wenn man den Message.wav nimmt, geht es. Nervig ist bloß der Weckerbug, denn ich habe bisher immer mein Handy als Wecker genommen. Ein Wecker ohne funktionierende Snooze-Funktion ist unbrauchbar. Und wenn einem wirklich die Ohren wegfliegen, wenn das Teil während des Gesprächs auf Akku leer schaltet, dann haben sie aus ihrem "Elchtest", mit dem sie selber geworben haben, nicht wirklich etwas gelernt.


    Die Klingellautstärke ist ungeschickt, Stufen 1-3 sind zu dicht beieinander, der Sprung zu Stufe 4 ist zu groß. Daher ist 3 zu leise und 4 zu laut.


    Was bringen die Emoticons? Angezeigt werden sie in der SMS jedenfalls nicht grafisch (wie bei SE).

  • An den aufgeführten Bugs der aktuellen S68 Firmware, wie fehlende Pausenfunktion des Weckers, teilweise fehlende SMS- Signalisierung usw.
    sieht man eindeutig, daß das S68 auf der selben Hardware- u. Software-Plattform basiert wie das S75.


    Daher auch fast alle Bugs, die wirschon vom S75 her kennen. :rolleyes:


    Was die Emoticons für eine für eine (momentan wohl nicht funktionierende) Funktion haben sollen, hätte ich auch gerne mal gewußt. :confused:


    Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!