S68 Software V20 - Bugsammlung


  • Ich bin schon in einigen Foren aktiv und kenne den Hinweis auf die Suche und erst einmal alles lesen sehr genau,habe ich auch gemacht, ;) habe aber die meisten der von mir zitierten Mängel nicht hier gelesen,sonst hätte ich die Frage nicht gestellt.
    Gerade da ich bei Günstiger.de und hier eine meist sehr positieve Beurteilung des S68 gelesen habe hat mich der eine von mir zitierte Bericht auch sehr gewundert,und daher meine Frage ob der jenige nur übertrieben hat.
    Aber Danke schon einmal für die Antwort. :)


    Gruß


    Tommy

  • Übertrieben ist noch untertrieben!


    Vieles ist schlichtweg Quatsch: Nutze auch Bluetooth mit dem "Mobile-Phone Manager" in Verbindung WinXP SP2 und einem Epox BTDongle kein Problem.
    Bedienung ist sehr wohl intuitiv, für jeden der schon mal ein Handy in der Hand hatte. Vor dem Einstecken der Sim fangen auch keine Probleme an, denn der Deckel ist im Lieferzustand schon vom Gerät getrennt...
    :flop: frankle

  • So ich werde auch mal meinen Senf dazu geben.


    Ich benutze das S68 jetzt ca. 10 Tage und bin sehr zufrieden.
    Die hier geschildernden Probleme kann ich teilweise nicht nachvollziehen.
    Hier wird ein Handy dermassen schlecht geredet, das nimmt schon teilweise Klinsmannausmaße an. Ich will hier keinen Unterstellen das hier falsche Tatsachen geschildert werden, aber mittlerweile habe ich das Gefühl das, sobald es um Siemens geht, mit zweierlei Mass gemessen wird.


    Es gibt kein Handy Modell was fehlerfrei ist !!!


    Wer intensiv nach Fehlern sucht wird immer welche finden !!


    Eines muss man Siemens aber lassen , die stellen wenigstens relativ schnell Updates zur Verfügung. Und das nicht erst seit gestern, was man von einigen prominenten Handyherstellern nicht kennt. Einmal ein Fehler immer den Fehler !!


    Aber zurück zum S68 , das Handy ist von den Handling her einsame Spitze, super Qualitätsanmutung (und das in dieser Preisklasse !!) bemerkenswert. Benutzte eine ganze Zeit lang das SL 75 was in meinen Augen auch kein schlechtes Handy ist, aber das S68 hat das SL75 in meinen Alltag abgelöst obwohl das SL75 mehr Funktionen besitzt als das S68.


    Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit den Gerät.


    Puettie

  • Zitat

    Original geschrieben von Puettie
    ...das nimmt schon teilweise Klinsmannausmaße an...
    Puettie


    nice :D

  • Ich bin mit dem Handy auch sehr zufrieden, die Abstürze waren - wie bei wem anders auch - nur in den ersten ein, zwei Tagen. Vielleicht lag es einfach daren, dass man in dieser Zeit das Telefon konfiguriert hat und dem entsprechend viele Menüpunkt schnell angesteuert hat...


    Einzig der Bug mit dem T9 (Wortwechsel bei Satzzeichen) stört mich doch schon extrem, das ich auch keine Gewöhnungssache mehr... Aber angeblich soll dieser ja bei der v24 behoben sein.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Das mit dem Satzzeichen kann man ja immerhin umgehen, angezeigt werden einem hier zwei Punkte. Nimmt man den zweiten, paßt alles.


    Mich stört eher, dass in etwa jede zweite SMS nicht akustisch signalisiert wird, und einige nicht einmal im Display auftauchen. Das ist neben dem Snooze-Bug das, was mich am meisten nervt. Mit dem Rest kann man leben.

  • Ne ne, mach das Ganze doch mal mit einem Komma.


    Wenn man z.B. den rein fiktiven Satz(anfang) "Der Hase, der..." ganz normal schreiben will, steht beim S68 am Schluss:


    "Der Hard, der..." da.


    Man muss erst das Hard auf Hase umstellen, dann die Markierung mit einem Klick nach rechts wegnehmen und dann das Komma schreiben.


    Und wenn man beim SMS schreiben die Interpunktion beachtet (ja, das mache ich. ;) ), nervt das auf die Dauer schon etwas...

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Ok, das ist blöd. Bei mir heißt die Devise bei SMS: Fasse Dich kurz, und daher reicht mir bei meinen SMS i.d.R. der Punkt. :D


    Gibt es eigentlich schon eine Übersicht, welche Bugs bei der 24er oder 25er ausgemerzt sind?


    Auch nervig ist, dass die Taste mit dem roten Hörer in den meisten Fällen geblockt ist. Wenn man gewöhnt ist, mit dieser Taste aus allem zum Hauptbildschirm zu kommen, und dabei nun immer mit dem unsinnigen "Nicht erfolgt!" beglückt wird, geht einem da auch irgendwann massiv auf den Zeiger. Abgesehen von einer dabei im Nirvana verschwindenden SMS gibt es dafür keinen vernünftigen Grund. Und auch hier war das bei den alten Siemens kein Problem, wo man dann beim Neustart gefragt wird, ob die vorherige fortgeführt werden soll (im Gegensatz zu manch anderem Hersteller...).

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Auch nervig ist, dass die Taste mit dem roten Hörer in den meisten Fällen geblockt ist.


    Ähhh, warum ist das denn so? Klingt zwar wie eine Kleinigkeit, aber gerade das hat sich doch mittlerweile eingebürgert... warum wurde darauf verzichtet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!