S68 Software V20 - Bugsammlung

  • Re: Die Taste "2"


    Zitat

    Original geschrieben von fabi
    Habe bei meinem S68 gerade bemerkt, dass die Taste "2" tierisch wackelt. Wirkt im Vergleich zu den anderen Tasten als wenn sie sich von der Tastaturmatte gelöst hätte und nun nur noch drauf "liegt". Man merkt es besonders wenn man die Taste nicht mittig, sondern mehr am Rand drückt.
    Eigentlich ne Kleinigkeit, aber wenn mans einmal gemerkt hat ist man irgendwie voll fixiert drauf und dann nervt es... Deshalb meine Frage: Ist das "normal"? Also ist es bei euch auch so, oder hat die Taste sich tatsächlich gelöst?


    Bei mir betrifft das den rechten Softkey. Der ist auch beweglicher als alle anderen Tasten.


    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass mein Telefon regelmaessig abstuerzt, wenn ich es einige Zeit (= wenige Minuten) ungenutzt liegen lasse. Dachte erst, es liegt am Bildschirmschoner, aber da habe ich schon alle moeglichen Einstellungen durchprobiert, immer das gleiche. Wenn ich dann eine Taste druecke, geht die Displaybeleuchtung noch einmal an und nach einiger Zeit wieder aus, sonst tut sich nichts mehr. Rufe ich mich selbst an, klingelt es durch, aber das Handy gibt keinen Mucks von sich.


    Habs jetzt erst mal mit einem Werksreset probiert, mal sehn ob das hilft.

  • Hallo,
    habe meins heute bekommen,
    ich war echt total enttäuscht,die bugs sind echt heftig!


    Angefangen vom wecker,über mehrmaliges einfrieren und auschalten :mad:


    Habe es eben zurück in den Karton getan,und morgen früh gehts zurück nach Amazon,
    schade wird in nen halben Jahr bestimmt mal nen gutes Telefon,aber mom.rate ich auf grund der zahlreichen bugs echt ab.


    gruesse martin :)

  • Also meins hat sich weder abgeschaltet noch kann ich über Bugs schimpfen.
    Ich bin eher der Meinung, wenn das Gerät perfekt funktionieren würde, hätte ich nichts mehr das mich überrascht :D
    I love bugs

  • Ich kann allen Leuten, deren S68 sich einfach so ausschaltet oder aufhängt, ohne großartige Benutzereingaben oder ähnlichem, nur dringend empfehlen das Gerät sofort austauschen zu lassen. Das KANN nicht normal sein und liegt definitiv nicht an der Firmware.


    Ich habe das Gerät bereits seit 8 Tagen und nutze es regelmäßig. Alle bisher bestätigten Bugs kommen auch bei mir vor, jedoch hatte ich NIE Ausschalter die ich nicht durch irgendwelche komischen Aktionen provoziert habe. Das Gerät hat sich bisher nur einmal bei Stack Attack ausgeschaltet, als es darum ging den Spielstand zu speichern.


    Daher gehe ich von Hardware-Problemen aus, wenn sich das Telefon nach wenigen Minuten auf dem Tisch einfach ausschaltet.


    Leute: BQS-Hotline anrufen und tauschen lassen oder alternativ zum Händler bzw. Online-Händler (der ja in diesem Fall eigentlich euer erster Ansprechpartner ist).


    Gruß,
    Mathias

  • Keine Sorge, da bin ich dran :) Als ich das gestern abend alles ausgetestet habe, war die Hotline nicht mehr erreichbar. Hab dort heute angerufen, von derartigen Problemen hatte die Mitarbeiterin noch nicht gehoert. Morgen soll ich einen Rueckruf von der Technik erhalten, dann besprechen wir das weitere Vorgehen - sie waren rel. interessiert daran, das Geraet mal unter die Lupe zu nehmen ;)


    Unterschiedliche SIM-Karten habe ich inzwischen auch getestet, daran liegts nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Keine Sorge, da bin ich dran :)


    Mir gings nur darum, dass viele Leute einfach nur schimpfen und das auf die Firmware schieben, was definitiv nicht so ist. Ja, sie hat Bugs - aber Ausschalter sind meinem S68 fremd.


    :)

  • Mit den "normalen" Bugs koennte ich ja leben - hab mich vorher darueber informiert, wirklich kritisch ist fuer mich keiner. Allerdings waers halt nett, wenn wenigstens die Grundfunktion (= telefonieren) einfach normal funktionieren wuerde :D

  • Zitat

    ...


    Trotzdem und gerade deswegen habe ich mal eine E-Mail zu BenQSiemens Customer Care geschickt. Das war am Dienstag. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Ich meld mich wieder, wenn die sich regen, falls sie sich regen.


    ...


    Soo.. exakt sieben Tage spaeter, am 21.3. erhielt ich Antwort von BenQSiemens.


    Eine Dame beschrieb mir aeusserst ausfuehrlich, wie ich auf der BenQSiemens-Site herausfinden kann, welche Firmware fuer das S68 aktuell ist. Der Anleitung folgend erhielt ich dann die Information, das Firmwareversion 16 die momentan aktuellst verfuegbare waere. So - ein - Bullshit. Auf meine eigentliche Frage, WANN denn die V25 rauskommt erhielt ich keine Reaktion.


    Irgendwer schrieb hier doch, man muesste Sein S68 einfach nur tauschen und bekaeme dann eines mit aktueller (V25) Firmware.
    Das werde ich dann wohl mal machen. Hat jemand eine Idee, was das kostet? Nur Versandkosten oder auch Bearbeitungsgebuehr?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Mit den "normalen" Bugs koennte ich ja leben -


    Da ich mir das S68 kaufen möchte,mit Siemens schon meine Erfahrungen gemacht habe,und normale Bugs mich am Anfang dadurch auch nicht stören würden,möchte ich aber denn noch fragen ob die unten angefürten Mängel wirlich so sind oder hat da bei Günstiger.de einer wieder nur dummes Zeug erzählt?kommt mir doch ein wenig viel vor.:confused:
    Vielen Dank.
    Gruß
    Tommy


    Display ist ausgezeichnet. Tasten nicht schlecht, bis auf die quadratische Navi-Wippe, die an den Kanten gelegentlich klemmt. Das Handbuch ist unbrauchbar. Wenn man kein absoluter Handy-Freak ist, kriegt man keine Hilfe zu Funktionen und intuitiv läuft garnichts. Da gab es schon bessere Menuführungen bei uralten Siemens-Handys. "Nix" läuft so wie es im Handbuch bschrieben ist; na ja, vielleicht, wie man die die Simkarte einsteckt aber die Probleme fangen schon vorher an, wenn man den Deckel hinten öffnen will. Zahlreiche Icons und Funktionen, die auf dem Display auftauchen und angeboten werden sind absolut mit keinem Wort im Handbuch erwähnt. Einschaltzeit incl. Sicherheitsbestätigung etwa 1 Minute. Alter Siemens-Zopf siehe: "Flugzeugsicherung". Bluetooth mit dem "Mobile-Phone Manager" funktioniert nicht. Telefonisch mit dem Service nachvollzogen. Die kriegen es auch nicht hin. (4 verschiedene PCs versucht, allerdings alle mit XP SP2). Verbindung mit "Bluesoleil" Treiber und Software ohne weiteres möglich aber Geräte-spezifische Funktionen nicht zu erreichen. Displaybeleuchtung,- geht nach ca 5 sec aus; läßt sich nicht einstellen. Enorm nervig! Wecker- und Organizertöne lassen ich nicht in Lautstärke regeln. Wohl beim Programmieren aber nicht dann, wenn in Funktion. Dann nur "ansteigende" Lautstärke. Zur Beschallung größerer Räume und zum Wecken Scheintoter geeignet. SIM läßt sich nur durch einzelne Telefonnummern, nicht als Block oder Gruppe - in das Gerät (Speicher) übertragen. Danach ist die Nummer im Gerät gespeichert und von der SIM gelöscht (toll !). Also: Das S68 ist zum reinen Telefonieren absolute Spitze! Aber bitte: Probiert keine Funktionen wie Organizer oder Wecker, Visitenkarten, SIM Nummern kopieren oder, oder oder.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tommy S68
    Da ich mir das S68 kaufen möchte,mit Siemens schon meine Erfahrungen gemacht habe,und normale Bugs mich am Anfang dadurch auch nicht stören würden,möchte ich aber denn noch fragen ob die unten angefürten Mängel wirlich so sind oder hat da bei Günstiger.de einer wieder nur dummes Zeug erzählt?kommt mir doch ein wenig viel vor.


    H! & Welcome @ TT...


    Ich glaube kaum, daß wir nun sämtliche Seiten dieses Thread wiederholen müssen, oder?
    Schau Dir die Postings hier und im <S68 Testbericht> um, dann wirst Du alles bekannte finden.


    Ich nutze es auch und wurde bisher auch vom Wecker immer geweckt.
    Auch Kontakte nutze ich fleißig. Was mich etwas nervt ist der Vibra, aber sonst kann ich nicht klagen...


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!