Emotions werden nur in den eingehenden, nicht in den selbst verfassten SMS angezeigt.
-
-
-
Die Emoticons werden (sofern die Anzeige von Emoticons in den Optionen eingeschaltet ist) bei eingehenden und auch bei ausgehenden Nachrichten angezeigt. Wenn man beim Verfassen der Nachricht ein Emoticon einfuegt, wird es nur waehrend des Verfassens nicht angezeigt (bzw. als :-), usw.), doch im Ausgang kann man es dann als Grafik sehen.
Was mir aber heute noch aufgefallen ist, finde ich um einiges gravierender:
Der Inhalt einer eingegangenen SMS ist ploetzlich durch den Inhalt einer von mir geschriebenen und verschickten SMS ersetzt worden. Daran hat auch ein Neustart nichts geaendert. Im Ausgang fand ich dann die betreffende SMS ohne Inhalt.Huhu? BenQ-Siemens? Bitte um baldiges Update. Auch in eurem Sinne!
-
Ich bekomme langsam den Eindruck, daß es einfacher wäre, wenn man die Sachen aufzählen würde, die einwandfrei funktionieren.
-
Ich finde auch die HörerLautstärke sehr niedrig (bin das Nokia 6310i gewohnt)
-
Was mir noch aufgefallen ist: SMS werden erst mit einer gewissen Verzögerung angezeigt. Während der Absender längst den Sendebericht "ausgeliefert" angezeigt bekommen hat, schweigt das S68 noch immer. Und das mitunter recht lange, da nicht jede eingehende neue Nachricht auch wirklich im Hauptfenster angezeigt wird. So ist mir eine neue Nachricht erst mit 5 Stunden Verspätung aufgefallen, als ich zufällig manuell in den Posteingang gewechselt war. zusammen mit der Tatsache, dass nun doch bestenfalls jede zweite SMS akustisch signalisiert wird, ist das Teil derzeit für SMS NICHT zu gebrauchen.
Und Emoticons sind nett, sollten dann aber ohne wenn und aber stets angezeigt werden. Alles andere ist ein Bug.
Und der Wecker ist das zweite große nervige Problem an diesem Gerät. Ich nutze Siemensgeräte seit langem als Wecker und Snooze hat zu klappen.
Noch eine Sache, wenn auch weniger gravierend: Die Taste "6" ist mit der Stoppuhr belegt und das kann unverständlicherweise nicht geändert werden. Da es hierfür keinerlei ersichtlichen Grund gibt, und das bei allen vorherigen Siemens auch nicht so war, tippe ich auf ungewolltes Problem...
Ich belege sämtliche Tasten mit einer Funktion, deren Anfangsbuchstabe sich aus der jeweiligen Taste ergibt. So gehört auf die "6" das Notizbuch und die Stoppuhr auf die "7" und nicht zwangsweise umgekehrt.
Über die Hörerlautstärke kann ich nicht klagen, obwohl ich in diesem Punkt besonders empfindlich bin. Mein Gehör ist nicht das beste und ich empfinde dieses Gerät noch als eines der lauteren am Markt. Hängt aber vielleicht auch vom Netz ab, mir ist aufgefallen, dass ein und das selbe Gerät in den vier Netzen oft unterschiedlich laut ist. Das habe ich aber mit dem S68 noch nicht ausprobiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Was mir noch aufgefallen ist: SMS werden erst mit einer gewissen Verzögerung angezeigt. Während der Absender längst den Sendebericht "ausgeliefert" angezeigt bekommen hat, schweigt das S68 noch immer. Und das mitunter recht lange, da nicht jede eingehende neue Nachricht auch wirklich im Hauptfenster angezeigt wird. So ist mir eine neue Nachricht erst mit 5 Stunden Verspätung aufgefallen, als ich zufällig manuell in den Posteingang gewechselt war. zusammen mit der Tatsache, dass nun doch bestenfalls jede zweite SMS akustisch signalisiert wird, ist das Teil derzeit für SMS NICHT zu gebrauchen.
Haben dieses Problem alle S68-Nutzer? Das wäre ja im Moment ein absoluter Knock-Out... -
hi,
kann dieses problem nicht bestätigen - bei mir werden (bis jetzt) alle sms sofort auf dem hauptbildschirm angezeigt...
marcip3
-
Zitat
Original geschrieben von marcip3
hi,kann dieses problem nicht bestätigen - bei mir werden (bis jetzt) alle sms sofort auf dem hauptbildschirm angezeigt...
marcip3
Schließe mich an! Und bei mir kommen täglich über 20SMS mit "Rufen Sie nun endlich die Mailbox an" an.
-
Ja, der Fehler ist mir auch aufgefallen. SMS liegen dann als ungelesen im Posteingang.
Keine Ahnung wann das genau passiert, irgendwie wenn man im Menü ist oder ein Java-Programm am Laufen hat, bin aber selbst noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen...Werde morgen auf der CeBIT erstmal nach einer neuen SW Ausschau halten...
-
Bluetooth Lautstärke
Hallo,
ich nutze am S68 ein Bluetooth Headset (Motorola H500) und habe festgestellt, dass es sehr leise ist. Das gleiche Headset an meinem alten S55 war wesentlich lauter. Habe schon alles mögliche ausprobiert, aber es ist nichts zu machen. Im Auto oder schon bei mittleren Umgebungsgeräuschen kann ich kaum noch was vom Gesprächspartner verstehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?Reicon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!