Mobile Phone Manager / Bluetooth-Verbindung instabil

• Wenn ich ein S68 ueber BT mit dem PC verbinde (BT Windows XP SP2), dann kann ich problemlos Dateien senden und empfangen. Auch der Telefonexplorer funktioniert einwandfrei. Wenn ich jedoch den MPM starte, findet er kurz das S68 (ca 10 sek) und verliert es dann wieder. Wenn ich die automatische Suche in den Optionen aktiviert habe, wiederholt sich das Spiel ca. jede Minute. Irgendwann findet der MPM das Telefon dann gar nicht mehr, oder zeigt "S68" an und friert dann ein. Wenn ich manuelle Suche aktiviert habe (mit entsprechendem, aus den WinXPBluetooth-Einstellungen uebernommenen COM-Port), passiert gar nix mehr - sprich: keine Verbindungsherstellung. Oder es klappt einmal und dann verliert der MPM das Telefon wieder und dann passiert gar nichts mehr.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen koennte? Es waere mir eine grosse Freude!

BTW: durch diverse Versuche bin ich bei der COM-Port-Zuweisung mittlerweile schon bei COM 44 angelangt. Kann man das irgendwie zuruecksetzen? Windows vergibt bei jeder neuen Paarung einen neuen COM-Port.

• Ich habe (hatte - nehme seitdem das Datenkabel) dasselbe Problem mit meinem SL75, von daher denke ich dass das ganze nicht am Handy sondern an der Software, sprich MPM, liegt! Hab auch schon sehr oft, auch in anderen Foren, über dieses Problem gelesen, die unterschiedlichsten Siemens-Geräte sind davon betroffen. Lösung gibts anscheinend (noch) keine!

• Danke erstmal fuer die Antwort. Dass es an der Software liegt, habe ich mir schon fast gedacht, da alle andere BT-Aktivitaeten reibungslos funktionieren.

Wer trotzdem noch eine Idee hat - immer her damit!

• Hmm... ploetzlich geht es wieder.
    Zwei Ideen, woran es gelegen haben koennte:

GPRS muss bei der BT-Verbindung evtl. eingeschaltet sein. Vielleicht versucht MPM irgendwie darauf zuzugreifen und kackt ab, wenn GPRS im Telefon abgeschaltet ist.

In den BT-Einstellungen des Telefons einfach mal den alphanumerischen Code (z.B. 000k14708231) eingeben, mit welchem WinXP BT Driver das Telefon identifiziert oder andersherum (im BT-Treiber den Namen des Telefons wie in den BT-Telefoneinstellungen verwenden).

• Hab GRPS ausgeschaltet und mein Telefon hat den BT-Namen "S68".

Verbindung absolut stabil. ich verwende aber den guten Widcomm-Stack und nicht diesen IMHO unbrauchbaren WinXP-Stack.

Mein Tipp also: WinXP BT-Treiber ist der springende Punkt...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Kann dem nur beipflichten. Lag weder an GPRS noch an dem BT-Namen. Jetzt funktioniert es - allerdings tatsaechlich mit dem XP-eigenen BT.
    Eine weitere Moeglichkeit waere noch, dass ich bei der zweiten Installation des MPM das Outlook-Synchronisationsprogramm erst nachtraeglich installiert habe. Das funktioniert jetzt aber sowieso nicht; wahrscheinlich, weil ich mit Outlook-Express als Standard arbeite und nicht mit Outlook.

• Alternativ dazu kann ich s25@once per BT im S75/SL75-Modus empfehlen. Zur Synchronisation einfach die Einträge aus Outlook ins Telefon-Adressbuch rüberkopieren.

Bei mir hat der MPM erstmalig auch nicht funktioniert, seitdem benutze ich ihn nicht mehr.

• Ich hatte das gleiche Problem mit zwei Notebooks. Ich habe jetzt die BT Treiber in der letzten Version installiert und seitdem läuft es.

Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten. Pulitzer, Joseph

• Irgendwie versteh ich das nicht, ich habe den MPM installiert und es heißt bei mir nur: S68 wird nicht unterstützt :( steh bisschen auf dem schlauch

Edit: sorry zum Sync von Outlook brauch ich den doofen MPM gar net
    Edit2: Oh mann, was ist heute los? Es tauscht zwar die Namen aber nciht die nummern aus...

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Alternativ dazu kann ich s25@once per BT im S75/SL75-Modus empfehlen. Zur Synchronisation einfach die Einträge aus Outlook ins Telefon-Adressbuch rüberkopieren.

Bei mir hat der MPM erstmalig auch nicht funktioniert, seitdem benutze ich ihn nicht mehr.

Wie machst du das denn im S75/SL75 Modus bekomme ich nur die Meldung das von S25@once das Telefon-Adessbuch nicht unterstütz wird, ich habe die aktuellste Version von der Seite.

The artist formerly known as s35-fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!