Hallo,
kann jemand mitteilen wo ich für einen normalen Preis einen e+-Repeater bekomme.
Das Gerät sollte für den Hausgebrauch sein (im doppelten Sinne) d.h. das Signal im Haus verstärken.
Gruß Gunter
Repeater
-
-
-
Hej
Mein Kenntnisstand ist dieser Repeater von WiMo.
Leider nicht für GSM1800, sprich e-plus geeignet.
Auch der Preis, dürfte nicht Deinen Vorstellungen entsprechen.Vielleicht weiß jemand mehr.
SALUT
STEFFEN -
-
Ich glaube nicht, dass E-Plus es lustig findet, wenn Du ohne deren Wissen einen Repeater betreibst. Die Bundesnetzagentur wird auch ihre Probleme damit haben - oder hast Du eine 1800-MHz-Lizenz? Der Repeater sendet nämlich auch und beeinflußt damit durchaus die Netzparameter!
-
Hallo,
nach einer nachdrücklichen Beschwerde beim Betreiber habe ich auf seltsame Weise nach einiger Zeit einen ausreichenden Empfang am offenen Fenster.
Für die kommenden 18 Monate (Restlaufzeit) muß das ausreichen.Lieber Andreas2107, ich finde es jedenfalls überhaupt nicht lustig wenn der Betreiber offensichtlich und absichtlich mit Leistungen Werbung betreibt, die nicht ausreichend erbracht werden.
Auf Grund der Rechtslage in Deutschland wollen wir das Thema mal schließen.
-
Zitat
Original geschrieben von GUNTERM
Lieber Andreas2107, ich finde es jedenfalls überhaupt nicht lustig wenn der Betreiber offensichtlich und absichtlich mit Leistungen Werbung betreibt, die nicht ausreichend erbracht werden.Macht E-Plus Werbung damit, dass sie ein tolles Netz in Deinen vier Wänden haben? Wohl kaum. E-Plus ist ein Mobilfunk-Netz, das auf 1800-MHz-Technologie basiert und mit dementsprechenden Frequenzen ist es nun einmal physikalisch bedingt so, dass man Gebäude schlechter versorgen kann, als beispielsweise mit einem 900-MHz-Netz.
Aber wie auch immer. Es ist doch schön, wenn Du jetzt am offenen Fenster telefonieren kannst - im Sommer kann man damit ja leben! :top:
-
Moin,
ZitatLieber Andreas2107, ich finde es jedenfalls überhaupt nicht lustig wenn der Betreiber offensichtlich und absichtlich mit Leistungen Werbung betreibt, die nicht ausreichend erbracht werden.
Tut mir leid, aber in welcher Werbung ist dies gewesen.
Ich keine kein deutsches Netz, das dir Versorgung innerhalb der Wohung / des Hauses garantiert, ganz im Gegenteil, das wird sogar teilweise in den AGB ausgeschlossen. -
>Der Repeater sendet nämlich auch und beeinflußt damit durchaus die >Netzparameter!
klar sender der repeater auch.. genau so wie jedes andere handy ja wohl auch sendet..
aber solang er nicht "stärker" sendet als ein handy (max. 2 watt bei gsm 900) macht das ja "fast" keinen unterschied..
-
Zitat
Original geschrieben von nosmint
klar sender der repeater auch.. genau so wie jedes andere handy ja wohl auch sendet..
Stimmt. Aber mit dem kleinen Unterschied, dass ein Handy im UL-Band sendet, der Repeater dagegen auch im DL-Band.
ZitatOriginal geschrieben von nosmint aber solang er nicht "stärker" sendet als ein handy (max. 2 watt bei gsm 900) macht das ja "fast" keinen unterschied..
Macht es sehr wohl. Schon mal über Koppeldämpfung zwischen Sende- und Empfangsantenne, oder wenn diese zu gering ist beispielsweise über schwingende Repeater nachgegrübelt? Die können unter Umständen 3 oder 4 Zellen total "zuschieben". Von Laufzeitproblemen in überlappenden Zonen will ich garnicht anfangen...
-
Man könnte einen Booster fürs Auto umbauen, d. h. nicht mit Halterung im Haus, sondern mit Antenne. Die beiden Antennen müssen aber gut entkoppelt sein, sonst schwingt das ganze auf...
Rein rechtlich ist das aber schnell eine ortsfeste Sendeanlage unter 10W EIRP, die anmeldepflichtig ist...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!