• >Stimmt. Aber mit dem kleinen Unterschied, dass ein Handy im UL-Band sendet, >der Repeater dagegen auch im DL-Band.

ja aber das "DL-Band" ist ja dann eh im bunker od. wo du halt deinen repeater betreibst.. da kommt eh nix raus zum "DL-Band" von der BTS (wenns passt)

>Macht es sehr wohl. Schon mal über Koppeldämpfung zwischen Sende- und >Empfangsantenne, oder wenn diese zu gering ist beispielsweise über >schwingende Repeater nachgegrübelt? Die können unter Umständen 3 oder 4 >Zellen total "zuschieben". Von Laufzeitproblemen in überlappenden Zonen will >ich garnicht

darum is ja die sende und empfangsantenne gut entkoppelt..

_0_1_

• hmm, ma musste eigentlich nen repeater machen der nicht im 900/1800 netz sendet sonder in 800/1900 zwischen handy/repeater und 900/1800 zur bts..

od. noch besser n eigenes home repeader netz (zusatznetz) mit dem jedes handy ausgestattet wird..

dann dürfte es nix mehr stören.. denk ich mal

_0_1_

• Hallo,

Zitat

dann dürfte es nix mehr stören.. denk ich mal

Ändert aber nichts an der Tatsache, das du dafür eine Betriebserlaubnis der BundesNetzAgentur brauchst

• von der bundesnetzagentur brauch ich gar nix.. bin in österreich

und was die repeater betrifft.. was keiner weiß.. usw.

_0_1_

• Und das Ding darf man ohne Genemigung etc. aufstellen?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und das Ding darf man ohne Genemigung etc. aufstellen?

keine Ahnung - wo kein Kläger, da kein Richter.. :D

Hat aber ein CE Zeichen. :p

• Zitat

Original geschrieben von nosmint
    von der bundesnetzagentur brauch ich gar nix.. bin in österreich

und was die repeater betrifft.. was keiner weiß.. usw.

Die RTR und die Funküberwachung sind da in Österreich genauso humorlos wie die deutsche BNetzA.
    Die Strafen sind in etwa vergleichbar ...

M.

• Ich bezweifel, dass jeder Repeater "ermessen" wird. Zudem kann man ja nen Schalter dazwischen setzen, so dass der Repeater nur in Betrieb ist, wenn man Zuhause ist. :top:

• ich brauch so ein ding für meine wohnung. ich habe zwar empfang, aber kaum nehme ich das handy in die die hand, kann es passieren, dass der empfang weg ist...

geh ich vor die tür, so habe ich vollen empfang. meine wohnung liegt halt etwas ungeeignet für die handynetze. gibts da eine günstige möglichkeit mein problem zu lösen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!