Raser hat versucht Fahrzeug abzudrängen - was tun?

• Das wäre eine Sache zwischen dem Benzfahrer und dem anderen Seat Fahrer. Biete dich als Zeugen an und gut ist... Dritte haben da garnichts anzuzeigen. die Gerichte müssen sich gerade wenn es um Delikte im Straßenverkehr geht eh schon mit so vielem unnützigen Zeug herumärgern.

Wenn jeder mit dem Handy den Notruf wählt um jemanden anzuzeigen weil mal jemand auf 1m drängelt dann würde man sicher bald nur noch einen Besetzton hören :)

• Spinner ziehen lassen (extra Platz machen) und mit grossem (!) Abstand gemütlich folgen! Kostet am wenigsten (Geld und v.a. Nerven)!

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Das wäre eine Sache zwischen dem Benzfahrer und dem anderen Seat Fahrer. Biete dich als Zeugen an und gut ist... Dritte haben da garnichts anzuzeigen. die Gerichte müssen sich gerade wenn es um Delikte im Straßenverkehr geht eh schon mit so vielem unnützigen Zeug herumärgern.

Wenn jeder mit dem Handy den Notruf wählt um jemanden anzuzeigen weil mal jemand auf 1m drängelt dann würde man sicher bald nur noch einen Besetzton hören :)

Guten Morgen,
    bisher hat sich der Mercedesfahrer bei mir nicht gemeldet. Schade eigentlich. Meiner Meinung nach geht es hier nicht um eine Lapalie alá kurz ausgebremst und Wischwasseranlage betätigt. Das sind wirklich Kleinigkeiten, die aber auch ins Auge gehen können. Was der Seat Fahrer da gestern versucht hat, ging weit über diese Grenze hinaus. Das ist ja auch das, was ich im 1. Post mit Verständnis und Toleranz meine. Das einfach so hinzunehmen halte ich für übertrieben. Was passiert als nächstes? Irgendwer wird beinahe angefahren? Soll man dann auch sagen "naja ist ja keiner gestorben, muss man nicht übertreiben". :confused:

Zitat

Gerade bei "Das sollte Dir mal zustoßen..." im Zusammenhang mit gefährlichen Situationen/Unfällen im Verkehr bin ich dann doch eher humorlos.

Ich werde vor allem sehr humorlos, wenn man solche Dinge einfach nur als belanglos abtut.

Zitat

Allein schon dadurch das der Benzfahrer in der 70er Zone (unerlaubt) überholen wollte hat sich die Sache von selbst erledigt.

Darüber hab ich auch nachgedacht. Natürlich, der Benzfahrer hätte nicht überholen dürfen, aber rechtfertigt das so ein Verhalten? Darf ich also demnächst mit der Pump-Gun jemanden von der Straße befördern, weil er sich nicht ans Gesetz hält? Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Wenn jemand meint schneller fahren zu müssen, soll er das doch tun. Wir reden hier ja nicht von 250 in einer 30-Zone.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Darüber hab ich auch nachgedacht. Natürlich, der Benzfahrer hätte nicht überholen dürfen, aber rechtfertigt das so ein Verhalten? Darf ich also demnächst mit der Pump-Gun jemanden von der Straße befördern, weil er sich nicht ans Gesetz hält? Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Wenn jemand meint schneller fahren zu müssen, soll er das doch tun. Wir reden hier ja nicht von 250 in einer 30-Zone.

es ist nicht deine oder von jemand anderes dafür zu sorgen, dass die leute sich an ein tempolimit halten. du bekommst sogar einen strafzettel wenn du auf der autobahn auf linken spur mit 120 km/h unterwegs bist (wenn nur 120 erlaubt ist) und du den hinter dir nicht vorbeilassen würdest.

ich sag es nochmal. anzeigen. häufen sich bei einem halter die anzeigen, dann ist er irgendwann fällig. ´

und nur, weil es eventuell zu nichts bringt, heißt es nicht, dass er machen kann, was er will... spätestens wenn er einen brief bekommt, dass eine anzeige läuft, denkt er evtl. über sein verhalten nach...

• :confused: Verhältnismäßigkeit -- Das ist genau das richtige Thema. Ich kann hier AdministratorDr, was das Thema "Verhältnismäßigkeit" nur zustimmen. Ein Fehlverhalten des Mercedes-Fahrer rechtfertigt keine eigene Regelung des Tatbestandes. Wir würden sonst in naher Zukunft alle mit einer Waffe im Fahrzeug fahren und an der nächsten Ampel den anderen Fahrer mal eben über sein Verhalten aufklären.

Natürlich gibt es Erfahrungswerte im Bereich "Anzeigen im Straßenverkehr", die i.d.R nichts bringen, da oft Aussage gegen Aussage steht. In diesem Fall gibt es Zeugen.

Auch gibt es in D oft Anzeigen, um den Mitbewerber, Freund oder sogar Bekannten mal einen Denkzettel zu verpassen. Die Polizei kennt ja vorab die Verhältnisse der einzelnen Parteien nicht.

Die Entscheidung, ob AdministratorDr eine Anzeige erstattet, sollte Ihm selber überlassen werden und er wird dann feststellen, ob seine Entscheidung für Ihn zufriedenstellend war oder nicht.

Zum Thema:
    Ich bin aber nicht gefahren, dass war mein Nachbar oder Bekannter aus Sibirien.

--> Diese Aussage wird bei der 1. Anzeige vielleicht beachtet. Bei einer 2-ten oder 3-ten, gehe ich davon aus, dass der komplette Stammbau der Familie analysiert werden würde :D.

Ich wünsche AdministratorDr nun ein wenig Ruhe zu finden und wenn er eine Anzeige machen will, dann soll er die Anzeige stellen und abwarten.

• Nur wenn der Fahrer von einem Zeugen eindeutig identifiziert werden kann, hat eine Anzeige Aussicht auf Erfolg, da der Halter von seinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch machen kann.

• Hi,

ich würde den auch anzeigen. Ob dann was dabei rauskommt oder nicht ist nicht mehr in deiner Hand. Aber du hast zumindest das Gewissen, dass du alles gemacht hast, was man machen kann. Selbst wenn nichts bei rumkommt, kannst du immer noch sagen "ich habs wenigstens versucht".

Für dich besteht da ja kein Risiko. Evtl. einen Gerichtstermin für die Zeugenaussage, aber ansonsten?

bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!