Hi Leute,
ich kam gerade mit zitternden Knien hier nach Hause.
Folgender Ablauf:
Fahrzeug A (der Agressive, Seat Cordoba), Fahrzeug B (ich), Fahrzeug C (Mercedes).
Ein Landstraße zwischen zwei Orten vor ca. einer halben Stunde. Vor mir fuhr der Seat. Ich hatte schon das Gefühl, dass derjenige betrunken ist oder aber nicht fahren kann, denn er fuhr desöfteren über die Mittelinie. Auf der besagten Strecke war 70. Ich also mit 70 hinter dem Seat her. Von hinten näherte sich ein alter Mercedes. Die Straße war frei, der Mercedes setzt zum überholen an, überholt mich, während er an mir vorbei gezogen ist sah ich wie der Seat beschleunigte. Der Mercedes setze sich also zwischen uns.
Zum Verständnis: Seat - Mercedes - dann ich (fahrzeug B)
Der Seat bremst kurz darauf ohne ersichtlichen Grund wieder auf 70 ab, vermutlich weil der Mercedes es gewagt hat zu versuchen ihn zu überholen. Soweit so schlecht. Der Mercedes setzte daraufhin zum überholen an (verständlich, war ja alles frei). Der Seat versuchte jedoch in dem Moment den Mercedes von der Straße abzudrängen mit Blinker links (wo es nirgends links ging) und leichten nach LInks bewegungen um ihn nicht vorbei zu lassen (sah so ähnlich aus wie im Film, wenn man jemanden rammen möchte, es aber nur andeutet ohne einen zu berühren). Nur durch das beherzte Gas geben des Mercedes Fahrer konnte er dem Spinner vorbeiziehen.
Es ging jedoch weiter.
Jetzt war der Mercedes vor dem Spinner und ich war ganz am Ende (schon mit 100-200 m Abstand). Es ging eine leichte Steigung Berg auf, und jetzt kommts. Der Spinner setzt in einer Kurve (ohne Sicht) zum überholen an, zieht an dem Mercedes Fahrer vorbei, setzt sich vor ihm und bremst ihn mit Warnblicklicht aus. Der Mercedesfahrer wollte nochmal links vorbei, aber der Spinner blockiert die Straße wie ein Irrer und bremste ihn auf null runter. Als ich dann dort ankam, (hatte ja ein paar Meter Abstand) gab der Spinner dann Gas und fuhr davon.
Nach dem Abdrängmanöver versuchte ich die Polizei zu rufen. Das blöde Handy fand mal wieder kein Netz und konnte natürlich NICHT verbinden. Der Mercedesfahrer bog ab und ich fuhr hinter dem Spinnner her. Überholen wollte ich ihn nicht mehr (bin ja nicht Lebensmüde). Als derjenige zum Krankenhaus in die Straße einbog, bog ich hinterher, ich wollte ja die Polizei rufen und ihn anzeigen, aber der Kerl drehte direkt an der Kreuzung und fuhr die Strecke zurück von wo er kam. Ich hatte dann keine Lust mehr hinterher zu fahren. Bin dann den Weg nach Hause gefahren, hielt vorher aber an einer Bushaltestelle um die Polizei zu rufen. Das blöde Handy wollte immer noch nicht (ich könnte jetzt noch kotzen immer wenn man es bruacht geht es nicht). Zufällig traf ich an der Kreuzung kurz vor meinem Zuhause den Mercedesfahrer, sprach ihn kurz an. Er war noch total geschockt und meinte sowas hätte er noch nie erlebt. Mann so Mitte 30. Ich sagte ihm er solle zur Polizei gehen, ich wäre gerne bereit als Zeuge auszusagen, weil ich so ein Verhalten mehr als Inakzeptabel finde. Ich gab ihm meine Nummer und meinen Namen. Davon abgesehen, dass der Mercedes bei 70 überholt hat, rechtfertig es nicht dieses Verhalten.
Bisher rief er nicht an, ich glaub auch er wird nicht anrufen, weil er ja schon im kurzen Gespräch sagte "er glaubt nicht, dass es was bringt".
Meine Frage: Was soll ich jetzt machen? Ich habe beide Kennzeichen und meine Frau als Zeugin. Der Spinner war alleine im Auto, das konnte ich an der Kreuzung an der er drehte und abhaute erkennen. Entweder war er besoffen oder auf Drogen, so wie er fuhr.
Also ich seh bei solchen Sachen immer rot, bei aller Toleranz und Verständnis, aber wo hat man mal die Möglichkeit einen solchen Raser aus der Verkehr zu ziehn? Ich hasse selbstjustiz, deswegen bin ich ja auch mit Abstand hinterher gefahren und wollte die Polizei machen lassen.
Hab dann vorhin die Polizei angerufen. Er meinte ohne Anzeige kann man nichts machen, ich sollte abwarten bis sich der Mercedes-Fahrer meldet.
Ich bezweifle, dass er was tut.
Sorry, musste mal meinen Frust von der Seele schreiben, sowas ist doch krank, oder?