Neue Smartphones

  • Moien


    Und zwar gehts um folgendes:


    ich möch mir in nem viertel jahr en neues smartphone holen, hab momentan ein P800.


    jetz würd ich gern ma wissen was in geraumer zeit alles raus kommt.
    hab irgendwann mal gelesen das gigabyte auch smartphones rausbringen wird aber ich tendiere eher zu so modellen wie dem mda compact.


    gibt es irgend eine seite auf der man sich die kommenden smartphones anschauen kann ?


    ich will auf jeden fall windows mobile, wlan, bluetooth und ne 2 mega pixel kamera haben. umts brauch ich nicht. auch interessant wäre der empfang von diesem dvb-t oder wie das heißt.


    gruß K3

  • Re: Neue Smartphones


    Zitat

    Original geschrieben von Kwietsche3
    ich will auf jeden fall windows mobile, wlan, bluetooth und ne 2 mega pixel kamera haben. umts brauch ich nicht.


    Da würde mir sofort der XDA neo einfallen.


    Zitat

    auch interessant wäre der empfang von diesem dvb-t oder wie das heißt.


    Das gigabyte g-smart hat zwar einen TV Tuner, aber nur einen analogen.
    Die Kamera ist nicht so gut wie beim XDA neo, es ist 26 mm dick und in Europa nicht erhältlich. Ansonsten würde es auch zu deinen Anforderungen passen. Ein Import wäre aber sehr teuer und würde an die 1000 € kosten - da würde ich den angesprochenen XDA neo für die Hälfte nehmen :top:

  • das xda neo klingt schon sehr gut. was soll das ding für ein prozessor haben ? der komische 200 mhz proz der in den ganzen neuen geräten is scheint ja nix zu taugen. wie siehts bei dem teil aus ? weil skype usw wäre durch wlan schon sehr interessant.

  • Hallo Kwietsche3,


    Auf die alles Könner per Software kannst Du ewig warten. Sönst können die Hersteller nichts mehr verkaufen :D


    Mit einem Energie-Sparprozessor kannst du alle "Standardsoftware" laufen lassen.
    GPS-Navigation
    Einfache Spiele
    Surfen
    MP3


    Der Akku hält bei Standby sehr lange.


    VoIP per uProzessor (Skype) ist nur mit XScale möglich (ab nichts sagenden 400 MHz).
    Solch ein "Power" Prozessor im doppelten Sinn hat ausgefeilte Stromsparmechanismen. Leider haben die Hersteller den teilweise nicht im Griff.


    Um WLan oder schnelle 3D Bilder und MPEG4 Videos zu schauen braucht es Koprozessoren.
    - WLAN saugt mächtig am Akku, kompatibel wird es erst mit WiFi (b/g). Wobei g nicht ansatzweise genutzt wird.
    - 3D Prozessoren mit Video und 10 MPixel Photounterstützung wie von NVida kommen erst.


    Wirklich Strom sparen können HSPA U/D, schnelleres Bluetooth oder WiMax (WiBro).
    Das dauert aber noch ein Jahr.



    Ich persönlich habe ein Qtek 8310, weil er mit einer Hand bedienbar ist und vollständige Outlook Unterstützung bietet.
    Nebnbei ich habe noch ein Astronomieprogramm (Hobby) drauf.


    Mit PDA ähnlichen Smartphones und Stifteingabe kommt man dem Notebookersatz schon näher. Office mit Word, Excel, PPT und Outlook kompatibilität ist schon drauf.


    Ein Qtek S200 ist das untere Leistungspektrum, aber für mich würde es genügen.
    Nach oben würde ich eher zu einem PDA mit eingebautem HSDPA/GSM/Quadband EDGE/WiFi und GPS greifen.
    UMTS ist gut, leider hat Amerika andere UMTS Frequenzen als Europa und Vodafone Japan. Weltweit sind bis jetzt 7 Frequenzbänder für UMTS reserviert. Aber die Handys und PDA schaffen nur ein Frequenzband (Nokia N80 UMTS 1900/2100 für Amerika/Europa+Japan).
    PCMCIA Karten gibt es einige neue die viele Bereiche abdecken und per Softwareupdate HSDPA und ähnliches können


    Eine wirkliche Alternative als Office Paket ist Symbian, aber da muss Nokia sich noch stärker bei Softwareentwicklern engagieren und offener werden.
    Für VoIP und knipsen hat Nokia den richtigen Ansatz mit dem 6136, nur braucht es noch einen PDA als Ergänzung. Aber WLAN UMA mit GSM Quadband ist möglich.


    Es gibt immer was neues :D


    Gruss Tiefflieger


    Appropos MPixel,
    Eine gute 5 MPixel Kompaktkamera bringt mehr Zeilenschärfe als eine 8MP Spiegelreflex. Rauschen ist dank Rechenpower auch nicht dramatisch. Rechenpower, Energie? :D

  • oha riesen merci für diese ausführliche antwort!


    also kann ich skype und zum beispiel eine navi software von tomtom mit so einer gps maus auch auf einem gerät mit einem 200 mhz proz laufen lassen ohne das ich angst ahben muss das die ansage zum abbiegen 2 straßen zu spät kommt (wurde in irgend einem thread bemängelt)?


    was verstehst du unter einfachen games ? gibts schon aufwändige für pdas *g* ?


    gruß K3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!