o2 Onlinevertrag

• Hallo,

habe ein paar Fragen zu meinem o2 Onlinevertrag. Mein Onlinevertrag läuft jetzt im März 24 Monate. Habe ihn nicht gekündigt, um welchen Zeitraum verlängert er sich?
    Wollte mir jetzt im Onlinecenter ein neues Handy aussuchen. Dort bekomme ich dann folgende Meldung:

eine Verlängerung Ihres Vertrages mit der Mobilfunknummer 49179xxxxxxxx ist online nicht durchführbar.

Wenn Sie Ihren Vertrag verlängern möchten, wenden Sie sich direkt an Ihre Kundenbetreuung.

* Vertragskunden erreichen die Kundenbetreuung unter der Rufnummer 0179 55 222 (kostenlos aus dem Inland über Ihr Handy von Germany) oder 01805 624 357 (0,12 €/min. aus dem deutschen Festnetz).

* Online Kunden erreichen die Kundenbetreuung unter der Rufnummer 0900 1624357 (0,62 €/min. aus dem deutschen Festnetz) oder unter 624357 (0,62 €/min. aus dem Netz von Germany).

Mir steht doch auch ein Handy nach 24 Monaten Vertragslaufzeit zu, auch wenn der Vertrag sich wegen Nichtkündigung verlängert hat, oder? Wie kann ich da vorgehen?

thx ahead
    tonkow

• Hast du vielleicht irgendwelche Studi-/Schüler-Sonderkonditionen ? Da könnt ich mir vorstellen das das Online nicht so einfach geht.

• Re: o2 Onlinevertrag

Dieses Problem hatte ich auch, wenngleich ich meinen Vertrag nicht verlängert habe. Du musst dich leider an die sehr teure Hotline für Online-Kunden wenden, um deinen Vertrag direkt bei o2 verlängern zu können; dabei kannst du aussuchen, ob du kein Handy und wählbare Rabatte ( Gesprächsguthaben, Rechnungsrabatt) oder ein neues Telefon haben willst.
    Dank des "genialen" EDV-Systems von o2 wird es in deinem Fall unmöglich sein, den Online-Vertrag bei einem Händler (dann ev. mit Auszahlung) online zu verlängern.
    Mir erklärte man am Telefon, dass im Falle einer Händler-VVL o2 den Händler kontaktieren müssen, um den Vertrag als Nicht-Online-Vertrag verlängern zu können. :(

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von tonkow
      bierinfos

also habe ich auch anspruch auf ein neues Handy, wenn sich der Vertrag jetzt im März nach 24 Monaten selbst verlängert?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du ein neues Handy erhalten wirst. Dazu musst du aber die Kundenbetreuung kontaktieren. Wenn du nichts machst, dann verlängert sich dein Vertrag um 12 Monate, wenn du aktiv verlängerst, dann um 24 Monate.
    Also, um den Anruf kommst du leider nicht vorbei. ;)

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Schreib denen einfach eine Email mit der bitte um Rückruf wegen deiner Vertragsverlängerung. Habe ich schon mehrfach gemacht und die haben sich auch immer die folgenden tage gemeldet. Die Nummer würde ich nicht anrufen.

• Für Vertragsverlängerungen gibt es auch eine kostenlose 0800er Hotline (->Suche). Wenn es ein normaler Vertrag ist, ist das ja egal. Dort ist die Hotline ja kostenlos.

Ansonsten kann man auch einfach zu den Metro-Töchtern oder anderen Händlern gehen, um mal nach einem VVL-Angebot zu fragen. Die sind in der Regel besser als direkt von o2. Auch bei einer "externen VVL" bleibt der Vertrag mit den bisherigen Konditionen so bestehen.

Außerdem besteht die Möglichkeit, bei der VVL zu wechseln: z.B. in einen anderen Tarif oder in den Card-Tarif. Dann wechselt man allerdings auch zu den aktuellen Konditionen, die in manchen Teilen einiges schlechter sein dürften, als die alten.

• Zitat

Original geschrieben von tonkow
      bierinfos

also habe ich auch anspruch auf ein neues Handy, wenn sich der Vertrag jetzt im März nach 24 Monaten selbst verlängert?

Nein, so gesehen nicht. Weil der Vertrag sich nur um 12 Monate "selbst" verlängert. Du musst den erst "aktiv" um 24 Monate verlängern, dann hast du Anspruch.

• Hast du einen Vertrag ohne Handy abgeschlossen?
    Also eine neidrigere GG? Dann könntest du online natürlich auch nicht verlängern.
    Aber, wie bereits geschrieben wurde, ruf am besten mal Deine Hotline an.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!