Probleme mit o2 Loop: "Nur Notrufe" und "Kein Dienst"

• Habe seit heute nachmittag ein seltsames Problem mit meiner Loop-Karte: Null Empfang bzw. "Nur Notrufe" oder "Kein Dienst" erscheint im Display. SIM-Karte ist laut o2online.de aktiv, Guthabengültigkeit bis Feb. 07 und hat noch gestern problemlos funktioniert. Das Problem verschwindet nicht beim Tausch des Handys.
    Hatte bisher zweimal ein ähnliches Problem mit meinem Genionvertrag - war damals mehrere Stunden absolut nicht erreichbar, das liegt aber schon sehr lange zurück. Damals hieß es bei der Hotline das Netz von o2 sei kollabiert, und zwar nicht einzelne Zellen/Cluster, sondern gewisse Rufnummern, also z. b. alle mit (0179) 2XXXXXX oder (0179) 3XXXXXX Rufnummer. Die Leute rannten zu dutzenden in die o2-Shops, die selbstredend auch nicht helfen konnten... Gab dann glaub ich auf Anfrage sogar € 50 Gesprächsguthaben als Entschädigung.

Mein derzeitiger Standort ist Berlin-Spandau. Hat noch weranders dieses Problem?

• Ich würde mich in diesem Fall einfach an die Loop Hotline wenden, die können Dir da besser weiterhelfen...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hört sich fast so an, als ob die Karte gesperrt wäre...

Wie schon azzkikr schreibt, am besten Hotline anrufen.

Gruß
    Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Empfang ist seit etwa 21 Uhr wieder da! Es war wohl dasselbe Problem, das ich früher mit Genion hatte (s. o.). Erst war der Empfang ganz schwach (max. 1 Balken), kein Abfrage des Loop-Guthabens über die *101# möglich und ca. 30 Min. später war die volle Funktionalität wieder gegeben. Naja, da kann man froh sein, dass man neben der Loop noch 'ne Base als Hauptkarte hat... :D
    Wobei: lieber o2 mit Macken statt die 900 MHz Mafia Telebumm und Vodafön...

• Zitat

Original geschrieben von xzgx

Wobei: lieber o2 mit Macken statt die 900 MHz Mafia Telebumm und Vodafön...

Richtiggggg...

haha 50€ Entschädigung also ich glaub das würde kein Anbieter einem "prepaid" Kunden gutschreiben...

• Momentan ist so dass ich seit rund einer Woche im T-Mobile Netz mit mehreren Xtracards keinen Netzempfang bzw. "Nur Notruf möglich" im Display stehen habe.
    Laut T-Mobile Hotline sei eine Zelle bei mir in der Nähe ausgefallen und sollte eigentlich seit heute morgen wieder funktionieren. Tut es aber nicht :flop:

Finde ich ebenfalls sehr schwach von T-Mobile (7 Tage) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!