S55 ein T68i mit Java?

  • Also ich hatte schon xxxxxxHandys in der Hand und habe natürlich damit gumgespielt,
    bei allen hatte ich keine Proleme, doch bei Nokia, ich komme mit deren System nicht zurecht, da bin ich mit meinem SL45, das ja eigentlich sche*ße zum simsen sein soll, dreimal so schnell. Auch haben wir schonmal Wettsimsen gemacht, ich lag mit dem SL45 vorn...... :D
    Ich verstehe nicht warum ihr solche eine Panik um die Marktwirtschaftsfähigkeit des S55 macht, es wird sich schon eingliedern und Erfolg haben, glaubt mir ;)
    CU
    Pumi :)

  • claude


    HSCSD: nee!
    nach Rückfrage beim Produktmanager wurde es rausgenommen, weil GPRS in den europäischen Netzen weiter verbreitet ist als HSCSD.


    Die mangelhafte GPRS-Preispolitik der Netzbetreiber treibt nur in Deutschland die Nutzer zu HSCSD.


    Und Siemens entwickelt ein Handy nicht nur allein für D-land.


    Kopfschütteln, aber so ist die Welt.


    Grüße,
    Michael

    --
    Ein Text ist nicht komplett, wenn man nichts hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann (Antoine de Saint Exupery)

  • telemichel:


    Da hast Du vollkommen recht. Wenn ich sehe, wie günstig GPRS in anderen Ländern ist. Mein Kumpel in Tschechien ist ständig mit seinem Clie via S45 GPRS online und arm macht ihn das nicht. Ich würde GPRS auch deutlich mehr nutzen, wenn es was günstiger wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von telemichel
    claude


    HSCSD: nee!
    nach Rückfrage beim Produktmanager wurde es rausgenommen, weil GPRS in den europäischen Netzen weiter verbreitet ist als HSCSD.


    Und Siemens entwickelt ein Handy nicht nur allein für D-land.


    Aber warum entwickeln dann die anderen Hersteller Geräte nur für Deutschland? Wenn schon HSCSD nur hier Sinn machen würde, dann wäre es doch am ehesten noch Siemens zuzutrauen, hierfür ein Produkt anzubieten?

  • mojn:


    Die einzelnen Hersteller haben HSCSD- und GPRS-Module für ihre Handys entwickelt, als es noch gar nicht klar war, welches System sich in welchem Maße am Markt etablieren wird. Siemens hat sich von Anfang an nur auf GPRS konzentriert, und damit auf das richtige Pferd gesetzt. Nokia und S/// haben nunmal bereits fertig entwickelte HSCSD-Module, wieso sollen sie die nicht in ihren Handys einsetzen?? Siemens hingegen müsste am HSCSD sicher noch einige entwickeln, allerdings lohnt sich das nicht wirklich.

  • Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.


    Angefangen hat mein Handy-Leben mit einem "schnuckeligen" S3Com irgendwann nach Christus.


    Weiss der Himmel warum ich irgendwann nur noch bei Nokia gelandet bin, obwohl ich bisher mit jedem Modell Probleme hatte, mal grösser mal kleiner.


    Da bei mir aktuell eine Vertragsverlängerung ansteht, muss bald eine Entscheidung her.


    Hatte mal für 3 Tage ein S45i zum Test und war doch ziemlich begeistert, was mich um so mehr auf das S55 warten lässt.


    Ausserdem muss man Nokia ja auch mal ein Zeichen setzen:flop:
    Die werden es bestimmt merken, wenn ich nach so langer Zeit wieder zu Siemens wechsle:D


    Zum Thema HSCSD kann ich Euch nur beipflichten. Es ist eine Schande welche Abzocke hierzulande mit GPRS betrieben wird. Ich bin E-Plus Prof. XL Kunde und zahle für eine Minute HSCSD 10 cent und eine GG im Monat. Für GPRS ohne GG verlangt E-Plus pro MB 25€ !!!:flop:


    1MB mag viel klingen, aber nicht, wenn ich mit meinem Handy über den iPaq unterwegs in Internet gehe (beruflich gehen muss).


    Bleibt noch die Frage wieviel es mich denn ungefähr kostet, wenn ich ein Foto vom Handy über GPRS vom Handy an einen E-Mail-Empfänger verschicke?


    Wenn man bedenkt, dass die Farb-Handys in der Regel etwa 1024kb-Speicher haben und ich eine dementsprechend grosse MMS verschicken könnte, dann kann einem da echt ganz anders werden, wenn man an die Kosten denkt.


    E-Plus hat zu mir gesagt, dass, wenn ich schnelles Internet machen will und im nächsten Monat noch etwas zu Essen auf dem Tisch stehen soll, dann bliebe mir wohl nur der Griff zu Nokia:(


    S/// als Alternative fällt leider flach, da E-Plus nach eigener Aussage das T68i aus dem Programm genommen hat.


    Also bleibt nur eine Lösung:


    Mein 6210 einfach in der Freisprech stecken lassen (wenn man es nicht allzu oft berührt, funktioniert es sogar) und ab und zu für HSCSD benutzen.


    Den Rest der Zeit wird in Zukunft wohl wieder Siemens mein Begleiter sein.


    Hoffe ich war nicht allzu OT.


    Gruß


    Hachdach

  • Zitat

    Original geschrieben von censtar


    Mit Qualität meine ich eher die Durchdachtheit der einzelnen Funktionen und eben auch den guten Service. Das Siemens vielleicht noch ein bisschen was an der Verarbeitung tun könnte will ich hier mal gar nicht bestreiten. Was die Verarbeitung angeht macht mein T68i einen tadellosen Eindruck, was aber nicht bei allen Geräten so zu sein scheint.


    Ahja... okay... das ging eben aus Deinem Posting nicht hervor. Ich muß Dir zustimmen, dass die Siemens wirklich kinderleicht zu bedienen ist (als direkte Folge durchdachter Funktionen). Gebe vorallem dem Menü einen Vorzug sogar vor den vielgelobten Nokias.


    Da hatte ich anfangs mit meinem Ericsson ein wenig länger gebraucht mich zurecht zu finden. Muß aber zugeben, dass ich inzwischen super damit klar komme und vorallem einige Funktionen implementiert sind, die man nicht gleich auf Anhieb entdeckt, die aber sehr nützlich sind. Inzwischen tue ich mir bei den Siemens Modellen ein wenig schwer, das Gesuchte zu finden.


    Um zu einem Fazit zu kommen, bleibt zu sagen: Siemens Handies lassen sich sofort sicher und flott bedienen, Ericsson brauchen zwar ne kurze Eingewöhnungszeit, überzeugen dann aber doch mit Funktionen die ein wenig mehr Liebe zum Detail erkennen lassen.


    Alles in allem bleiben mir Siemens und SonyEricsson die beiden liebsten Marken...:)

  • Zitat

    Original geschrieben von censtar
    Heißt das gleich, dass ich zu Deinen Theorien nicht Stellung nehmen darf?? :confused:


    habe ich das irgendwo behauptet?? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!