Hi!
Klar kann man nicht leugnen, dass das S55 dem T68i sehr ähnlich ist. Aber dennoch denke ich, dass es einen größeren kommerziellen Erfolg haben wird als das T68i und dass es auch ganz klar Vorteile gegenüber dem SonyEricsson-Gerät haben wird.
Ich habe nun seit 2 Monaten auch mehr oder weniger oft das T68i im Einsatz, in letzter Zeit eigentlich nur noch um damit kleine Snapshots zu machen. Als "Alltagshandy" hat es bei mir einfach keine Chance. Mich stört das Display ehrlich gesagt nicht im geringsten.
Aber mal zu meinen Kritikpunkten: Das T68i hat kein ordentliches Adressbuch bzw. gar keins und SMS schreiben ist mit dem T68i mehr als ein Qual. Daher hat das T68i bei mir schon verspielt, weil das die 2 Funktionen am Handy sind, die ich brauche und auf die ich daher nicht verzichten will/kann.
Man sollte vielleicht auch beachten, dass das S55 in einem anderen Marktsegment positioniert ist als das T68i. Das T68i visiert den Oberklasse-Markt an, während das S55 ein Business-Gerät ist. In dieser Klasse gibt es bisher nichts vergleichbares.
Wenn das S55 ein T68i in Siemens-Qualität ist, ist es genau das, was ich mir von Siemens gewünscht habe. Das Menü wird hoffentlich auch logischer aufgebaut sein als das des T68i, aber da habe ich bei Siemens nicht den geringsten Zweifel.
Siemens' Stärke im Business-Segment ist nicht die Innovativität sondern die Gabe, alle aktuellen Features funktionierend und einfach bedienbar zu implementieren. Was nützt mir der eMail-Client im T68i wenn er nicht zu gebrauchen ist?? Bei Siemens arbeiten sogar die einzelnen Module im Handy bestens zusammen, man bekommt eine SMS, in der eine eMail-Adresse steht und ich kann von dort aus direkt den eMail-Client öffnen, um eine eMail an die Adresse zu schicken (geht zumindest im S45i so, und wird Siemens sicher nicht verschlimmbessert haben), welcher andere Hersteller bietet mir diesen Komfort??
Sicher gibt es bei Siemens auch noch Ecken und kannten, beispielsweise dass sie es bisher nicht hinbekommen haben, dann man eine Nummer einfach in einen bereits bestehenden Eintrag einfügen kann, aber vielleicht ist das ja beim S55 endlich möglich.
Um ehrlich zu sein nutze ich lieber mein C55 als mein T68i. Hätte das C55 ein ordentliches Adressbuch und eine IrDA-Schnittstelle würde sicher mein S45i auch oft zu Hause bleiben. Ich freue mich auf das S55 und bin nicht traurig, weil das Display "nur" 256 Farben hat, das Handy kein HSCSD hat (was soll ich auch als treuer T-Mobile-Kunde damit??) und es nen anderen Hersteller gibt, der ein ähnliches Modell seit der CeBit im Portfolio hat, dieses aber an allen Ecken und Enden verbesserungswürdig ist.
Wem das S55 nicht gefällt steht es ja immer noch frei zum T68i zu greifen, ich verkaufe übrigens eins in Verbindung mit ner MCA-20