S55 ein T68i mit Java?

  • Hi!


    Klar kann man nicht leugnen, dass das S55 dem T68i sehr ähnlich ist. Aber dennoch denke ich, dass es einen größeren kommerziellen Erfolg haben wird als das T68i und dass es auch ganz klar Vorteile gegenüber dem SonyEricsson-Gerät haben wird.


    Ich habe nun seit 2 Monaten auch mehr oder weniger oft das T68i im Einsatz, in letzter Zeit eigentlich nur noch um damit kleine Snapshots zu machen. Als "Alltagshandy" hat es bei mir einfach keine Chance. Mich stört das Display ehrlich gesagt nicht im geringsten.


    Aber mal zu meinen Kritikpunkten: Das T68i hat kein ordentliches Adressbuch bzw. gar keins und SMS schreiben ist mit dem T68i mehr als ein Qual. Daher hat das T68i bei mir schon verspielt, weil das die 2 Funktionen am Handy sind, die ich brauche und auf die ich daher nicht verzichten will/kann.


    Man sollte vielleicht auch beachten, dass das S55 in einem anderen Marktsegment positioniert ist als das T68i. Das T68i visiert den Oberklasse-Markt an, während das S55 ein Business-Gerät ist. In dieser Klasse gibt es bisher nichts vergleichbares.


    Wenn das S55 ein T68i in Siemens-Qualität ist, ist es genau das, was ich mir von Siemens gewünscht habe. Das Menü wird hoffentlich auch logischer aufgebaut sein als das des T68i, aber da habe ich bei Siemens nicht den geringsten Zweifel.


    Siemens' Stärke im Business-Segment ist nicht die Innovativität sondern die Gabe, alle aktuellen Features funktionierend und einfach bedienbar zu implementieren. Was nützt mir der eMail-Client im T68i wenn er nicht zu gebrauchen ist?? Bei Siemens arbeiten sogar die einzelnen Module im Handy bestens zusammen, man bekommt eine SMS, in der eine eMail-Adresse steht und ich kann von dort aus direkt den eMail-Client öffnen, um eine eMail an die Adresse zu schicken (geht zumindest im S45i so, und wird Siemens sicher nicht verschlimmbessert haben), welcher andere Hersteller bietet mir diesen Komfort??


    Sicher gibt es bei Siemens auch noch Ecken und kannten, beispielsweise dass sie es bisher nicht hinbekommen haben, dann man eine Nummer einfach in einen bereits bestehenden Eintrag einfügen kann, aber vielleicht ist das ja beim S55 endlich möglich.


    Um ehrlich zu sein nutze ich lieber mein C55 als mein T68i. Hätte das C55 ein ordentliches Adressbuch und eine IrDA-Schnittstelle würde sicher mein S45i auch oft zu Hause bleiben. Ich freue mich auf das S55 und bin nicht traurig, weil das Display "nur" 256 Farben hat, das Handy kein HSCSD hat (was soll ich auch als treuer T-Mobile-Kunde damit??) und es nen anderen Hersteller gibt, der ein ähnliches Modell seit der CeBit im Portfolio hat, dieses aber an allen Ecken und Enden verbesserungswürdig ist.


    Wem das S55 nicht gefällt steht es ja immer noch frei zum T68i zu greifen, ich verkaufe übrigens eins in Verbindung mit ner MCA-20 :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    IMHO Hat das Ding schon Siemens selbst gebaut. Sonst hätts garnet so lange gedauert.
    MfG, Michael


    und wieso hat siemens solange gebraucht um das motorola-umts-phone vorzustellen? :confused: da waren soweit ich weiss, fast 7 monate zwischen! und solange kanns net dauern die startanimation zu ändern und aufm cover nen anderen aufdruck raufzubollern! :rolleyes:


    Off-Topic:
    was ich aber gut finde, ist das siemens endlich wieder den anschluss sucht! und wenn das SL55 kommen sollte (wovon ich mal ausgehe) dann können sich ein paar hersteller warm einpacken.


    wenns allerdings tatsächlich in der vasriante kommt, wies schon seit monaten durch die foren rauscht, dann muss ich sagen, das sich die handyhersteller ein label alá



    ausdenken sollten ;):D



    das wäre schließlich gerät nr. 4 welche "kopiert" wäre.


    1. U10 2. SX56 3. S55 (???) 4. SL55 (?¿?) :rolleyes:


    mfg


    chrischi


    PS: nehmt mich nciht sonderlich ernst, aber auffällig finde ich das irgendwie schon....

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    1. U10 2. SX56 3. S55 (???) 4. SL55 (?¿?) :rolleyes:


    Ich weiss nicht genau, was Du damit sagen willst. Ich finde es völlig legitim, dass Siemens zu Studienzwecken ein Gerät von Motorola nimmt, die Software anpasst und es an Netzbetreiber liefert.


    Das SX56 ist lediglich dafür da, dass Siemens mit einer breiter gefächerten Palette auf den amerikanischen Markt dringen kann, finde ich auch nicht verwerflich.


    Das S55 sehe ich keinesfalls als eine Kopie an, es bietet nunmal alle Features, die es zurzeit am Handy-Markt so gibt. Nur weil es so etwas schon von S/// gibt, heißt es lange nicht, das Siemens da kopiert hat.


    Das SL55 basiert ja wohl auf einer etwas älteren Siemens-Idee, die Nokia schlicht und einfach kopiert hat. Das SL55 soll, wenn es als Modell L55 Fugu kommt ja deutlich kleiner und leichter als das 7650 sein und ist damit imho nicht als Kopie eines 7650 anzusehen.


    [Edit]


    Um noch kurz auf den ersten Abschnitt einzugehen. Siemens hat klare Vereinbarungen mit Motorola, in denen Siemens sicher auch vorgeschrieben ist, ab wann sie das U10 der Öffentlichkeit zeigen können. Denn Motorola hätte es sicher nicht so toll gefunden, wenn Siemens dadurch die Ehre des ersten Marktreifen UMTS-Geräts zu Teil geworden wäre.

  • ich sage dazu mal nur:


    Zitat

    PS: nehmt mich nciht sonderlich ernst, aber auffällig finde ich das irgendwie schon....



    mfg


    chrischi

  • Zitat

    Original geschrieben von censtar
    Wenn das S55 ein T68i in Siemens-Qualität ist, ist es genau das, was ich mir von Siemens gewünscht habe.


    ich nehme mal an, dass du damit nicht die produktqualität selbst meinst... da habe ich (und viele Bekannte von mir) genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Und wir hatten fast ausnahmslos alle vorher Siemens-Modelle und jeder mind. einen Austausche wg. Problemen zu verzeichnen. Seitdem nun die T39m bzw. T68i Ihre Dienste tun gibts nur noch zufriedene Gesichter.


    So unterschiedliche können die Erfahrungen sein:rolleyes:


    Was den Vergleich S55 vs. T68i betrifft, war mein erster Gedanke gleich... Siemens hat fast 1:1 das T68i kopiert und nur noch ein paar "trendy" Funktionen wie Java und Polyphone Klingeltöne hinzugefügt. Wenn ich denke, wann T68m bzw. T68i mit fast gleicher Funktionalität auf den Markt kamen und wie lange Siemens für was gleichwertiges gebraucht wird, dann bekomme ich langsam Angst um die Firma.


    Das S55 wäre bestimmt mein nächstes Handy geworden, wäre es schon vor einem halbe bis dreiviertel Jahr erschienen. Mal gucken was in nächster Zeit noch kommt. Mein nächstes Telefon wird auf jeden Fall das P800 von SonyEricsson... ich kann ned anders... das einzige was zum ultimativen "phone" fehlt ist UMTS... damit gebe es dann gar keine Konkurrenz mehr am Markt:D

  • Ich denke nicht das hier was kopiert wurde.Aber ich muss als Siemens Fan auch mal ganz deutlich zugeben das ich mit meinem übergangsweise zugelegten T68i in allen Belangen sehr zufrieden bin.Und das ist meine subjektive Meinung.Einzig und allein das Problem ein Softwareupdate zu bekommen stört mich ein wenig.
    :D


  • Mit Qualität meine ich eher die Durchdachtheit der einzelnen Funktionen und eben auch den guten Service. Das Siemens vielleicht noch ein bisschen was an der Verarbeitung tun könnte will ich hier mal gar nicht bestreiten. Was die Verarbeitung angeht macht mein T68i einen tadellosen Eindruck, was aber nicht bei allen Geräten so zu sein scheint.

  • Den Kritikpunkt einzelner Boardteilnehmer bzgl. der T9-Geschwindigkeit kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Habe zwar nicht die neueste Software auf meinem T68i, ist ca. 3 Monate alt. Aber die Geschwindigkeit ist wirklich sehr gut und mit Nokia vergleichbar. Und ich behaupte mal dass ich ziemlich zügig simsen kann.

    Beste Grüße aus Bonn...

  • Ich benutze ja sowohl Siemens als auch das T68i, und das T68i ist, was sms angeht, wirklich ein Krampf im Vergleich zum S45i, vom C55 will ich da mal gar nicht sprechen. Klar, man könnte sich dran gewöhnen, aber ich brauche 4-5 mal länger für eine SMS auf dem T68i als auf dem S45i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!