S55 ein T68i mit Java?

  • Hallo Leute,


    war lange nur Mitleser, aber als begeisterter Ex-SL45 und nun T68i User bin ich bei dem Thema heiss... Bin ich der einzige, dem auffällt, dass sich die beiden Phones verdammt ähnlich sind, also ich mein namentlich:


    - das Iconmenü
    - den Formfaktor und die Tastenanordnung
    - Triband
    - Bluetooth
    - 101*80 Display mit 256 Farben
    - Kamera
    - Inkompatibilität zu bisherigen Siemens Zubehör wie Festnetzstation


    Wenn die nen UMTS Handy bei Motorola einkaufen, warum kein anderes bei Sony///?


    Oder habt ihr das alles schon geklärt und ich habs im Forum nur nich gefunden?


    Bitte um Meinungen


    Grüsse
    vuuduu

  • Das Display ist vom gleichen Hersteller.
    Normales Menü mit Farbdisplay wär schwachsinn, und für eins wie beim Trium Eclipse ist das S55 Display zu klein. IMHO Hat das Ding schon Siemens selbst gebaut. Sonst hätts garnet so lange gedauert.


    Und wegen den Tasten: Es könnte auch von Trium, Nokia, Sagem oder sonstjemand sein - die Menükreuz + RotGrün Hörer + 2 Softkeys haben sich durchgesetzt.




    MfG, Michael

  • Wie siehts aus mit der Speichergrösse? Irgendwo was von 980kbyte free gelesen, klingt haargenau wie bei Sony ///


    Weiss denn jemand was zu den bisherigen Prozessortypen bei Siemens vs. dem beim T68i ... Wäre ne Portierung der Software einfach gewesen?


    mfg
    vuuduu

  • Re: S55 ein T68i mit Java?



    Warum ist denn da seine Ähnlichkeit zum T68i?
    Beim T68i gibts sowas ( /// typisch :) ) nicht, da ist alles an Zubehör kompatibel :)


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Speicher T68i


    Der Speicher beim T68i ist >1024 kb !


    Die Geräte ähneln sich zwar stark, jedoch gibt es einige Unterschiede!


    Das S55 hat folgende Hardwaresachen "mehr":

    • Polyphone Klingeltöne
    • FSE
    • Steuerkreuz vs. Joystick
    • Realen Flex Mem
    • externer Antennenanschluss


    Weniger:

    • Speicher (980 kb zu ~1100 kb)
    • HSCSD (?)



    Grüße

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Bisschen OT aber die blöde Abkürzung kann ich mir auch nie merken aber wenn man an High Speed Circuit Switched Data denkt kann man sich's wieder zurechtpuzzlen.


    BTT: Ich bevorzuge natürlich das S55 schon mindestens wegen dem Display und der hoffentlich besseren Verarbeitung. Das der Speicher eindeutig zu klein ist, ist denke ich eh indiskutabel. Aber es muss ja noch Platz für ein S55i sein :D


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Bisschen OT aber die blöde Abkürzung kann ich mir auch nie merken aber wenn man an High Speed Circuit Switched Data denkt kann man sich's wieder zurechtpuzzlen.


    BTT: Ich bevorzuge natürlich das S55 schon mindestens wegen dem Display und der hoffentlich besseren Verarbeitung. Das der Speicher eindeutig zu klein ist, ist denke ich eh indiskutabel. Aber es muss ja noch Platz für ein S55i sein :D


    -SF³



    Ich kann mir die Abkürzung schon "merken"! ;)


    Das Fragezeichen sollte nur zum Ausdruck bringen, das ich mir nicht sicher bin, ob das S55 HSCSD hat :)

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • und ich hoffe trotz der T68i-Ähnlichkeit, dass das S55 stabiler und seriöser daherkommt. Nicht mit so einem fummeligen Joystick und so winzigen Tasten, von denen jede einen anderen Druckpunkt hat (so wie bei meinem Ex-T68i). Ausserdem traue ich Siemens von Anfang an ein Menü - und vor allem einen SMS-Editor - zu, das/der ordentlich schnell reagiert. Nicht so wie beim T68i, wo man sich zwischen jedem Buchstaben einen Tee kochen kann.
    Wenn das Display allerdings wirklich das gleiche wäre, fände ich das etwas schade, da mich das 68er Display nicht überzeugen konnte. Grobpixlelig und irgendwie streifig. Naja, vielleicht auch, weil mein erstes Farb-Phone ein Moti T720 war, dessen Display nun wirklich was feines ist.
    Bleibt also zu hoffen, dass das S55-Display wenigstens nicht nach wenigen Sekunden zur schwarz-weiss-Riesen-Uhr wird.... wie beim T68. Auch das fand ich ziemlich dämlich. Und ich bin mir sicher, dass man das S55 anfassen und einstecken kann, ohne das Gefühl zu haben, etwas kaputt zu machen. Den das hatte ich beim T68i immer.
    Warten wir´s ab. Das S55 wird das (wesentlich) bessere 68er! Ganz sicher!


    d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!