Testbericht Samsung P300

• Bluetooth?

Ich nutze im Auto die Parrot Ck3100 BT-FSE und habe das Gefühl, dass das P300 dafür nur das Headset-Profil nutzt, so dass die Kontakte nicht in das Telefonbuch der FSE ausgelesen werden.

Aber das P300 unterstützt ja nach Herstellerangaben auch das Handsfree-Profil, was sich m.E. dadurch auszeichnet, dass eben die Telefonbuchdaten in die FSE audgelesen werden.

Kann mir dabei jemand weiterhelfen, ohne dass ich jeden Kontakt einzeln von Hand per Bluetooth übertragen muss?

Gibt es dafür eine besondere Einstellung. die ich noch nicht kenne?

• Die Sparachqauli ist nicht gerade das Beste. Da gibt es bessere Geräte!
    Das ist aber bei den kleinen Ausmaßen des Gerätes normal. Für mein Ohre reicht die Lautstärkestufe 3 völlig aus, aber wie gesagt, da gibt es bessere Geräte. Somit würde ich mir ein anderes Gerät holen, wenn ich sehr oft telefonieren müsste. Was auch ein Nachteil ist, dass wenn das Gerät im Lederholster steckt, man den Klingelton sehr schwach hört. Es ist machschmal sehr schwer zu hören, wenn das Telefon in der Jeanshose ist.
    Ich habe das Problem indem gelöst, dass ich ein MID Klingelton umgewandelt habe. Somit Klingelt das Telefon bei mir und vibriert gleichzeitig.
    Leider bin ich mit dem Browser sehr unzufrieden. Da er nicht Seiten unterstütz bei denen man Formulare ausfüllen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Tino
    Vorab kurz zur Empfangs- und Sprachqualität: Zur Sprachqualität muss ich sagen, jetzt nachdem ich etwa ein Jahr lang fast nur mit dem MDAc telefoniert habe: dazwischen liegen Welten! Viel sagt das aber leider nicht aus, da ja allseits bekannt ist, dass beim MDAc die Sprachqualität etwas zu kurz gekommen ist. Zum Empfang muss ich sagen dass ich in letzter Zeit öfters diese "Sie haben folgenden Anruf verpasst.."-SMS bekommen habe. Diesbezüglich bin ich also nicht sonderlich von dem P300 überzeugt.. Werde das aber weiterhin noch beobachten..

Dann zitiere ich mich hier mal selbst :D
    Habe den Eindruck gehabt, dass der Akku im Lederetui den Empfang evtl. verschlechtert, da dieser ja genau hinter dem Gerät sitzt. Während dem Telefonat und wenn ich es in meiner Hosentasche transportiere ist der Akku dann für gewöhnlich genau in Sende/Empfangsrichtung hinter der Antenne und könnte den Empfang somit beeinträchtigen.
    Habe dann, um den Verdacht zu bestätigen, während einem telefonat in dem ich eine schlechte Verbindung hatte mal den Zusatzakku abgenommen und siehe da verstand ich meinen Gesprächspartner viel besser..
    Werde demnächst mal noch mit nem CMD nachmessen ob die Sende/Empfangsleistung durch den Akku tatsächlich beeinträchtigt wird..

Grüße
    Valentin

• Möchte nicht einen eigenen Thread aufmachen, aber: bei mir läuft die Sync nicht...

1. kann ich bei der Installation der Sync-Komponente ab mitgelieferter CD kein P300 auswählen, das gibt es schlicht nicht in der Auswahlliste
    2. Hab ich dann das SGH 800 (glaube ich :D ) ausgewählt.

Jetzt erscheinen im Outlook zwar die beiden WIDESYM-Symbole, aber ich bring das Teil nicht dazu, auch mit der Sync zu starten. Hat wer Tipps?

CHeers,
    Rog.

• Zitat

Original geschrieben von petermalte
    Die Sparachqauli ist nicht gerade das Beste. Da gibt es bessere Geräte!

Ich war und bin von der Sprachqualität sehr positiv beeindruckt. Meine Vergleichsgeräte sind das Nokia 6310i, ein Motorola RAZR V3 der ersten Serie sowie ein Motorola RAZR V3i. Fazit: Das P300 ist nicht ganz so laut wie die RAZRs, kommt aber mit sehr klarer Verständlichkeit und angenehm bei tieferen Tönen daher. Berücksichtigt man dazu noch die Größe, ist die Sprachqualität absolut top.

• Also ich habe mich extra wegen diesem Thread angemeldet und habe eine Frage zu dem P300:

Wenn man(n) dass Handy in der Ledertasche hat, und man will einen Anruf tätigen, klappt man einfach die Ledertasche auf und spricht so oder nimmt man das Handy heraus? :confused: :confused: :confused: :confused: (ich weiss is ne blöde Frage aber ich meins ernst!)

• Jo haste Recht, ist wirklich ne bloede Frage...bleibt wohl Dir ueberlassen...kannste machen wie de willst...allerdings hat ja schon Jemand geschrieben, dass der Empfang durch den Akku im Etui beeintraechtigt sein koennte...

on a mission 42.195...

• Hast Du den Sync beim P300 im Menü unter 'Anwendungen' Pkt. 6 gefunden? Von da kannst Du den Sync starten, aber vorher unter Widesym konfigurieren. Bei der Installation wird kein P300 angeboten, leider kann ich Dir jetzt nicht auswendig sagen, was ich genommen habe, weil ich's im Büro installiert habe. Funktioniert auf alle Fälle bestens.

• djbobo: Vielen Dank! Beweg mich - als alter SE'ler :) - auf komplettem Neuland. Sync vom Tel. aus starten - sowas! :D

CHeers,
    Rog.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!