Testbericht Samsung P300

• So, meines ist heute auch angekommen, ein tolles Gerät mit perfekter Verarbeitung. Sync mit Outlook funktioniert einwandfrei, mit der Namenssortierung kann ich leben.

Gruß
    Frank

Gruß
    Frank

• p300 & mac os x isync

hi, wurde schon geklärt, ob das p300 mit isync(mac os x) funktionieren wird(bluetooth sync, dateibrowser)?

• F: Sende- / Empfangseigenschaften des P300

Hallo,
    wie sind denn eigentlich die o.g. Eigenschaften des P300?
    Bei der winzigen Größe hat man irgendwie das Gefühl, als könnten
    die nicht so berauschend sein ?

• Outlook Sync

Also ich habe das Handy seit vorgestern und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich muss dazu sagen, dass ich bisher eingefleischter Nokia Nutzer war und mir nichts anderes ins Haus kam. Von der Bedienung her sind die Nokias ja fast identisch mit kleinen Unterschieden beim Samsung, an die man sich aber schnell gewöhnt.

Nun zum Thema:
    Die Namenssortierung habe ich folgendermassen gelöst:
    In Outlook den kompletten Namen ins Vornamefeld eingeben (z.B. Meier Thorsten), dann ist das Problem gelöst. Im Handy wird der "Nachname" zuerst angezeigt, da er ja im Vorname-Feld steht. Einziger Schönheitsfehler ist, dass das Nachnamefeld im Handy leer bleibt. In Outlook merkt man von den "falschen" Eingaben absolut nichts, da man ja die Anzeige beliebig anpassen kann. OK, einmal muss man sich halt die Arbeit machen, aber bei späteren Syncs hat man dann seine Ruhe.

Noch was: Hat jemand eine Lösung, wie man des SMS-Meldungston ändern kann? Habe nur den einen zur Auswahl und andere Töne kann ich nicht zuweisen. Weiss jemand Rat?

Gruss

• Re: Outlook Sync

Zitat

Noch was: Hat jemand eine Lösung, wie man des SMS-Meldungston ändern kann? Habe nur den einen zur Auswahl und andere Töne kann ich nicht zuweisen. Weiss jemand Rat?
    Gruss

Einstellungen >> Ton Einstellungen >> SMS- Signalton >> SMS >> i/ok Taste drücken und dann sich von den 10 Meldungtönen für einen entscheiden... ;)

Gruß, Andi

• Empfang & Sprachqualität

Zitat

Original geschrieben von Mr.Vain
    Naja hier scheint es nicht so begehrt zu sein. ;)

Ist doch klasse, das sichert Exklusivität. :D;)

Von den zwischenzeitlichen weiteren Nutzern würde ich gerne Erfahrungen zur Empfangs- und Sprachqualität erfahren.

Referenz-Klasse sind für mich Motorola-Geräte (alte wie auch die meisten neuen), welche im Empfang gut bis sehr, in der Sprachqualität imho sehr gut sind und - ebenfalls imho - auch Nokia-Geräte wie das 6310i übertreffen.

Das P300 braucht ja nicht unbedingt mit oben genannten Geräten ebenbürtig sein, heranreichen sollte es in dieser Hinsicht für mich jedoch schon. Telefonieren ist mir vor dem Design wichtiger als jede andere Funktion, weswegen ich mit meinem Nokia 6170 und auch mit dem eher nicht so häufig zum Telefonieren genutzten MDAc2 diesbezüglich recht unglücklich bin.

Daher meine Frage zum Empfang und zur Sprachqualität mit der Bitte um Schilderung eurer Erfahrungen. :top:

Sonst muss halt doch ein PEBL her...

Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Meine Erfahrung zur Empfangsstärke:

deutlich besser als ein Nokia 8800, mit einem Siemens S68 mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar minimal besser.

Zur Sprachqualität kann ich noch nicht konkretes sagen, habe das P300 erst seit Montag.

Gruß
    Frank

Gruß
    Frank

• Zitat

Einstellungen >> Ton Einstellungen >> SMS- Signalton >> SMS >> i/ok Taste drücken und dann sich von den 10 Meldungtönen für einen entscheiden...

Mann, bin ich blöd. Oder steht das nicht in der Anleitung, dass man auf i/OK drücken muss? Na egal, vielen Dank jedenfalls. Schade, dass man keine eigenen zuweisen kann, das wärs und ich wäre noch zufriedener :rolleyes:

Gruss

• Vorab kurz zur Empfangs- und Sprachqualität: Zur Sprachqualität muss ich sagen, jetzt nachdem ich etwa ein Jahr lang fast nur mit dem MDAc telefoniert habe: dazwischen liegen Welten! Viel sagt das aber leider nicht aus, da ja allseits bekannt ist, dass beim MDAc die Sprachqualität etwas zu kurz gekommen ist. Zum Empfang muss ich sagen dass ich in letzter Zeit öfters diese "Sie haben folgenden Anruf verpasst.."-SMS bekommen habe. Diesbezüglich bin ich also nicht sonderlich von dem P300 überzeugt.. Werde das aber weiterhin noch beobachten..

Eine weitere Frage habe ich aber noch: Ist es möglich im Telefonbuch irgendwie die SIM-Nummern auszublenden? Stört mich etwas, dass die Nummern fast alle doppelt eingeblendet sind, aber löschen kann ich die nicht weil ich die Karte auch ab und zu in nicht synchronisierbaren Handys nutze.. Bei den Nokias ging das immer relativ einfach im Telefonbuch-Menü.. Dies ist nun auch mein erstes Samsung...

Lieben Dank und nen schönen Abend noch!
    Valentin

• Zitat

Ist es möglich im Telefonbuch irgendwie die SIM-Nummern auszublenden? Stört mich etwas, dass die Nummern fast alle doppelt eingeblendet sind, aber löschen kann ich die nicht weil ich die Karte auch ab und zu in nicht synchronisierbaren Handys nutze..

Ich habe das gleiche "Problem". Es geht, glaube ich, nicht.

Ich habe folgendes gemacht:

Allle Kontakte, die im Telefon gespeichert sind, einer erstellten Anrufergruppe zufügen. Nachteil ist, dass man dann immer mit Menü >> 2 >> 3 die Gruppe aufrufen muss und nicht mehr einfach die "Kontakte" Taste benutzen kann. Aber wenigstens sind dann die doppelten Einträge weg. Für die häufigsten Nummern braucht man das Telefonbuch eh nicht, da man über die Kurzwahltasten sowieso viel schneller ist (falls man die sich merken kann :D ). Alles Gewohnheitssache....

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!