ZitatOriginal geschrieben von Stephan I.
Menno, das Ding is aber so geil....
Naja hier scheint es nicht so begehrt zu sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Menno, das Ding is aber so geil....
Naja hier scheint es nicht so begehrt zu sein.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Stephan I.
So,
dank Handysascha habe ich das Gerät seit heute morgen.
Ich werde es wieder verkaufen, da mich 2 Punkte gravierend annerven:
Die Namenssortierung und vor allem die nicht vorhandenen Profile.
Man kann nicht mal eben von Ton auf Vibra umstellen, ohne entweder dauernd den Vibra dabei zu haben oder sich umständlich durchs Menü zu hangeln.
Da bin ich von /S/E/ wirklich Besseres gewohnt und werde doch bei denen bleiben. SE hat die wunderbare Funktion "Vibra ein, wenn kein Ton", was mich also einen Tastenklick kostet, von Ton auf Vibra zu stellen.
So kleinlich es klingen mag, das ist mein Verkaufsgrund...
Ist das wirklich so, dass man bei dem P300 die Adressen nicht nach dem Nachnamen sortieren kann :flop:
Oh Mann, da frage ich mich, was für Probleme die Jungs eigentlich haben, die Fragen, ob man den Anrufern Bildchen zuordnen kann und von welchem Hersteller das Etui ist ...
ZitatOriginal geschrieben von GSMFuzzy
Ist das wirklich so, dass man bei dem P300 die Adressen nicht nach dem Nachnamen sortieren kann :flop:
Oh Mann, da frage ich mich, was für Probleme die Jungs eigentlich haben, die Fragen, ob man den Anrufern Bildchen zuordnen kann und von welchem Hersteller das Etui ist ...
Und wie das nervt mit den Kontakten! Von meinem Mda und dem 6310i bin ich auch ein deutlich besseres Telefonbuch gewöhnt! Aber was kann man daran ändern? Hab mir das Handy halt gekauft vor allem wegen dem Design. Wird wohl das 2. Handy bleiben... Den MDAc kanns halt nicht ersetzen, aber kann man das erwarten?...
ZitatOriginal geschrieben von Tino
Und wie das nervt mit den Kontakten! Von meinem Mda und dem 6310i bin ich auch ein deutlich besseres Telefonbuch gewöhnt! Aber was kann man daran ändern? Hab mir das Handy halt gekauft vor allem wegen dem Design. Wird wohl das 2. Handy bleiben... Den MDAc kanns halt nicht ersetzen, aber kann man das erwarten?...
Na ja, MDAc-Ersatz vielleicht nicht gerade, aber man sagt ja oft, dass man bei Designer-Handys Abstriche bei der Software machen muss und das verstehe ich nicht. Fast aller Hersteller von Designer-Handys haben doch auch "Business-Handys" im Sortiment, d.h. Handys mit vernünftiger Software. Und die verbauten Chips etc. sind doch wohl auch nahezu identisch. Ich könnte es also nur verstehen, wenn die Bedienung auf Grund der Tasten- und Gehäusegröße beeinträchtigt wäre, nicht jedoch durch die Software.
ZitatOriginal geschrieben von banshee
Ich verstehe es nicht ganz. Die meisten Klingeltöne sind ohne Vibra. Und dann brauche ich genau einen (etwas längeren Tastendruck) um zwischen Ton (ohne Vibra) und Vibra (ohne Ton) zu wechseln. Oder was meinst du?
Wenn ich einen Klingelton ohne Vibra einstelle und dann die Stummtaste drücke, gibts kein Vibra, es ist halt stumm. Ich kann stattdessen einstellen, dass der Klingelton immer zusammen mit dem Vibra läuft "Erst Vibra, dann Ton". Wenn ich dann die Stummtaste drücke, ist nur noch Vibra an.
Das Mank dabei: Ich kann keinen Ton allein ohne Vibra einstellen und dann spontan auf nur Vibra stellen. Ich hab immer den Vibra dabei, auch wenn ich das nicht will...
Oder hab ich was nicht gerafft?
Das Mank dabei: Ich kann keinen Ton allein ohne Vibra einstellen und dann spontan auf nur Vibra stellen. Ich hab immer den Vibra dabei, auch wenn ich das nicht will...
Hab gestern im Laden rumgespielt mit dem P300: Ich dachte, man kann irgendwo einstellen, ob die Stummtaste einfach nur stummstellt oder stumm mit Vibra. Ist ein besonderer Punkt in den Einstellungen, nicht bei den Klingeltönen.
Hätte es auch gern als Zweithandy. Bisher hat mich aber immer die Synchronisation von Erst- und Zweithandy abgeschreckt, mein Zweithandy überhaupt zu benutzen. Allerdings war da der Größengewinn auch nicht so, dass es ernsthaft was gebracht hätte...
Philotech
Wenn ich einen Klingelton ohne Vibra einstelle und dann die Stummtaste drücke, gibts kein Vibra, es ist halt stumm. Ich kann stattdessen einstellen, dass der Klingelton immer zusammen mit dem Vibra läuft "Erst Vibra, dann Ton". Wenn ich dann die Stummtaste drücke, ist nur noch Vibra an.
Hast du. Nämlich Menü 9-4-5. Wenn du dort den Summer aktivierst, dann hast du genau das Verhalten was du willst.
Und jetzt kannst du dir überlegen, ob du so kleinlich bist, das Handy wegen der Namenssortierung wieder wegzugeben.
Hast du. Nämlich Menü 9-4-5. Wenn du dort den Summer aktivierst, dann hast du genau das Verhalten was du willst.
Och nööööö, da bedient man seit 100 Jahren Handys und dann sowas... Ähm ja, ok, dann is das ja geklärt...
Und jetzt kannst du dir überlegen, ob du so kleinlich bist, das Handy wegen der Namenssortierung wieder wegzugeben.
Tja, is wirklich blöd und dann keine Adresse in den Kontakten...
Ich hadere noch...
Gibts ne Möglichkeit, Outlook zu sagen, es soll die Adresse in die Notizen kopieren? Mag das nicht einzeln tun, dafür sind es zuviele...
Betr. der Sortierung nach Vornamen hab ich mal ne Mail an Samsung geschrieben, sie mögen mir doch bitte mal sagen, wo man die Sortierung umstellen kann... Mal gespannt, was da kommt...
Zur Namenssortierung SGH-P300
Um die Sortierung nach Nachnamen zu erreichen, muss man lediglich die Outlook-Kontakte in Excel exportieren und kurzerhand die Nachnamen in die Vornamenssalte kopieren und umgekehrt.
Danach kann man alle Kontakte auch in einem neuen Outlook-Kontaktordner speichern, so dass man einen "Normal-"Outlook-Kontaktordner hat und einen für das Handy.
Hat bei mir hervorragend geklappt. Zur Synchronisierung stellt man dann den entsprechenden Kontaktordner ein.
Ob man die Adressen als Notizen auf eine ähnliche Weise in das Handy bekommt, habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich denke schon, dass das auch relativ einfach möglich sein sollte.
Die Namenssortierung ist daher für mich kein Grund, der ernsthaft gegen dieses nahezu geniale Handy spricht.
Allerdings ist bei mir ein anderes Problem aufgetreten:
Ich nutze im Auto die Parrot Ck3100 BT-FSE und habe das Gefühl, dass das P300 dafür nur das HEadset-Profil nutzt, das die Kontakte nicht in das Telefonbuch der FSE ausgelesen weden.
Aber das P300 unterstützt ja nach Herstellerangaben auch das Handsfree-Profil, was sich m.E. dadurch auszeichnet, dass eben die Telefonbuchdaten in die FSE audgelesen werden.
Kann mir dabei jemand weiterhelfen, ohne dass ich jeden Kontakt einzeln von Hand per Bluetooth übertragen muss?
Gibts ne Möglichkeit, Outlook zu sagen, es soll die Adresse in die Notizen kopieren? Mag das nicht einzeln tun, dafür sind es zuviele...
Wie mein Vorposter schon sagte, einfach exportieren, evtl. ins CVS-Format mit Semikolon als Trennzeichen. Lässt sich problemlos in Excel importieren, editieren und zurück zu Outlook schaffen. So bekommst du auf jeden Fall problemlos die Adressen in dein Handy. Aber es ist ziemlich unpraktisch für die regelmäßige Synchronisation, weil du jede Adresse stets zweimal eintragen müsstest. Und das Vertauschen von Vor- und Nachname klappt so theoretisch auch. Allerdings halte ich einen zweiten Kontakte-Ordner für noch ungünstiger, kann mir nicht vorstellen, wie damit regelmäßige Synchronisation machbar sein soll. Chaos vorprogrammiert.
ZitatBetr. der Sortierung nach Vornamen hab ich mal ne Mail an Samsung geschrieben, sie mögen mir doch bitte mal sagen, wo man die Sortierung umstellen kann... Mal gespannt, was da kommt...
Kannst uns ja mal vom Ergebnis wissen lassen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!