Motorradbekleidung bei Lidl ab 09.03.

• Hallo,

mal an die Motorradfahrer unter Euch: Ab Donnerstag gibt es bei LIDL Motorradbekleidung. Darunter auch Tankrucksack und ähnliches Zubehör.
    Ich interessiere mich für die angebotene Hose für 69,99 Euro.
    Weiß jemand wo ich dazu Informationen finde?

Gibt es große Qualitätsunterschiede bei der Bekleidung? Ich weiß nur dass es vor einiger Zeit mal Helme bei LIDL gab, die im Test der Zeitschrift "MOTORRAD" nicht so gut abgeschnitten haben.

Meint ihr ich sollte besser in ein Fachgeschäft gehen (Louis, Polo,..) oder kann man sowas bedenkenlos im "Supermarkt" kaufen? :D

Gibt es bei Louis vergleichbare Angebote in dieser Preisklasse bis 100 Euro?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Gruß, Flashy

• Infos? Steht doch alles dabei...

http://www.lidl.de/de/home.nsf…60309.p.Motorradhose.ar11

Wenn überhaupt würde ich da nur Zubehör kaufen, aber keine Schutzkleidung.
    Diese soll wie der Name ja schon sagt im Falle eines Falles schützen. Mit Textilklamotten speziell solchen irgendwo in Fernost zusammengeschusterten Sachen würde ich mich höchstens auf nen Mofa setzen, aber nicht auf ein Motorrad.

Die persönliche Erfahrung hat gezeigt:
    Nur Leder ist was wahres.

Und wie sieht es mit Protektoren aus? Auf dem Werbebild steht zwar was von "CE tested Protecor" in der Beschreibung aber schon wieder nicht. Cordura ist zwar besser als Jeans, aber jeder Schleiftest zeigt das das nunmal auch nur besserer Kunststoff mit entsprechendem Verschleiß ist.

Prolo & Co. sind da im Low-Price-Segment allerdings auch nicht viel besser. Qualität hat und das zu recht nunmal ihren Preis. Nicht ohne Grund darf man an diversen Sicherheits- und Renntrainings nicht mit Textilbekleidung teilnehmen.

CH

EDIT:
    Du meinst wahrscheinlich diesen Test:
    http://nord2.nordbike.de/stati…ec381f2d726fa9c3d1bd9b986

Dort sind bei den Discountern aber nicht nur die Helme durchgefallen.

• Sehe ich ganz ähnliche wie ChickenHawk.

Im allgemeinen bin ich kein Marken-Fetischist und auch durchaus bereit irgendeine Discounter-Marke zu nehmen, wenn ich dabei die gleiche Qualität bekomme oder sich ein Qualitätsunterschied über den günstigeren Preis relativiert.

Aber bei Sicherheitskleidung besteht ja nicht nur der Unterschied zwischen "der Kaffe schmeckt" oder "der Kaffee schmeckt nicht", sondern eher zwischen "ärgerlich, aber glimpflich ausgegangen" und "du wachst im Krankenhaus auf und würdest dich ärgern, wenn dir nicht alles so weh tun würde" (und das auch nur im besten Fall).

Was Leder vs. Cordura angeht, würde ich das von ChickenHawk geschriebene 100%ig unterschreiben. Besser als nichts, aber kein Ersatz für Leder. Ich bin von der Belastungsfähigkeit von Cordura/Kydex zwar schon mehr als einmal überrascht worden, aber meine Gesundheit oder gar mein Leben würde ich darauf nicht verwetten.

Wenn es also darum geht, dass jemand, der normalerweise Jeans trägt, diese gegen eine Lidl-Hose eintauscht, so ist das sicherlich eine Verbesserung, aber alles andere als optimal. Für einen Roller mag es vielleicht reichen, aber selbst 45km/h sind relativ schnell wenn man sich damit auf dem Hosenboden bzw. Asphalt bewegt.

• Ich würde von derartigen Angeboten auch die Finger lassen.

Selber besitze ich zwar auch einen Satz "günstiger" Textilklamotten die ich im Sommer für diverse Stadttouren auch anziehe. (In´s Kino fahren ist im Textil 2teiler nunmal angenehmer als im Leder-Einteiler)
    Aber wenn ich flott unterwegs bin immer in Lederkombi. Alleine schon weil Textil ab einer gewissen Geschwindigkeit einfach flattert.

"Gute" Textilklamotten findest du auch in Onlineversandhäusern wie z.B. http://www.motorradwelt24.de
    Ich hab da mal eine Gorotex Jacke für unter 100€ bekommen. Auch bei Polo Louis und co. sind gerade ausserhalb der Saison durchaus Schnäppchen zu machen. (Z.B. Ledereinteiler in Auslauffarbe letztes Jahr für 250€)
    Vorteil dabei ist, du kannst anprobieren.

Zumindest würde ich bei der Bekleidung auf eine Motorradtextilmarke achten. Den Penny Aldi und Lidl zusammengeschustertem Kram vertraue ich im Zweifel nicht mein Leben an... my 2 cents.

• Re: Motorradbekleidung bei LIDL ab 09.03.

Spätestens wenn du dich das erste Mal richtig auf die Fr**** gelegt hast, wirs du sowas nie wieder fragen!

Kauf dir ne vernünftige Lederkombi, nen vernünftigen Helm, Stiefel und Handschuhe, evtl noch nen Rückenprotektor und du kannst dir dann wenigstens nix vorwerfen, falls du doch mal im Krankenhaus landest!

Selbst wenn du dir dieses oben von mir genannte Paket aus vernünftigen Auslaufmodellen oder ähnlichen zusammenstellst wirs du immer noch im Bereich von 800 Euro aufwärts liegen! Allerdings sollte Dir dies Deine Gesundheit wenigstens wert sein!
    Textilsachen im Allgemeinen kann ich persönlich eigentlich überhaupt nicht empfehlen!

Viele Grüsse von einem der in dieser Beziehung schon einiges durchhat ...

xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• 800 € ist evtl. etwas viel kommt aber schon so fast hin:

150 € Hose
    150 € Jacke
    50 € Handschuhe
    100 € Stiefel
    150 € Helm
    60 € Rückenprotektor

Dafür muss man dann allerdings schon das ein oder andere Schnäppchen machen, wenn man in Richtung Maßanzug geht kostet der allein schon um die 1.000 €.

• Eigentlich ist ja alles gesagt...fast alles ;) Ich habe auch immer die Meinung unterstützt: Leder ist besser als alles andere. Leider hat`s dann mit dem Moppedfahren nie geklappt (ist ne lange Geschichte) und ich habe hier noch eine Lederkombi in Gr.56 liegen, die nur während meine Fahrschulausbildung getragen wurde. Wenn du also nicht viel Geld ausgeben willst, aber dennoch sicher unterwegs sein willst...PN ;)

Man möge mir diese eingeschobene Werbung in eigener Sache verzeihen :)

• motorradbekleidung MASSKONFEKTION

seit einem halben jahr bieten wir motorradbekleidung in MASSKONFEKTION an. aus argentinieschem leder. da in argentinien jetzt spätsommer ist, kommen die neuen modelle erst später, aber wir arbeiten daran.
    schau mal rein
    lg
    oldfan

[Edit by TS: Link geändert.]

• Will Dein Angebot ja nicht madig machen aber für die Preise bekommt man auch von bekannten Herstellern was auf den Leib geschneidert.

So gibt es "Einsteiger"kombis bei Alne momentan auch noch wg. Wintersaison mit 20% Rabatt. Z.B. Modell Touring 985 € - 20 % = 788 €.

CH

• Leute ihr habt ja recht. Bitte nicht falsch verstehen, aber trotzdem ist einfach kein Maßanzug für 1000 Euro drin! Ich will mir ein Motorrad kaufen (34PS) und damit ein bisschen durch die Gegend cruisen. Es war nicht die Rede davon, mit einer 180 PS-Hayabusa auf die Rennstrecke zu gehen.

Jacke, Stiefel, Handschuhe und Helm habe ich im Übrigen schon. Ich suche daher nur eine Hose die ich auch mal über normale Kleidung drüberziehen kann.

Wenn ich in einem Jahr genug Kohle für ein schnelleres Bike übrig haben sollte werde ich auf alle Fälle über eine Lederkombi nachdenken.

Mein Fahrlehrer hatte mir eine solche Hose (Textil) zum drüberziehen geliehen. Nach seiner Aussage kostete das Teil schon weit über 500 Euro.
    Gibt es da wirklich so große Unterschiede bezüglich der Qualität, die diesen enormen Preisunterschied rechtfertigen?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!