Navigation mit 6230i

• Gibts eigentlich fürs 6230i eine GPRS-unabhängiges Navigations-Software? Bisher kenn ich nur dieses Falk activepilot, und das ist ja kostenpflichtig und nutzt auch GPRS (für was auch immer, verkehrsdaten?).

Ich möchte irgendwas, was einfach nur per BT-GPS-Maus betrieben werden kann, wie halt TomTom mobile 5 auf den Symbian-Geräten.

Gibts sowas?

Ciao
    ZG

"Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

• sowas kann man per java un kostenlos nicht machen. zumal das 6230i keinen gps empfänger hat und da es nciht mal genug leistung hat, die ganzen routen selber zu berechnen.
    mfg

• Zur Info: Active Pilot nutzt GPRS um die Karten und Routen herunterzuladen, da auf dem Handy selbst nur das Java-Programm gespeichert ist!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Ich nutze ActivePilot

Ich nutze ActivePilot sehr erfolgreich auf meinem 6230i ein.
    Ich sehe da eigentlich nur Vorteile:

- Immer topaktuelle Karten --> grosser Vorteil.

- Ganz Europa ist abgedeckt.

- Der Kauf von Karten einer Onbord-Loesung ist doch sehr viel teurer
    und zudem veralten die Karten so sehr schnell.

- 0.99 Euro fuer eine Navigation ist doch wiklich nicht viel.
    Karten fuer ganz Europa kosten mehrer 100 Euros.
    Dafuer navigiere ich einige 100 mal!

- Keine riesige MMC-Karte fuer Landkarten noetig

- Den GPRS-Datentransfer haelt sich sehr in Grenzen.

- ActivePilot finde ich sehr Bedienerfreudlich

Gruss, Sofi

• Hat das schon einer von euch beim 8800 getestet?
    Wie geht das? Funktioniert das auch mit einem BT Headset gleichzeitig?

Pic@55o

• Zitat

Original geschrieben von lil_chief
    sowas kann man per java un kostenlos nicht machen. zumal das 6230i keinen gps empfänger hat und da es nciht mal genug leistung hat, die ganzen routen selber zu berechnen.
    mfg

Öhm... die wenigstens Geräte haben nen GPS-Empfänger. Dafür gibts ja Bluetooth-Mäuse.

"Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

• Re: Navigation mit 6230i

Zitat

Original geschrieben von ZeroGravitY
    Gibts eigentlich fürs 6230i eine GPRS-unabhängiges Navigations-Software? Bisher kenn ich nur dieses Falk activepilot, und das ist ja kostenpflichtig und nutzt auch GPRS (für was auch immer, verkehrsdaten?).

Ich möchte irgendwas, was einfach nur per BT-GPS-Maus betrieben werden kann, wie halt TomTom mobile 5 auf den Symbian-Geräten.

Interessiert mich auch, ob es da was gibt? Das neue GPS Modul LD-3W ist ja angeblich kompatibel zum 6230i. Vorteil wäre dann der gleiche Akku und gleiche Ladestation.

Iphone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!