Neue Relax-Tarife von T-Mobile ab April

• Hm, das mit dem Witz gilt wohl eher fuer dein Posting ;) Oder hast du noch ein Beispiel?

Die neuen Tarife sind - mit Ausnahme der von dir genannten Kombination - allesamt guenstiger, und das teilweise sehr deutlich. Bis vor wenigen Tagen hat T-Mobile damit sogar die E-Netze unterboten - so what?

• Kritik nicht nachvollziehbar

@01717.

Dein Kritik ist aus meiner Warte nicht nachvollziehbar. Die genauen Preise sind ja noch nicht raus, aber ich vermute mal, dass ich mit meinem Rahmenvertrag für den Relax 200XL ungefähr bei 35 Euro landen werde. Außerdem hat T-Mobile meinen MDA Pro, im Verleich zum normalen Ladenpreis, mit ungefähr 300 EuroSubventioniert, ergo noch mal 12,5 Euro im Monat weniger. Also bleiben noch 22,5 Euro übrig. Mit dem Tarif werde ich etwa 400 Minuten im Monat telefonieren, dass macht dann noch einen Minutenpreis von 5,6 Cent. Billiger gehts ja wohl kaum noch.

Samsung SGH-i780 und Samsung D600

• Zitat

3) Im Rahmen von T-Mobile Systemlösungen werden für Sprach- und Datenverbindungen vom T-Mobile Anschluss im T-Mobile Deutschland Netz zu den Zielen 01710… folgende Verbindungspreise (Sunshine/Moonshine) berechnet (kein Weekend): 0,49/0,29 €/Minute; für Videotelefonie Verbindungen zu den genannten Zielen 0,98/0,58 €/Minute. Inklusivminuten der Relax-Tarife und Optionen werden nicht auf Verbindungen zu den genannten Zielen angerechnet.

Kann mir wer sagen seid wann es das gibt? Wer hat schon mal eine 0171 0 Nummer gesehen?

• Seit heute gibts ja die neuen Studententarife.

Leider scheint ein Wechsel online über Mein T-Mobile nicht möglich zu sein.

Also mit der Hotline rumärgern... :(
    Hat das schon jemand erfolgreich gemacht?

• Da muss man vielleicht auch aufpassen, wenn man noch innerhalb des ersten halben Jahres ist. Beim Tarifwechsel könnte dieser Frei-Zeitraum einer Option womöglich entfallen...

• Zitat

Original geschrieben von sosmichel
    Kann mir wer sagen seid wann es das gibt? Wer hat schon mal eine 0171 0 Nummer gesehen?

Dieser Passus stand schon in meinem D1 Vertrag von 1995. Also nix Neues. eine 0171-0 Nummer ist mir noch nicht begegnet.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• 0171-0 ?

Hallo

0171-0 Rufnummern gibt es.

Es handelt sich um VPN-Verbindungen von Großkunden (Nebenstellen-Anlagen mit direkter Verbindung ins Mobilfunknetz)

Wird aus dieser Anlage ins Mobilfunknetz angerufen, dann erscheint auf dem Handy z.B. 01710171xxxxx , das wäre dann ein Anruf von T-Mobile in Bonn, Nebenstelle xxxxx. Theoretisch war auch mal die 0170-0 vorgesehen, wurde aber wohl nie in Betrieb genommen. Hinter der der 0171-0 können auch mehr als 3 Ziffern zu Erkennung des Unternehmens vergeben sein, die 0 führt dann meistens zur Zentrale.

Bei Vodafone sind solche Nummern hinter 0172-33-....... zu finden.

Anrufe durch normale Kunden bei 0171-0-... kosten den erhöhten Sonderpreis, einzig für Kunden des Rahmenabkommens gelten Sonderpreise.

Hintergrund ist, daß vermieden werden soll, daß "Jedermann" diese Kurzverbindungen nutzt und die Kapazitäten überlastet. Damals, als das erfunden wurde, konnte man zum D1-intern-Preis als "Berechtigter" anrufen, heute ist das preislich eh ziemlich uninteressant geworden.

• Zitat

Original geschrieben von frederic2de
    Seit heute gibts ja die neuen Studententarife.

Leider scheint ein Wechsel online über Mein T-Mobile nicht möglich zu sein.

Also mit der Hotline rumärgern... :(
    Hat das schon jemand erfolgreich gemacht?

Ja hab es grade gemacht, der Kundenbetreuer wusste zwar noch nichts von den neuen Tarifen und musste sich erstmal erkundigen. Nach 2 Minuten meldete er sich wieder und meinte das ist überhaupt kein Problem den Tarif auf den neuen umzustellen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!