Neue Relax-Tarife von T-Mobile ab April

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Das Problem ist doch (wie immer) die Mentalität der Deutschen. In anderen europäischen Ländern gibt es eigentlich seit Jahren schon diese Minutenpakete und kaum etwas anderes. In D wird einem schon ab der Geburt eingetrichtert möglichst niedrige Fixkosten im Monat. Deswegen haben immer noch mind. 50 % der Deutschen ein Problem mit diesen Paketen. Ich übrigens auch. ;)

Ich finde, das hat weniger mit der Mentalität zu tun. Mir geht es auch nicht um möglichst niedrige Fixkosten, sondern um das, was ich verbrauche. Und wenn es in einem Monat situationsbedingt mal 150 Euronen sind, egal, aber nicht generell zB. 50 , wenn ich mal 30, mal 60 etc. vertelefoniere. Ich gehe auch nicht zum Getränkehändler, und bezahle im Voraus pro Monat 10 Kästen Bier, sondern bezahle nach der Lust zum Saufen........... :mad:

• Minutenpakete

Was ich nie verstanden habe und auch niemals verstehen werde, ist die Tatsache, dass man für "Überminuten" bestraft wird!

Der Anbieter hat doch über den Paketpreis einen monatl. Fixkostenanteil, mit dem er kalkulieren kann und bei dem er gut verdient (einmal bei denen, die das Paket nicht voll ausnutzen und einmal über die Minutenpreise selber, wenn die Gespräche ins Festnetz bzw. ins eigene Netz gehen).

Mein Vorschlag wäre folgender (unter Zuhilfenahme von Hightower's Übersicht aus Beitrag No.1 in diesem Thread):

Relax mit Handy:
    Relax 50 ->17,50€ (0,35 €*) (Extraminute: 35 Cent)
    Relax 100 -> 25€ (0,25 €*) (Extraminute: 25 Cent)
    Relax 200 -> 36€ (0,18 €*) (Extraminute: 18 Cent)
    Relax 400 -> 63€ (0,16 €*) (Extraminute: 16 Cent)
    Relax 600 -> 88€ (0,15 €*) (Extraminute: 15 Cent)

Relax eco (ohne Handy):
    Relax 50 -> 9,50€ (0,19 €*) (Extraminute: 19 Cent)
    Relax 100 -> 17€ (0,17 €*) (Extraminute: 17 Cent)
    Relax 200 -> 29€ (0,15 €*) (Extraminute: 15 Cent)
    Relax 400 -> 54€ (0,14 €*) (Extraminute: 14 Cent)
    Relax 600 -> 79€ (0,13 €*) (Extraminute: 13 Cent)

Minuten gelten für ALLE Mobilfunk-Netze
    Takt: 60/1
    Aufpreis Takt 10/10: "marktübliche" 3,00 €
    *= rechnerischer Minutenpreis

Das wäre meiner Meinung nach mal was Neues und würde der Marktlage wesentlich besser entsprechen!

P.S. Ich kann mich mit den Minutenpaketen auch nicht anfreunden, obwohl 1999 mein allererster Mobilfunkvertrag ein Time&More20 war, aus dem ich aber schnell in den Privat-Tarif gewechselt bin.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Warum kein "echter" Relax Eco (im Wortsinne)? Ohne zweieinhalb Meter Fußnote unter dem Werbesternchen. Ich finde die alberne Paketpolitik genauso behämmert, ein vernünftiger Tarif, der sich für alle Nutzungsvarianten rechnet, wäre mir lieber. Wieso soll ich mich an ein vorher gewähltes Paket anpassen?! Ich telefoniere, wenn mir danach ist, und wenn der Preis stimmt auch gerne etwas länger.

9 CT intern, Festnetz und SMS, 19 CT extern und MMS bei 15 EUR Mindestumsatz. Dazu T-Mobile@home oder die Localoption, evtl. noch ne günstige Internflat. That´s it.

Entscheidend sind imho nicht die Rosinen, sondern der Grundtarif! Der hat entsprechend der Discounter einfach und fair zu sein. Dann lieber die Optionen verteuern, Leistung kostet nunmal Geld.

Wer ein Handy dazu will, zahlt einen entsprechend höheren Mindestumsatz oder einen angemessenen Aufpreis als monatliche Handyrate.

• Re: Minutenpakete

Hallo Knoxe,

auf den ersten Blick wäre das natürlich besser als die bisher angebotenen (LÄCHERLICHEN!) Tarife.

ABER: Warum sollte ich defakto einen Mindestumsatz von 17 EURO in Kauf nehmen, wenn ich bei den Discountern die gleichen Minutenpreise von der ersten Minute an bekommen. Ohne Grundgebühr. Ohne Mindestumsatz. UND OHNE VERTRAGSLAUFZEIT!

Mit welchen Argumenten will man als T-Mobile mündige und aufgeklärte Kunden in diese Tarife locken? Mir bleibt dies schleierhaft.

Andi

• Re: Re: Minutenpakete

Also, ich bin ja auch kein Befürworter der neuen Tarife, siehe mein posting weiter oben. Aber es ist meines Erachtens auch nicht sachgerecht, von TM Preise wie vom Discounter zu verlangen. Die haben einfach den stark eingeschränkteren Support. Die Leute an der Hotline kosten halt was, dass das tw. über die Mobfu-Preise reingeholt werden muss, leuchtet mir schon ein. Aber dennoch sind sie noch zu teuer, ich hatte auf mehr Einsicht des Riesen gehofft, aber der geht nur soweit in Knie wie eben nötig. Aber das wird noch weiter gehen, und solange träller ich nach 10 Jahren D1 : Sag zum Abschied leise Servus... :flop: :flop: :flop:

• Re: Re: Minutenpakete

Wie Dingens schon sagt: Datenpakete, Roaming (i.d.R. alle Länder), Service, Postpaid. Das sind die Punkte die den Kunden zum Vertrag bringen sollen.

Wer nur telefonieren will, für den reicht ein Discounter.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!