Neue Relax-Tarife von T-Mobile ab April

• Aber wer will das denn? :D Fuer viele ist ein Vertrag doch nix anderes als ein Ratenkredit, um ein ach-so-tolles Handy moeglichst guenstig abzugreifen und es dann abzustottern. Genau das gibts beim Telly Eco nicht, und fuer Leute die wirklich guenstig telefonieren wollen, gibts auch bei den Discountern guenstigere Postpaid-Angebote im gleichen Netz.

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich empfinde das Ganze nicht als so negativ wie es hier im Thread zum Ausdruck kommt. T-Mobile hat mit der Flatrate-Option und dem neuem Telly Basic (D1: 19 ct, Fremd 49 ct, Mailbox 0 ct jeweils 24/7 und Festnetz 29 ct bzw 9 ct am WoE) einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht - fast sogar so weit, wie ich es mir bei einem Anruf der Kundenrückgewinnung letzte Woche gewünscht hatte.

Für mich wäre die Flatrateoption schon interessant, gehen doch bei mir die meisten Gespräche ins D1- und Festnetz und die Option ist auch preislich fast interessant. Aber die Beschränkung auf die Parzelle ist schon ein Wehrmutstropfen, telefoniere ich doch aus Zeitersparnisgründen viel im Auto... :rolleyes:

Ich bin übrigens der Ansicht, daß es sich für die Qualität, den Service und die Betriebssicherheit von T-Mobile durchaus lohnt, ein paar Cent mehr auszugeben. 49 statt 19 im Fall des Fremdnetzpreises beim Telly Basic sind dann aber doch zuviel... :( :flop:

Erst wenn der letzte sein Festnetz gekündigt hat! werden wir merken das diese
    Amateur Flats überhaupt keinen Sinn mehr machen.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Zitat

Original geschrieben von togo04

Bis dahin haben die NBs vermutlich genuegend Homezone-Derivate unters Volk gebracht, sodass es sich trotzdem rechnet ;) Telefonieren zuhause MUSS doch guenstiger sein als unterwegs.

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich empfinde das Ganze nicht als so negativ wie es hier im Thread zum Ausdruck kommt. T-Mobile hat mit der Flatrate-Option und dem neuem Telly Basic (D1: 19 ct, Fremd 49 ct, Mailbox 0 ct jeweils 24/7 und Festnetz 29 ct bzw 9 ct am WoE) einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht - fast sogar so weit, wie ich es mir bei einem Anruf der Kundenrückgewinnung letzte Woche gewünscht hatte.

Für mich wäre die Flatrateoption schon interessant, gehen doch bei mir die meisten Gespräche ins D1- und Festnetz und die Option ist auch preislich fast interessant. Aber die Beschränkung auf die Parzelle ist schon ein Wehrmutstropfen, telefoniere ich doch aus Zeitersparnisgründen viel im Auto... :rolleyes:

Ich bin übrigens der Ansicht, daß es sich für die Qualität, den Service und die Betriebssicherheit von T-Mobile durchaus lohnt, ein paar Cent mehr auszugeben. 49 statt 19 im Fall des Fremdnetzpreises beim Telly Basic sind dann aber doch zuviel... :( :flop:

Die Flat zu T-Mobile kann für 15 EUR aber auch einzeln und OHNE Beschränkung gebucht werden!!!

• Zitat

Original geschrieben von togo04

Ich würd ja den FN-Anschluß sofort kündigen... nur dann würde ja auch der DSL-Anschluß flöten gehen! Wann kommt endlich die Entbündelung????! :confused:

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    Ich würd ja den FN-Anschluß sofort kündigen... nur dann würde ja auch der DSL-Anschluß flöten gehen! Wann kommt endlich die Entbündelung????! :confused:

Ab Herbst (vermutlich) bietet o2 auch DSL only an (von Telefonica)
    Nur wesentlich billiger als heute (T-Com, DSL plus Surf-Tarif) wird das bestimmt nicht, weil die Strippe von der T-Com gemietet werden muß.

Alternativen:
    Internet via TV-Kabel-Anschluß (gibts nicht überall, ist umstritten)
    UMTS (mit HSDPA machts Laune)
    evtl. auch EGPRS (=EDGE)
    oder via Satellit (teuer)

• oder die eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus.
    An diesen Sündhaft teuren Grundgebühren verdienen die doch alle gut.
    Fixe monatliche Kosten sind gute Kosten.

Ist genau so mit den Flat Angeboten - in den ersten Monaten wird versucht alles auszunutzen nacher verdient nur noch der Netzbetreiber.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Für mich wird da nichts billiger:
    Relax 100 alt + Fremdnetz-Option + 10 Sekunden-Takt: 33 €
    Relax 100 neu + 10 Sekunden-Takt: 33€

Was soll daran toll sein
    :flop:

• Angesichts dieser armseligen 'Tarifanpassungen' bei Relax und Telly kann sich Vodafone beruhigt zurücklehnen: ein wenig Tarifkosmetik reicht zum Nachziehen, nichts dramatisches. :flop:

Das wird in der Tat das Jahr von BASE und den Discountern, eine bessere Einladung kann man sich kaum Vorstellen. Die sich vermehrenden @home-FN-Nummern kommen BASE ja entgegen.

Ich habe mir spasseshalber auf mein uralt-Simply noch die T-Mobile@home geschaltet, das ist in den ersten drei Monaten kostenfrei. Dagegen sind die original-TM-Tarife ein Witz. :rolleyes:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!