Neue Relax-Tarife von T-Mobile ab April

• Super, Relax Local wird ab April nicht mehr zu buchen sein, statt dessen kommt ne interne Flat für 15 EUR.

Also, 25 EUR für die Doubleflat inkl. Home-Option, effektiv also 20 EUR für alle internen Gespräche (ergo Intern-Flat) plus Festnetzgespräche in der Parzelle. Das würde bedeuten, dass die Festnetzflat der Parzelle nur 5 EUR wert sein soll, was schwer bezweifelt werden darf. Nimmt man realistischere 10 EUR (analog o2, oder 15 EUR bei Voodoofone) an, dürfte die interne Flat im Vergleich der angebotenen Optionen aber nur 10 EUR (bzw. 5 EUR) kosten.

Würfeln die also derzeit die Paketoptionen schlicht aus? Die werden immer besser... :confused:

Hoffentlich kommt es bald zum Wechsel des ehemaligen Telering-Chefs zu E+. Vielleicht kommt dann ähnlich wie in Österreich ENDLICH auch hierzulande echter Schwung in den Mobilfunkmarkt.

• Zitat

Würfeln die also derzeit die Paketoptionen schlicht aus? Die werden immer besser...

Nö. ist doch clever. Für die Flat schleppt wenigstens jeder das Handy mit aus dem @home-Bereich raus. Also BWHZ schlecht möglich. Doof sind die nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Super, Relax Local wird ab April nicht mehr zu buchen sein, statt dessen kommt ne interne Flat für 15 EUR.

Womit die einzige gute Option wegfällt, die TM wirklich deutlich von den Mitbewerbern abgehoben hat.

Ich halte mich für mobilfunkaffin, aber wenn ich dieses heillose Tarif/Optionswirrwarr sehe, dass TM zur Zeit produziert, dann muss ich Ko****. Die sind doch mit ihren Relax-Tarifen angetreten um alles einfacher zu machen, aber inzwischen blickt man nicht mehr durch. Ich habe den Eindruck, die Strategie ist, die Kunden gezielt zu verwirren um überhöhte Preise durchzusetzen.

Ich habe zurzeit einen Relax Eco 100 für 15,00 / Monat inkl. Fremdnetze und Relax Local für 5,00 /Monat (Beides aus Angebotsaktionen). Damit kann ich sehr gut leben und halte diese Tarifkombination durchaus ggü. den Discountern konkurrenzfähig. Sollte aber irgendwann eine Verlängerung dieser Konstellation nicht möglich sein und bis dahin keine besseren Tarife bei TM angeboten werden, wechsle ich zu KlarMobil....

Gruß

Markus

• Ich hatte mich für den Relax 50 Student entschieden und habe die Localoption dazugebucht. Das Handy wurde verscherbelt, damit ist der Vertrag für mich sehr günstig und seinen Gesamtpreis in jedem Fall wert. Nun wird die Localoption nach der aktuellen Befristung vermutlich auch für Altkunden entfallen. In einigen Monaten wird es demzufolge bei den 7,50 EUR Umsatz bleiben plus 5 EUR für die Homeoption.

Und eine Zweitkarte wird das Wesentliche ersetzen müssen, wenn T-Mobile nicht schwer nachbessert. Optionen ja, aber sie sollten preislich im Verhältnis zueinander stehen und nicht wahllos aufgesetzt wirken. Und sämtliche Optionen haben für das gesamte Netz zu gelten, und sollten nicht künstlich auf irgendeinen albernen Bereich beschränkt werden. Telefoniere ich außerhalb meiner Option ärgere ich mich über die Zusatzkosten, verlagere ich das Gespräch in die Parzelle, ärgere ich mich, wieso man hier genötigt wird, nur in einem bestimmten Bereich seine bezahlte Option verwenden zu können. Aber bei diesem einen Gespräch kann es abrechnungstechnisch doch keinen Unterschied machen, ob es über die eine oder die andere Basisstation geführt wird. Also muss man sich doch im Alltag früher oder später veralbert vorkommen, wenn man sich solche unsinnigen Optionen hat aufschwatzen lassen. Zumindest bei o2 ging mir das so; hier regte mich die unnötige Beschränkung schon nach wenigen Tagen auf. Stattdessen sollten sie halt 20 EUR für ihre Flat verlangen und die dämliche Trennung vergessen.

• Hi All

Wie schon alle gesagt haben. Warum nen Vertrag.
    Mal was anderes. Bin mal gespannt wie die 3% Mehrwertsteuererhöhung von den Netzbetreibern bzw. TMO gehändelt wird. Vielleicht ist die bei den neuen Tarifen schon berücksichtigt. ;)

Cu
    Joe70

• Zitat

Original geschrieben von Joe70
    Bin mal gespannt wie die 3% Mehrwertsteuererhöhung von den Netzbetreibern...

<klugscheiß>
    Die Mehrwertsteuer wird um 18,75% erhöht bzw. um drei Prozentpunkte
    </klugscheiß>
    :D *SCNR*

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner

Ich habe zurzeit einen Relax Eco 100 für 15,00 / Monat inkl. Fremdnetze und Relax Local für 5,00 /Monat (Beides aus Angebotsaktionen).

Ersteres habe ich auch, war von Juni bis August 2005 zu buchen. Aber wann und wo gab es denn Relax Local für 5 €?

• Das mit dem Relax Local kommt mir auch irgendwie komisch vor, der hat immer 5 Euro gekostet.
    Der läuft jetzt eh aus. Da haben wohl einige zuviel drüber telefoniert. Die wollen lieber die Parzellenflaterate für 4 cent die Minute

• Re: Re: Minutenpakete

Einige haben ja schon richtigerweise die Gründe für den quasi-Mindestumsatz bei den Relax-Tarifen in meinem Vorschlag erklärt.

Ergänzenderweise hätte ich noch folgende Mindestvertragslaufzeiten zu meinem Vorschlag:

Relax (mit Handy):
    24 Monate wegen der Hardware-Subventionen

Relax eco (ohne Handy):
    6 Monate - ist erstens mal was Neues ;) und zweitens für den Anbieter leicht zu händeln, denke ich.

Ausserdem kann man bei den T-Mobile-Tarifen eine bessere Taktung gegen Aufpreis buchen, was bei den Discountern (bisher) nicht möglich ist. ;)

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Ersteres habe ich auch, war von Juni bis August 2005 zu buchen. Aber wann und wo gab es denn Relax Local für 5 €?

Der Relax Local kostet normalerweise 10,00, ich habe aber ein Kombiangebot aus ISDN Local (Ortsflat vom Festnetz aus) und dem Relax Local von TM für zusammen 10,00, Laufzeit des Angebots auf ein Jahr beschränkt. Abgerechnet werden die 10,00 über die Festnetzrechnung, der RelaxLocal auf der TM Rechnung ist kostenfrei gestellt. Macht also rechnerisch 5,00 für meinen Relax Local bei TM.

Das Angebot galt aber nur bis 31.01.06

Apropos, ich weiss, dass der RelaxLocal demnächst nicht mehr buchbar ist. Wie verhält es sich mit den Leuten, die die Option bereits haben? Gibts da deine Deadline?

Gruß

Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!