Neue Relax-Tarife von T-Mobile ab April

• Hallo,

nach ersten Gesprächen und der Telekom PK habe ich den Eindruck, dass die Kritik nicht ganz unbemerkt geblieben ist... :-)

T-Mobile argumentiert so:

Wenn jemand 70 Minuten im Monat redet, soll er nicht ein 50er Paket plus 20 Mehrminuten, sondern ein 100er Paket kaufen.

50 + 20 Minuten (10+(20x0,49) = 19,80
    100 Minuten = 19 Euro

Man hat aber verstanden, daß die Tarife als "T-euer" angesehen werden. Das muß alles noch viel einfacher und klar werden.

Vielleicht sollten die Marketing Manager von T-Mobile mal eine Nacht hier mitlesen :D

• Die Marketing Manager von Tmobile sollten mal aufhören zu saufen :)

Solchen klaren Aussagen der Presse gegenüber, sollte man einfach einen durchsichtigen und billigen Tarif folgen lassen.

Aber nicht so eine mittlere Katastrophe wie das hier.

Da war mir die E+ Sensation letztes Jahr wesentlich lieber :D

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Moin
    das wäre sehr hilfreich, obwohl man da doch auch von selbst draufkommen könnte.
    Was ich nciht verstehe, ist die Diskrepanz zwishcen der Einsicht, dass es durch Subventionen etc. zu teuer geworden ist, un der Umsetzung.
    Naja
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Man geht doch betriebswirtschaftlich gesehen bei neuen Tarifen sofort um 20% runter.
    Sondern man ändert die Tarife eben 2-3 mal im Jahr.

Nun ja, 2 bis 3 mal im Jahr die Preislisten ändern und die Mitarbeiter schulen ist sicher auch nicht billig. Dann die Hotline, die dann Tarifwechsel vornehmen muß und die Kunden beraten soll.

Klar müssen die Anbieter auf den Wettbewerb reagieren, aber ständig neue Tarife lassen einen Anbieter auch unseriös wirken (siehe einige CbC/IbC-Anbieter, von denen man lieber die Finger läßt).

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ich denke schon, daß die genau wissen was Sie mit den neuen Tarifen wollen. Möglichst immer mehr ARPU pro Nutzer. Das erreichen Sie mit immer neuen super duper Paketen. Da noch ne Option, da noch ne Fußangel und schon ist man 30 Euro und mehr los. Ne Leute nicht mit mir, ich bleib erstmals bei simply. :mad:

Ich denke, daß die Manager sehr wohl hier mitlesen. So ein großes Mobilfunkforum kann man doch nicht ignorieren oder?

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    T-Mobile argumentiert so:

Wenn jemand 70 Minuten im Monat redet, soll er nicht ein 50er Paket plus 20 Mehrminuten, sondern ein 100er Paket kaufen.

50 + 20 Minuten (10+(20x0,49) = 19,80
    100 Minuten = 19 Euro

Warum zu Geier soll ich mein Telefonieverhalten im voraus planen? Meine Rechnung soll sich nach meinem Minutenverbrauch richten und nicht umgedreht. Was ich will, ist eine sehr niedrige Grundgebühr plus evtl. Handyabstotterrate und dann vernünftige Minutenpreise ohne irgendwelche dämlichen Pakete, die ich im schlimmsten Fall 2 Jahre an der Backe kleben habe.

Und wenn schon Pakete, dann müssen der rechnerische Minutenpreis (bei optimaler Ausnutzung) UND die Folgeminuten so günstig sein, dass man sich nicht ständig genötigt fühlt, das Paket minutengenau zu vertelefonieren. Zum Relaxen sind nämlich weder die aktuellen noch die neuen Relax Tarife, sondern nur die Nebenzeitflats und eventuell noch die HOME Preise ins Festnetz.

Ich verbrauche nur die 50 Minuten meines Relax Eco und den Mindestumsatz meines Telly Smile (dank HOME sogar endlich sinnvoll :top: ), alles andere wird über Discounterkarten abgewickelt.
    Solange ich 3 Netze für je 5 Cent und den Rest für 14-16 Cent mit Prepaidkarten ohne Mindestumsatz und sonstige Zwänge erreichen kann, sehe ich keinerlei Notwendigkeit, mir einen dieser tollen neuen Verträge ans Bein zu binden, wo ich auch noch mit einem Netlock-Handy gegängelt werde und zum dank dafür, dass ich mich 24 Monate binde auch noch mit Mondpreisen verarscht werde.

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Das Problem ist doch (wie immer) die Mentalität der Deutschen. In anderen europäischen Ländern gibt es eigentlich seit Jahren schon diese Minutenpakete und kaum etwas anderes. In D wird einem schon ab der Geburt eingetrichtert möglichst niedrige Fixkosten im Monat. Deswegen haben immer noch mind. 50 % der Deutschen ein Problem mit diesen Paketen. Ich übrigens auch. ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Das Problem ist einfach ein passendes Paket auf das jeweils individuelle Telefonverhalten hinzukriegen. Wirklich passen tut es in der Realität bei keinem NB.
    Eine wirklich gute Kombination aus Minutenpaket und Internet bzw. Telefonie Flatrate gibt es nicht.
    Ich versuch einfach mit einem passende Minutenpaket zielgenau hinzukommen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Das Problem ist doch (wie immer) die Mentalität der Deutschen. In anderen europäischen Ländern gibt es eigentlich seit Jahren schon diese Minutenpakete und kaum etwas anderes. In D wird einem schon ab der Geburt eingetrichtert möglichst niedrige Fixkosten im Monat. Deswegen haben immer noch mind. 50 % der Deutschen ein Problem mit diesen Paketen. Ich übrigens auch. ;)

Hast du mal ein paar Preisbeispiele für die Minutenpakete und Folgeminuten in anderen europ. Ländern?

Ich selbst finde z. B. die Nebenzeitflats, die ja auch mal als 1000 Minuten-Pakete angefangen haben (und vielleicht ab Juli wieder zu welchen werden) klasse. Und warum: Weil ich viel Leistung für wenig Geld bekomme und nicht immer krampfhaft überlegen muss, ob ich diesen Monat zu viele teuer bezahlte Minuten verschenke oder gar schon die prohibitiv hohen Strafgebühren für zusätzliche Minuten zahle.

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Schlimm finde ich dieses dauernde Aufschieben: Die Preise werden 2005 fallen, werden 2006 fallen und bestimmt auch 2007. Anscheinend reicht es, davon zu reden und nur marginal an den Preisen zu schrauben. Der Preis von 49 CT für die weitere Minute ist jedenfalls keine akzeptable Senkung, sondern immernoch überzogen. Wenn die Discounter 15 CT pro Minute verlangen, ohne Fußfesseln oder MU oder gar Laufzeit, dann sollte in jedem Relax eine Minute max. 25 CT kosten, wie auch im Click&Go. Wie rechtfertigen die denn heute noch die lange Laufzeit und die zu hohen Minutenpreise (im Eco)? Mit den zubuchbaren Rosinen?! Mahlzeit...

Ich schließe mich dem an, dass die ganze aktuelle Tarifpolitik darauf abzielt, dem Kunden allerlei Buntes vorzugaukeln, um ihn zum Buchen von weiteren Paketen zu bewegen. Damit der Umsatz pro Kunde höher ist als im Jahr davor. Das ist legitim, denn so ist das Wirtschaftsleben, wenn ein Unternehmen Gewinn machen will. Auf der anderen Seite braucht es dabei aber auch einen blöden Kunden, der dem Treiben keinen Einhalt gebietet. Ich hoffe auf den mündigen Verbrauchen, der denen (und allen, die im Jahr 2006 noch Fußnotentarife auflegen) die rote Karte zeigt. Dann stottert halt ruhige Eure Handys über die GG ab, nehmt aber Karten mit fairen und vernünftigen Preisen. Es ist Mobilfunk, ein Massenprodukt mit entsprechenden Preisen im unteren Centbereich. Und das sage ich als jahrelanger Gegner der Handyabstotterer. Aber, wenn die NB den Kunden immer wieder verarschen mit ihrer Preispolitik, braucht man sie um solche Karteileichen auch nicht mehr zu bemitleiden. Am Ende haben sie hoffentlich 35 Mio. "Kunden", die aber alle nur Rosinen picken über Zweitkarten telefonieren. Gut so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!