Hi Leute,
ich hab seit Tagen hier 2 T300 liegen:) und mich hier schon mächtig eingelesen. Mein Wissensstand war bisher:
-Das Acer USB BT500 wurde als sehr kompatibel beschrieben
-Das T300 kann vie IrDA oder dem neuen Datenkabel angeschlossen werden
-und eben die üblichen Vebindungsprobs mit T68(i) und dem USB Acer BT
So gewappnet und eben noch erfahrungs- wissenlos habe ich mir ein DBA-10 von Ericsson gekauft in der Hoffnung das es da keine Probs gibt.
Ich habe nämlich ein Sony GR214 ohne Seriellen Anschluss (naja, nur mit Dockingstation und die schlepp ich nicht immer rumm) und ohne IrDA. Das Acer BT500 hatte ich schon vorher, also lag es nahe mir das BT Teil fürs Handy zu holen (kostet weniger als ein USB IrDA ca. 30,-€).
Heute war es dann auch in der Post und der erste Test bestätigte mir, dass das DBA-10 vom T300 anstandslos erkannt und angenommen wurde. Nach den schon normalen ersten Verbindungsprobs mit USB BT und Handy (im Betriebsmenü des Handys muss definitiv auf erkennbar gestellt werden*g*) klappt es soweit, dass das Handy mit Authentifizierung sich zu dem NB verbindet und auch umgekehrt.
Leider habe ich jetzt aber nur die beiden Dienste "Dial-up Networking" und "Voice Gateway" gefunden.
Mein bisheriger Sachverstand sagt, dass die Serversoftware auf dem Handy eben für Dateiaustausch etc. nicht installiert ist, bzw eben die OS Softw. dies nicht unterstützt.
Meine Hoffnung ist, dass ihr mir jetzt sowas sagt wie: "Oh mann bist du neewbie, install doch die Soft von URL wap.ericsso.... und dann lüppt dat";))) Ich bin wie gesagt tatsächlich absoluter Newbie in Sachen Handy&Co KG, die Suchfunktion des Forums habe ich auch schon gequält und meinen Horizont mit allen Threads der letzten 6 Monate gefüttert, allerdings zu der Kombi wie im Betreff (und gerade zu dem T300) hab ich nix gefunden... deshalb erschlagt mich bitte nicht gleich:eek:
Was sagt ihr? Ist es möglich irgendwie Dateien an das Handy zu schicken ohne dass er mir sagt, dass irgendein Dienst nicht gefunden wurde...?
P.S.: Mein Ziel war es eigentlich einen "Seriellen Bluetooth Anschluss" herzustellen.
Gruß
Habib
Seit 3 Tagen Besitzer von 2xT300 und 2x3330