T300+DBA10 Bluetooth+Acer USB BT500

• Der Composer funktioniert ja auch mit dem T68i und dieses unterstützt Bluetooth - deshalb steht das auch "oder" :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• :confused:
    Verstehe es gerade nicht - hab kein Windows zum Testen da.
    Ihr habt DUN aber keinen Serial Port? Wie soll denn dann DUN gehen? DUN Profil ist eine Spezialisierung des Serial Port Bluetooth Profiles.

• Also ich hab in der Zwischenzeit auch mal einen Treiberwechsel auf die 3COMs gemacht, wie hier im Forum beschrieben. Diease Treiber bieten den Datei Upload direkt zum Handy an... leider schlägt das aber (erwartungsgemäss) auch fehl. Daraufhin habe ich das ganze mit einem Nokia 6310 mit integr. Bluetooth ausprobiert und siehe da; bei dem funzte alles so, wie man es sich wünscht; abgesehen davon, dass der Besitzer das Handys auch Probs hat, weil die Nokia Suite aber in der Kombination nicht funzt*g* (ist aber normal und bekannt).

Bei dem Nokia hab ich erst gesehen, wie das in der Bluetooth Umgebung aussehen muss - Boh hat das BT Dienste. Ich hab wie gesagt nur den DUN Adapter und bekomm es nicht zum Laufen. Schade eigentlich, aber ich hab mich damit abgefunden nachdem ich weiss, dass es nicht an meiner Konfiguration liegt.

Gruß
    Habib

Gruß
    Habib

• Er richtet einen Modem-Treiber ein und man kann das Modem benutzen - trotzdem findet kein Programm das Handy auf COMx

-> Tristan @ Work <-
    --

• Nochmal dumm frag, aber der Windows Modem Dial up Dialog verwendet doch auch irgendeinen Port, der kann doch nicht zaubern?

Hier an meinem Mac ist das alles kein Problem. DUN und mehr braucht der Mensch nicht. Die ganzen anderen Profile kann man bei Ericsson Telefonen auch über das DUN umleiten...

• Zitat

Original geschrieben von mic83
    Habib

wo gibt es denn das DBA-10 für 30€ :confused:
    ich habe es immer nur für 80€ - 180 € gesehen.

Schau mal ins Werbeforum, da gibt es einen Händler, dessen Name mit handy anfängt und mit Karl aufhört ;)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ich hole mal den Thread wieder hoch, da er recht gut paßt.

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Er richtet einen Modem-Treiber ein und man kann das Modem benutzen - trotzdem findet kein Programm das Handy auf COMx

Das genau ist mein Problem. Ich nutze zwar nicht den Acer-Adapter, sondern den Teledat C 120data (baugleich mit BlueFRITZ! USB) mit der neuesten AVM-Software (siehe auch hier). Einwahl ins Internet klappt über den virtuellen Port COM5 problemlos. Nur der Mobile Phone Monitor der (Sony) Ericsson Communications Suite findet mein R520m nicht, obwohl COM5 unter 'COM-Anschlüsse' aktiv ist (reservieren hat auch nicht geholfen). Habe auch schon den MPM neu installiert (aktuelle Version 1.0.0.655, siehe hier).

Hat jemand einen Tip oder gar eine Lösung für mich?

Danke und
    Gruß vom Lowlander

P.S.: Falls die Lösung in einem anderen Thread oder Forum steht, bitte nicht steinigen.

• ja aber was kann man denn nun mit dem BT adapter anfangen?
    ausser das Headset nutzen doch eigentlich gar nichts.

Oder sehe ich das falsch.

werde meinen adapter wohl wieder verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!