Ständig verschlafen trotz 4 Weckern - Tipps? :P

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Vor ein paar Wochen kam bei mir im Lokalradio (Radio Hochstift) ein sehr interessanter Test über einen Schlafphasenwecker. Habe gerade mal Google bemüht und die Herstellerseite gefunden.
    Im Radio hat der Wecker sehr gut funktioniert und die Probanden zuverlässig geweckt :)

Link: www.axbo.com

Schöne Grüße!
    Georg

ich kann mich erinnern vor kurzem einen bericht über ein projekt von einer uni gelesen zu haben, die sowas ähnliches getestet haben und einen ähnlichen wecker auf den markt bringen wollen. allerdings war dort von einem strinband die rede...

• wie hier einige geschrieben haben ist es wichtig den grund für die Schlaflosigkeit herauszufinden, und nicht nur (wie die Bundesregierung und die davor und davor... ;)) oberflächlich was dagegen tun.

Aber kurzfristige Lösung um wach zu werden:
    1) Zeitschaltuhr mit Strobo-Blitzer+ Stereo anlage mit irgendwelcher "stressigen" Musik
    2) Vorm Schlafen runde joggen+ früher ins Bett

3) je nachdem wie deine Heizung ist( meine ist direkt neben dem Bett) diese vollgas aufknallen, dann wird es morgens so warm, dass man irgendwann (100% immer +-10min zur gleichen Zeit) total verschwitzt aufwacht. Dazu muss allerdings die Zeit zum aufstehen passend mit der Heizanlage sein. und so ganz gesund ist es glaub auch nicht, aber fürn notfall
    4)Alternativ zu 3) geht auch ein Ventilator, der mit der Zeitschaltuhr Vollgas auf dich drauf pustet, ist auch recht unangenehm

• Zitat

Vor ein paar Wochen kam bei mir im Lokalradio (Radio Hochstift) ein sehr interessanter Test über einen Schlafphasenwecker. Habe gerade mal Google bemüht und die Herstellerseite gefunden.
    Im Radio hat der Wecker sehr gut funktioniert und die Probanden zuverlässig geweckt :)

Soetwas ähnliches gibt es auch als Armband-Uhr: Klick.

Ist zwar etwas günstiger, aber auch nicht wirklich geschenkt. Zur Theorie steht auch einiges auf der Seite (und noch mehr auf der Original-Seite des Herstellers). Ich hab bisher viel gutes über diese Dinger gelesen, jedoch beschweren sich auch einige speziell über den Sleeptracker, weil der wohl wiederum nicht 100%ig funktioniert und auch nicht besonders laut ist.

• also ich find den Kram ja schon sehr teuer wenn man bedenkt dass die Teile im wesentlichen nichts anderes machen als meine Anleitung oben in automatisierter Form umzusetzen - dasselbe kann ich auch mittels Papier und Bleistift und einem normalen Wecker erreichen ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Vor ein paar Wochen kam bei mir im Lokalradio (Radio Hochstift) ein sehr interessanter Test über einen Schlafphasenwecker.

Schöne Grüße!
    Georg

Hat jemand von TT das Ding schon? Also wenn das funktionieren würde, bestelle ich das sofort. Oder hab ich da mein 14tägiges Rückgaberecht?
    Eine Frage an die etwas bewanderten unter uns:
    Das Ding soll ja "nur" anhand von Bewegungen die Schlafphasen erkennen. Würde das so funktionieren?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Hat jemand von TT das Ding schon? Also wenn das funktionieren würde, bestelle ich das sofort. Oder hab ich da mein 14tägiges Rückgaberecht?

Als Verbraucher hast du ein gesetzliches Rückgaberecht. § 312f BGB enthält zudem ein Umgehungsverbot.

Zitat

Das Ding soll ja "nur" anhand von Bewegungen die Schlafphasen erkennen. Würde das so funktionieren?

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Aber wenn ich das hier mal zu Grund lege, scheint das anscheinend so zu klappen.

Es kann aber auch gut sein, dass diese ganzen Sensoren mehrere Meßwerte gleichzeitig aufnehmen. Hier findet sich z.B. eine ganz interessante Auflistung von Indikatoren. Was genau die Sensoren aber nun auswerten (und vor allem wie) werden die Hersteller aber wohl ganz gerne für sich behalten. Schließlich dürften die Material-Kosten für soetwas ja nicht allzu hoch sein (die Entwicklungskosten aber vielleicht schon) und in dem Moment in dem es dafür einen Massenmarkt gibt und 29,99 € Modelle aus China importiert werden, ist es mit dem Gewinn natürlich dahin.

• Zitat

Original geschrieben von noksie

ich habe es mir mal bestellt, aber vor mai wird wohl nicht geliefert... abwarten...

• Nen Staubsauger an die Zeitschaltuhr anschließen, das Geräusch treibt einfach jeden aus dem Bett!!!!

• Für WinAMP gibt´s auch Wecker-Plugins. Mit der richtigen Musik und Boxen wird man da auf jeden Fall wach... die können auch von 0% auf 100% Lautstärke faden damit es nicht so unangenehm ist.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Trink abends einfach genügend und geh nicht noch aufs Klo. Nach ein paar Stunden drückt Dir das so derbe auf die Blase, dass Du automatisch wach wirst. Nach ein paar Versuchen hast Du dann die richtige Menge für eine bestimmte Zeit heraus. :)

Genau dies ist absolut empfehlenswert!
    Dazu noch ein paar Wecker und Du schläfst garantiert nicht mehr ein!

Wenn Du Fotograf bist, bau einfach 3 500Ws Blitze _ohne_ Softbox ums Bett auf, stelle sie auf Strobo (50Hz) und lass leuchten :D

Gruß, Tobi

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!