ZitatOriginal geschrieben von superuser_reload
... mit Battles in the North von Immortal, das ...
das klingt ja genau wie das Störrauschen, das MarkH empfohlen hat - und dafür soll man ne CD kaufen? *SCNR*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von superuser_reload
... mit Battles in the North von Immortal, das ...
das klingt ja genau wie das Störrauschen, das MarkH empfohlen hat - und dafür soll man ne CD kaufen? *SCNR*
Die Story ist absolut glaubwürdig. Ich kenne das Problem nämlich von mir und von Freunden/Bekannten selber.
Die Ursache ist fast immer Überarbeitung oder ein chronischer Erschöpfungszustand. Das tritt zum Beispiel bei einem Freund auf, der neben seinem Hauptjob und wöchentlichem Auflegen als Dj auch noch jemandem beim Umzug hilft - und das ebenfalls trotz Freundin. Selber habe ich auch "manchmal" das Problem, daß ich zuviel von mir selber verlange und irgendwann ist dann eben der Punkt erreicht wo keine Wecker mehr helfen und sich unsere biologischen Komponenten einfach mit Gewalt den Schlaf holen, den sie zur Regeneration benötigen.
Mir wurde eine Freundin "empfohlen" die da ein wenig regulierend eingreifen soll, aber da Du sowas schon hast fällt es mir schwer, Dir einen anderen Rat zu geben als zu einem Therapeuten zu gehen der Dir vermitteln kann, wie man sich selbst zu regelmäßigen Pausen zwingen kann.
Evtl. kann auch sogenanntes Zeitmanagement die Situation etwas entschärfen, aber in künsterlischen Berufen ist das immer etwas schwierig...
Was macht eigentlich Deine Freundin?
ZitatOriginal geschrieben von Zeus
Es sei denn ich muß zufällig aufs Klo.
Das bringt mich auf eine weitere Methode (die übrigens auch Bart Simpson schon mal ab und an anwendet, wenn er vor den anderen wach sein will, um die Weihnachtsgeschenke aufzumachen ).
Trink abends einfach genügend und geh nicht noch aufs Klo. Nach ein paar Stunden drückt Dir das so derbe auf die Blase, dass Du automatisch wach wirst. Nach ein paar Versuchen hast Du dann die richtige Menge für eine bestimmte Zeit heraus.
ZitatOriginal geschrieben von tribal-sunrise
Hast recht, ist etwas "gewöhnungsbedürftig"...
Re: Re: Ständig verschlafen trotz 4 Weckern - Tipps?
Nabend,
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
[...]
Um leichter wach zu werden sollte folgendes helfen: kauf dir min. drei verschiedene Matratzen von richtig weich - normal - absolut hart und wechsle dann alle paar Tage. [...]
Also ehrlich, von all den bisherigen [small](mehr oder weniger konstruktiven)[/small] Vorschlägen, das 'Aufwachproblem' in den Griff zu bekommen, scheint mir dies die geeignetste Variante zu sein.
Vor lauter Matratzenwechsel kommt man(n) erst gar nicht in den Schlaf, damit erübrigt sich auch das Aufwachen. Für mich allerdings wäre das nichts; a) habe ich nicht den nötigen Stauraum für die temporär unterzubringenden Matrazen und b) sprengt das meinen finanziellen Rahmen...
Vor ein paar Wochen kam bei mir im Lokalradio (Radio Hochstift) ein sehr interessanter Test über einen Schlafphasenwecker. Habe gerade mal Google bemüht und die Herstellerseite gefunden.
Im Radio hat der Wecker sehr gut funktioniert und die Probanden zuverlässig geweckt
Link: www.axbo.com
Schöne Grüße!
Georg
Kenn das auch was einige hier geschrieben haben also man sollte echt von zeit zu zeit auch den Weckton ändern, da zumindest ich mich an die imemrgleiche Musik gewöhne und sie so einfach überhöhre/hinnehme.
Trotz 3-4 Handys im Zimmer verteilt ist dann verschlafen immernoch möglich
Re: Re: Ständig verschlafen trotz 4 Weckern - Tipps?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Um leichter wach zu werden sollte folgendes helfen: kauf dir min. drei verschiedene Matratzen von richtig weich - normal - absolut hart und wechsle dann alle paar Tage. Damit solltest du dann leichter wachzukriegen sein, aber eine Dauerlösung ist das auch nicht, weil du dann wahrscheinlich tagsüber zu müde wirst.
Also so richtig erschließt sich mir der Sinn dieser variante nicht?! :confused:
Soll der Effekt sein, das man nicht mehr so tief schläft? Wenn ja ist das ja völlig am Problem vorbei!
Denn auch ich denke, das dort ein wenig mehr Ruhe und ein geregelter Tagesablauf schon enorm Hilfe verschaffen.
Moin,
das Problem kenn ich doch...
aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass ich äußerst sensibel (d.h. ich wurd wach) reagierte, als mein normaler Klingelton als Wecker eingestellt war. Aber das ist sicher auch nur eine Frage der Zeit. Was vlt. auch hilft, ist ein etwas leiserer (!) wecker, der einen langsam aber stätig wach"kitzelt"......
ZitatOriginal geschrieben von witzbold
Vor ein paar Wochen kam bei mir im Lokalradio (Radio Hochstift) ein sehr interessanter Test über einen Schlafphasenwecker. Habe gerade mal Google bemüht und die Herstellerseite gefunden.
Im Radio hat der Wecker sehr gut funktioniert und die Probanden zuverlässig geweckt
Link: www.axbo.com
Schöne Grüße!
Georg
200 € ist sehr teuer, aber ein guter schlaf ist unbezahlbar.
nutzt das was?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!