Ständig verschlafen trotz 4 Weckern - Tipps? :P

• Das mit der Katze schließt sich leider aus, da wir einen Hund haben.. *g*
    Der widerum hat sich komplett angepaßt, Gejammere am Morgen entsteht also leider nicht. Wenn ich wieder erwarten doch mal um 7 oder 8 wach werde, muß ich IHN wecken und dann mühevoll fast schon auf die strasse ziehen.. Bevor ich mir dann nach dem wieder hereinkommen die schuhe ausgezogen habe, liegt er schon wieder im Bett und schläft.. ;)

Bei uns kommen einfach sehr viele ungünstige Faktoren zusammen:

- Spätes ins Bett gehen durch Job (Ich bin Fotograf, das heißt ich sitze oft bis in die Nacht am Rechner und retuschiere)
    - Schlafen ohne heruntergelassene Jalousien (mag ich einfach nicht)
    - Partner und Haustier auch keine Frühaufsteher

Ich denke nicht, daß ich mit dem Problem allein bin und dachte einfach, daß gerade bei dem buten Publikumsmix hier jemand dabei wäre, der den ultimativen grausamen Wachwerde-Weg entdeckt hat, der aber eben auch umsetzbar ist..
    Wie gesagt werde ich heute mal schauen was ich noch an Weckern organisieren kann. Saturn und co haben ja leider nur noch Radio- und Piep-Wecker.
    Alternativ vielleicht doch Radiowecker (war mir immer viel zu unsicher und deshalb noch nie wirklich probiert) mit abartigem Death-Metal oder sowas..

Ich werde morgen dann von den Erfolgen berichten - aber vorsicht, kann spät werden.. *g*

• Also die Lösung würde mich auch interessieren, ich kann auch ohne Probleme den fiesesten Wecker überschlafen...mein Vater wird am anderen Ende der Wohnung durch 3 Türen von meinen Wecker wach, ich jedoch habe ihn ~20cm neben meinem Kopf stehen und lasse mich nicht aus dem Schlaf reißen...

greetz´n regards,

Da_StriKa

• Wie gesagt, morgen gibts Neuigkeiten... ich persönlich erhoffe mir mehr durch die Musik-Lösung. Hat jemand da einen Tipp für mich? Hart, laut, fies. :P

• Schni-Schna-Schnappi? Also ich würde aufwachen. :D

Ich kann übrigens die obige Feststellung mit den Katzen voll teilen: wenn sie bei mir erfolglos waren, ziehen sie meiner Freundin an den Haaren, dann schreit sie --> Weckruf für mich. Klappt ausgezeichnet. :p

• Ich glaube das Problem ist nicht die Akustik, sondern Du bist überarbeitet. Mache eine Abmachung mit Dir daß Du spätestens um x Uhr Feierabend machst und versuche dann wirklich abzuschalten. Gönne Dir Ruhepausen, sorge für Abwechslung am Wochenende - raus aus der Hütte und etwas ganz anderes machen, andere Gedanken im Kopf haben und nicht immer an die Firma denken.

Ich bin mir ziemlich sicher daß sich das andere Problem dann auch erledigt.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Was habt ihr nur alle für komische Katzen? :confused: Meine geht ins Bett, wenn ich ins Bett gehe und kommt nicht im Traum auf die Idee, mich morgens zu wecken. Solange ich mich nicht bewege und die Augen zu habe, hält das Vieh den Schnabel. :top:

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Printus, da hast du mit 100%iger Sicherheit recht.. Das fällt bei mir momentan ber zeitlich leider in den Bereich des Unmöglichen.. :(
    Für nächsten monat steht mal ein Kurztrip übers we irgendwo in den süden an, das wars dann aber auch schon. Als Angestellter hatte ich solche Probleme nie.

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Mein Tipp:

Schaff die ne Katze an! :D
    Seit ich meine hab ist spätestens um neun schluß mit Schlaf. Da wird dann auf mir rumgehüpft, geschrien und wenn alles nix nutzt bekomm ich auch schon mal eine verpaßt. MIAAAAU, Aufstehn ich will Fressen!

bei mir unmöglich, da ich eine katzenallergie habe, dürfen meine mädels nicht mehr ins schlafzimmer und sie haben sich an meinen rythmus gewöhnt, daher kommt da nichts mehr...

es gibt lichtwecker, die einen sonnenaufgang simulieren und ein recht helles licht haben... sind allerdings nicht ganz billig...

• Ich möchte die Lichtweckmethode empfehlen. Der Trick dabei ist, das Licht einige Zeit - so 15-20 Minuten - vor der eigentlichen Weckzeit angehen zu lassen. Der Körper braucht einige Zeit zum hochfahren. Und bitte keine 25 W Funzel benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!