Wie bekomme ich die günstigste UMTS Flat realisiert?WIND?

• Hallo,
    bei meiner Freundin gibt es kein DSL, sie möchte aber etwas schneller surfen, da sie nur analog hat.
    Die Eplus Flat ist zu teuer, da man ja zu der Bast Datenflat auch noch die normale Buchen muss und so schon bei 50 Euro ist. Die Base Flat würde aber gar nicht ausgenutzt.
    Nun gibt es ja noch die WIND Prepaidkarte. Mit der könnte man dann für 20 Euro im Monat eine vollwertige UMTS-Flat realisieren oder?
    Läuft das angebot definitiv nur bis 30.6. oder wird das verlängert werden?

Gibt es sonst noch alternativen?

• Kennst du nen Studenten, der BASE hat, aber die Datenflat nicht nutzt? Da BASE getrennte SIM-Karten ausliefert, waere das eine denkbar Loesung :)

Bleiben natuerlich noch die 24 Monate MVLZ und das Kostenrisiko fuer den Vertragsinhaber.

Evtl. wird in der Region auch Internet ueber (TV-)Kabel angeboten.

• Sie ist selbst Studentin, aber braucht wie gesagt keine Telefonflat. Die Vertragslaufzeit stört am meisten bei der Base Datenflat.
    Kabel gibts da leider nicht ;-) Evtl soll in ca. 6 Monaten DSL kommen, daher ist die Vertragslaufzeit auch so ungünstig

• Bei BMW einen Prof-S Tarif abschließen und die ePlus-Flat als Option dazubuchen. Damit hätte sie schonmal 10 EUR im Monat gespart (würde also manatlich 39 EUR bezahlen). Und da die Flat dann option ist, hat sie nur eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten.
    Danach könnte sie die Option monatlich kündigen und wär dann dank BMW-Tarif mit 0 Euro monatlichen kosten für den ePlus-Vertrag fein raus.

• WIND ist eher ungeeignet, da man nur 200 MB frei hat. Es ist also keine Flat.
    Als Student bekommt man Base plus Flat doch momentan für 20+20=40 Euro, ansonsten würde ich ebenfalls die von XDA genannte Lösung favorisieren.

• Re: Wie bekomme ich die günstigste UMTS Flat realisiert?WIND?

Zitat

Original geschrieben von Toadie
    Nun gibt es ja noch die WIND Prepaidkarte. Mit der könnte man dann für 20 Euro im Monat eine vollwertige UMTS-Flat realisieren oder?
    Läuft das angebot definitiv nur bis 30.6. oder wird das verlängert werden?

Wind ist, wie bereits gesagt wurde, KEINE Flatrate!

Zitat

Gibt es sonst noch alternativen?

Vodafone Zuhause Web, o2 Surf@Home bzw. ab der Cebit auch die Surf-Tarife für Genion, und T-Mobile hat diese Pseudo-Flat (Begrenzung auf 5 GB und 1 € zusätzliche Tagesnutzungsgebühr).

Flatrates gibt´s nur bei E-Plus und Base, billiger geht´s nur mit limitiertem Datenvolumen und beschränktem Nutzungsbereich.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Beschränkter Nutzungsbereich wäre schonmal nichts, da sie den Internetzugang zuhause und in ihrer Wohnung an der Uni braucht. Ich werde mich mal mit den Tarifen auseinandersetzen

• Zitat

Original geschrieben von XDA
    Bei BMW einen Prof-S Tarif abschließen und die ePlus-Flat als Option dazubuchen. Damit hätte sie schonmal 10 EUR im Monat gespart (würde also manatlich 39 EUR bezahlen). Und da die Flat dann option ist, hat sie nur eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten.
    Danach könnte sie die Option monatlich kündigen und wär dann dank BMW-Tarif mit 0 Euro monatlichen kosten für den ePlus-Vertrag fein raus.

Die 25,- Anschlußgebühr wollen wir hiermit auch erwähnen...

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von XDA
    Bei BMW einen Prof-S Tarif abschließen und die ePlus-Flat als Option dazubuchen. Damit hätte sie schonmal 10 EUR im Monat gespart (würde also manatlich 39 EUR bezahlen). Und da die Flat dann option ist, hat sie nur eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten.

Allerdings sollte man drauf achten, den Vertrag rechtzeitig vor Ablauf zu kündigen, denn nur die ersten 2 Jahre sind mit 0 EUR Monatsgebühr zu haben ...

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!