Beste Regie:
Ang Lee für Brokeback Mountain (2005)
Die einzige Überraschung:
Bester Film:
Crash
Wenn G.W.B an der Macht ist können/dürfen Cowboys nicht schwul sein :eek:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Beste Regie:
Ang Lee für Brokeback Mountain (2005)
Die einzige Überraschung:
Bester Film:
Crash
Wenn G.W.B an der Macht ist können/dürfen Cowboys nicht schwul sein :eek:
Der Film heisst "L.A. Crash"
Sehr guter Episodenfilm, aber weit davon entfernt, genial zu sein und auch nicht annäherend so gut wie der Gewinner der Oscar-Verleihung 2005, "Million Dollar Baby". Dass die Wahl auf L.A. Crash fiel, ist wohl auch ein Zeichen dafür, dass Hollywood schon bessere Zeiten gesehen hat als letztes Jahr.
Wie war denn Jon Stewart als Host? Der nimmt in der "Daily Show" (zu sehen auf CNNi) ja auch kein Blatt vor den Mund.
Um auch ein wenig "Klugzuscheissen":
Der Film heisst Crash
EDIT:
Na ja, anscheinend scheint selbst der Spiegel anderer Meinung zu sein:
[URL=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,404460,00.html]Oder doch L.A. Crash?[/URL]
:confused:
Cocho:
Bush dazu verantwortlich zu machen das Brokeback Mountain nicht den Oscar als bester Film gewonnen hat finde ich doch ein wenig arg weit hergeholt. Oder hast du einfach nur den verkehrten Smilie verwendet?
D-Love & Phuketdude
Der Film heißt weder "L.A. Crash" noch "Crash!". Der Titel lautet Crash
IMHO ist in diesem Land zur Zeit (auch wg. G.W.B - aber nicht nur) ein Oscar-Gewinn für Filme a la "Brokeback Mountain" nicht drin. Der Smiley war bewußt gewählt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Cocho
D-Love & Phuketdude
Der Film heißt weder "L.A. Crash" noch "Crash!". Der Titel lautet Crash
IMHO ist in diesem Land zur Zeit (auch wg. G.W.B - aber nicht nur) ein Oscar-Gewinn für Filme a la "Brokeback Mountain" nicht drin. Der Smiley war bewußt gewählt.
Ist der Link besser so?
Du hast aber schon mitbekommen das Brokeback Mountain auch einer der Gewinner des Abends ist mit insgesamt drei Oscars, oder? :confused:
Ich habe Crash (ohne !, extra fuer dich ) leider noch nicht gesehen, aber so wie ich es verstanden habe spricht dieser Film unter anderem die gesellschaftlichen Problem in den Staaten an. Denkst du das Bush dies gerne sieht?
ZitatOriginal geschrieben von Phuketdude
Ich habe Crash (ohne !, extra fuer dich ) leider noch nicht gesehen, aber so wie ich es verstanden habe spricht dieser Film unter anderem die gesellschaftlichen Problem in den Staaten an. Denkst du das Bush dies gerne sieht?
"Crash" schildert vor allem das Thema Rassismus im Alltag, und ich fand den Film ausgesprochen beeindruckend, auch Dank hervorragender Schauspieler.
Und dieses Thema auf sehenswerte Weise darzustellen ist schon eine Kunst für sich, viel zu oft empfinde ich derartige Versuche als eher nervig, um nicht zu sagen völlig daneben.
Aber mit "Syriana", "Good Night, and good luck", "Brokeback Mountain", "Crash" und "München" waren dieses Jahr ohnehin eine Menge politischer bzw. gesellschaftspolitischer Filme nominiert.
Natürlich hat die Politik einen Einfluss auf Hollywood, wenn auch nur indirekt.
Die großen Studios bzw. deren Chefetagen haben meist eine recht klare politische Ausrichtung und nicht ohne Grund wurden viele "kritische" Filme der letzten Zeit außerhalb solcher Studios und oftmals auch mit ausländischen Geldern finanziert.
Nichtsdestotrotz ist die Jury der Acedemy Awards viel zu groß (fast 6000 Mitglieder), als dass man von einer deutlichen politischen Ausrichtung, auch hinsichtlich der Nominierungen bzw. Gewinner, sprechen könnte.
Viel entscheidender ist meiner Ansicht nach, dass die amerikanische Gesellschaft generell andere Sichtweisen und Einstellungen hat, als zB die deutsche.
Ob bessere oder schlechtere sei dahingestellt (zumal das ausgesprochen subjektiv ist), auf jeden Fall aber andere.
Und soweit ich es mitbekommen habe ist speziell "Brokeback Mountain" ein absoluter Publikumsliebling gewesen.
In Deutschland kam der Film als "LA Crash" ins Kino und auf DVD. Der Originaltitel ist "Crash", um das jetzt mal aufzuklären
Wie ich bereits sagte, ist der Film ohne Zweifel sehr gut, aber ich denke, er ist doch eher ein Verlegenheitsgewinner, weil Rassismus möglicherweise, und das ist schon kurios, in den USA mittlerweile als weniger kontrovers angesehen wird, als Homosexualität auf dem Land oder politisch brisantes wie "München".
ZitatOriginal geschrieben von Phuketdude
Ist der Link besser so?
Du hast aber schon mitbekommen das Brokeback Mountain auch einer der Gewinner des Abends ist mit insgesamt drei Oscars, oder? :confused:
Ja ich hab was gehört Nur hat er den wichtigsten Oscar nicht bekommen. OK dafür den zweitwichtigsten.
Zitat
EDIT sei Dank Klar sieht es Bush nicht gerne, aber IMHO ist dieser Film nicht so kontrovers. Für Ihn wäre Rambo storms Baghdad der einzig wahre Oscar-Film.
Ich möchte mal ein paar Gedanken zur Show als solcher äußern:
- Das Highlight war für mich gleich am Anfang die Hostsuche. Besonders Billy und Chris haben mich vom Hocker gerissen. Herrlich.
- Der Host Jon Stewart war so lala. Etwas besser als Whoopi - wesentlich schlechter als Billy.
- Gut fand ich auch die beiden animierten Figuren mit ihrem warum tragen Enten keine Hosen Vortrag.
- Unmöglich fand ich das Gehetze bei den Dankesreden. Einigen Preisträgern wurde mitten im Wort der Ton abgestellt. Bei einem Gewinnerpaar haben sie den Ton abgedreht bevor die Frau etwas sagen konnte. :flop: Schön der Kommentar eines Gewinners zum Dirigenten: Fang ja nicht an zu spielen, ich kann dich sehen.
Ich wollte die Verleihung eigentlich sehen, aber ich habe leider Heute Deutsch geschrieben, deswegen hab ich um halb drei abgeschaltet...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!