O2 Loop zu O2 Genion Card

• Hallo

ich bin Student und will den Vertrag o2 Genion-Card bestellen. Da ich kein Handy zur Verfügung habe, möchte ich wissen ob ich ein Loop Handy kaufen kann und dann die Genion-Card einsetzten kann? Oder sind die Loop Handys nur für Prepaid Karten, ich kenn mich da nicht so aus. Freu mich auf eure Antwort...

Mfg
    Manu

• Hi!

Also LOOP Handies sind nur für Loop Karten frei. Mit einer Vertragskarte wird das leider nichts....

Mein Tipp: Stöbere mal ein bisschen im Internet oder in Ebay. Da gibt es die LOOP Handies ganz ohne Sperre und zu annehmbaren Preisen.

Gruß,
    Moutsche

• Re: O2 Loop zu O2 Genion Card

Zitat

Original geschrieben von SirHerzog
    Hallo

ich bin Student und will den Vertrag o2 Genion-Card bestellen. Da ich kein Handy zur Verfügung habe, möchte ich wissen ob ich ein Loop Handy kaufen kann und dann die Genion-Card einsetzten kann? Oder sind die Loop Handys nur für Prepaid Karten, ich kenn mich da nicht so aus. Freu mich auf eure Antwort...

Mfg
    Manu

Hab ein V3 Loop und wollte probieren, ob es ne O² Genion card nimmt, die verweigert es und will den Entspeercode von mir...

• Re: Re: O2 Loop zu O2 Genion Card

Zitat

Original geschrieben von SchlaubiHH
    Hab ein V3 Loop und wollte probieren, ob es ne O² Genion card nimmt, die verweigert es und will den Entspeercode von mir...

Diesen Code bekommt man legal halt erst nach 2 Jahren oder gegen eine Gebühr i.H.v. 99€

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Re: Re: Re: O2 Loop zu O2 Genion Card

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Diesen Code bekommt man legal halt erst nach 2 Jahren oder gegen eine Gebühr i.H.v. 99€

Das sollte klar sein, aber ich bin anderes gewohnt. Denn bei vodafone nehmen die es anscheind nicht so wie o². Denn in meinen Z140v aus nem Callyapacket, schluckt auch Debitel Vodafonecards und vertragskarten....

• Re: Re: Re: Re: O2 Loop zu O2 Genion Card

Zitat

Original geschrieben von SchlaubiHH
    Das sollte klar sein, aber ich bin anderes gewohnt. Denn bei vodafone nehmen die es anscheind nicht so wie o². Denn in meinen Z140v aus nem Callyapacket, schluckt auch Debitel Vodafonecards und vertragskarten....

Das ist aber nicht immer so :D Es gibt auch Bundles wo nur die Karte geht. Bei E-Plus z.B. oder bei TMD ist es gerade bei einigen Geräten immer wieder mal der Netlock aber Vodafone und O2 sind um einiges Krasser !!!

• Es gibt Geräte die nur Netlock haben, da gehen also alle Karten des gleichen Anbieters (Prepaid wie Postpaid) und richtigen SIM-Lock, der dann nur auf Prepaid-SIM´s reagiert bzw. diese zulässt.
    Das hat nix mit dem Anbieter an sich zu tun, das machen alle 4mal so mal so. Ist wohl teilweise abhängig vom Verkaufserfolg des Gerätes (siehe V3 = SIMLock, da beliebtes Handy).
    In der Beschreibung teht aber immer SIM-Lock, da es wohl ein fertiger Textbaustein ist. Sogar wenn in Sonderaktionen mal gar kein Lock drauf ist.

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Das hat nix mit dem Anbieter an sich zu tun, das machen alle 4mal so mal so.

Falsch! Bei o2 haben grundsätzlich alle Loop-Handys Loop-Lock, d.h. es funktionieren immer alle Loop-Karten, aber keine anderen Karten, auch keine o2-Vertragskarten oder Tchibo. Das ist immer so!

Das wird lästigerweise in jedem Loop-Angebotsthread von neuem gefragt und auch immer wieder falsch beantwortet, so daß jeder dieser Angebotsthreads in eine Lock-Diskussion abdriftet.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Nun, dann ist das bei Loop (mittlerweile) "angepasst". Man lässt sich ja gerne belehren ;) aber bei den anderen 3 ist es wie von mir oben beschrieben, habe solche verschiedenen Geräte hier als "Beweis" in der Vitrine liegen.

sir: Deine Frage hiermit beantwortet, oder? ;)

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!