Wie Du schreibst, benötigst Du die 125 SMS / Monat.
Daher würde ich allein aus diesem Grund den Vertrag behalten.
Die 125 SMS gelten zudem auch in ausländische Netze.
O2 vertrag behalten oder kuendigen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Wie wäre es denn mit einem Discounter?
Z.B. Simyo,Klarmobil usw.Da sind SMS zwar teurer, aber Telefoneinheiten günstiger.
Jetzt vergleichst du Äpfel mit Birnen. Wenn du Discounter ins Gespräch bringst, musst du bei nem T&M eine mögliche Provisionsauszahlung in die Rechnung einbeziehen. Beim Discounter gibts schließlich auch kein Handy dazu.
Wenn man das tut, hat man im besten Fall (also dem günstigsten Händler) jeden Monat 150 Freisms und 50 Minuten in alle Netze für effektiv 0,50 €.
Mein Rat: Wechsel so schnell wie möglich zu E+!
-
Probier aber voher die Netzverfügbarkeit an den wesentlichen Orten des eigenen Umfeldes aus. Ansonsten kommt schnell ein sehr böses Erwachen, und hinterher ist das Geschrei dann immer groß.
Ich darf bspw. in den Garten, wenn ich E+ nutzen wollte - und das mitten in Regensburg in Uninähe samt Unikrankenhaus! Da mögen noch so viele Leute darüber lobhudeln, sie haben das riskanteste Netz, gerade weil man zu Not eben nicht ein D-Netz mitbenutzen kann. Und, weil 1800 in Gebäuden nunmal schneller die Grätsche macht als 900. Bei uns strahlt der nächstgelegene Sender (Luftlinie keine 500 Meter!) fast quer von schräg oben in die Häuserreihe rein, im dritten Haus keine Chance mehr...
Ähnliche Erfahrungen im Wald, E+ nach einigen Baumreihen schon vorbei, während die D-Netze deutlich (!) tiefer hinein reichen. Und genau den Rettungsanker hat man bei E+ nicht. Gut, bei o2 sicher auch nicht auf Lebenszeit, aber immerhin noch...
-
Zitat
Mein Rat: Wechsel so schnell wie möglich zu E+!
..und warum sollte er Hals über Kopf zu E-Plus wechseln ?
Dein Rat taugt nicht so viel, da du kein Tarif genannt hast.Den besten E-Plus-Tarif für ihn den ich kenne, ist der Time & More 50 Web Code 25.
Das sind 12 € im Monat ohne Sonderrufnummern.
Die 150 € SMS im Monat sind natürlich nicht schlecht.
Allerdings ist es für ihn nicht gerade ein Knallertarif.
Da ist sein O2 Starter für ihn schon besser.
Meines Erachtens ist der Acitve 25 Online von O2 auch besser.
1 Jahr lang 4,95 € im Monat mit 25 Frei SMS,i n der Card-Variante sind nicht zu verachten.
Normal Active 25 9,95 € ist dann natürlich kein Knaller mehr.Hinweis:
Der Threadersteller hat nicht geschrieben, dass er ein Handy dabei haben möchte.
Ich gehe davon aus er will so günstig wie möglich viel SMS schreiben.
In dem Fall ist er bei seinem Starter am Besten aufgehoben. -
Stimmt, ich habe vergessen, den T&M 50 Web Code25 beim Namen zu nennen, aber genau den mein ich natürlich. Hals über Kopf ist natürlich übertrieben, das heißt in seinem Fall soviel wie, dass Netzempfang sichergestellt ist und der alte Vertrag ausläuft oder er einen Nutzen von einer zeitlichen Überschneidung der beiden Verträge hat.
ZitatDie 150 SMS im Monat sind natürlich nicht schlecht. Allerdings ist es für ihn nicht gerade ein Knallertarif. Da ist sein O2 Starter für ihn schon besser.
Was ist am O2 Starter besser? Beim T&M 50 hat er 25 SMS mehr im Monat für im günstigsten Fall 0,50 € im Monat. Meiner Meinung nach schon ein Knallertarif.
Bei im Schnitt monatlichen 150 SMS und etwa 8 relativ kurzen Gesprächen weiß ich auch nicht, warum du den Active 25 Online empfiehlst, wenn der nur 25 SMS im Monat hat. Falls die 25 SMS zusätzlich sind, hat er im Endeffekt die gleiche Anzahl SMS im Monat, 25 Minuten weniger und 4,50 € mehr an Grundgebühr im Vergleich zu meinem Vorschlag. Ich kann da so recht keinen Vorteil entdecken.
ZitatIch gehe davon aus er will so günstig wie möglich viel SMS schreiben.
In dem Fall ist bei nem Time&More 50 Web Code 25 mit Auszahlung der Provision am besten aufgehoben.
-
Aber er hat noch seinen alten Starter. 125 Sms im Monat und 4,95 € Grundgebühr bei 5 € Mindestumsatz, wenn ich mich recht erinnere.
Das ist schon ein Argument für ihn zu bleiben.Nun er hat die Argumente gesehen, jetzt soll er sich entscheiden.
Ich denke, bessere Tarife wird er hier nicht mehr genannt kriegen. -
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Nun er hat die Argumente gesehen, jetzt soll er sich entscheiden.
Ich denke, bessere Tarife wird er hier nicht mehr genannt kriegen.Da kann ich nur zustimmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!