O2 vertrag behalten oder kuendigen?

• guten tag!

ich bin ein wenig ueberfragt, ich weiß nicht ob ich meinen o2-starter-vertrag behalten soll (125 freisms im monat).

jetzt hat sich mein vertrag so vor einem halben jahr automatisch verlaengert, hab ich nun weiterhin 125 freisms im monat, oder nur 100, wie man sie hat, wenn man nen neuen startervertrag abschließt?

die frage ist, ob ich den jetzigen vertrag auslaufen lassen soll, oder kuendigen und dann umsteigen soll? ich blicke naemlich nicht durch bei den ganzen neuen angeboten, ein kurzes statement von jemandem wuerde mich massiv freuen, danke!

• Hängt davon ab welche Telefonkosten du produzierst. Evtl. ist ein Wechsel in eine E-Plus T&M Web lukrativ.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Bei der passiven Verlängerung passiert gar nichts.
    Also bleiben die SMS, es sei denn sie waren befristet.

Aber ob du den Vertag behalten oder zu z.B. in den Acitve wollst oder ein vergleichbares Konkurrenzprodukt, sofern du E-Plus vorziehen willst.
    Bzw. ob du lieber einen Discountanbieter wie Klarmobil oder Simyo nehmen sollst, kann man dir nur sagen, wenn du etwas über dein Telefonierverhalten sagst. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• danke fuer die schnellen antworten!

ich bin nicht soo bewandert in dem thema, tut mir leid dass man mir vieles aus der nase ziehen muss :(

ich bin wenigtelefonierer. habe ja 125 freisms, 5€ gg und 5€ mindestumsatz. meistens blieben die kosten bei 10-15€ im monat, mehr als 8 gespraeche fuehre ich wohl nicht im monat, und diese fuehre ich, falls ich anrufe, sehr kurz eigentlich (nur von disco zu disco, wo die leute bleiben usw, nix ueber mein lebenslauf)

es kann auch vorkommen, dass ich dann abends bis zu 5 mal telefonier, kurz jedoch.

sms schreibe ich recht viel, vll im schnitt 5 stueck am tag, mal 10, mal kaum welche.

wenn ich nun meinen vertrag verlaenger, bleibt es dann bei 125 sms im monat, oder muss ich den neuen "tarif" mit nur 100sms adaptieren?

oder koennte mir man einen ganz anderen tarif empfehlen?
    ich bin bis jetz ganz gut damit gefahren, maximal 15€ kosten, davon 5€ gg, inkl 125 freisms :top:

danke!

• Wenn du den Vertrag mit neuem Handy verlängerst und keinen Tarif- oder Taktungswechsel durchführst, bleibt alles beim Alten.

Vielleicht wäre für dich aber auch der E-Plus Time&More 50 WEB Tarif interessant. Hier erhältst du für 15 Euro (12 Euro für Azubis, Studenten etc.) 50 Frei-Minuten in alle Netze und 150 Frei-SMS im Monat.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• der klingt nicht uebel! gibt es außer den weiteren 15€ noch gg? gilt das ganze auch fuer schueler? werde mich mal bei eplus informieren, danke! gelten die sms in alle netze?

• Zitat

Original geschrieben von Gengschta
    der klingt nicht uebel! gibt es außer den weiteren 15€ noch gg? gilt das ganze auch fuer schueler? werde mich mal bei eplus informieren, danke! gelten die sms in alle netze?

Schüler erhalten ebenfalls 20% auf den Paketpreis. Beim T&M 50 WEB Tarif (Online-Rechnung, kostenpflichtige Hotline) sind in den 12 Euro (für Schüler) 50 Minuten und 150 Frei-SMS in alle Netze enthalten - keine weitere GG.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Oder sogar den E-Plus T&M 25 web.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Oder sogar den E-Plus T&M 25 web.

Da ist der Active 25 für dich aber sogar noch besser.
    Da sind wenigsten noch 25 SMS frei pro Monat frei bei der Online-Variante.
    Zusätzlich lässt sich noch ein SMS-Pack darauf buchen.

Wie wäre es denn mit einem Discounter?
    Z.B. Simyo,Klarmobil usw.

Da sind SMS zwar teurer, aber Telefoneinheiten günstiger.
    Wenn du von SMS-Schreiben zum Telefonieren übergehst gibt es eine bessere Auswahl.

Alternativ käme vielleicht noch die Viva oder die Jamba-Karte für dich in Frage.

Kosten pro SMS 9 Cent.

Ansonsten fährst du mit deinem Starter-Tarif gar nicht so schlecht.
    Da du dich fast nur auf das SMS-Schreiben begrenzt.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!