Brauche Klarheit: o2 und SMS von/nach Australien

• Hallo,

habe zwar die Suche benutzt, aber ein Beitrag zu diesem Thema ist alt und somit kann ich damit nicht viel anfangen !

Es geht um SMS nach Australien und SMS aus Australien nach Deutschland.
    Beide SMS-Partner haben den o2 Genion online mit (dem alten Tarif) 24€ Frei-SMS-Kontingent.

Ich bin in Deutschland, meine Freundin in AUS und hat dort Roaming-Partner Vodafone.
    Ich möchte jetzt mal genau wissen wie das abgehalten wird. Laut o2 Page zahlt man jetzt die normalen SMS-Kosten von 19Cent (damals waren es 12! ???) und dann nochmal 35Cent für Australien.
    Das wären ja schlappe 54 Cent für eine SMS ! :mad:

Was davon ist im Kontingent enthalten, was nicht ?! Empfang ist umsonst, das ist das einzige was klar ist.

Gibt es keine billigeren Wege ?!

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• re billige alternative

moin moin,
    ich habe bei lycos einen email account mit 50 sms im monat für euro, 2,45. für sms in die schweiz werden mir 2 sms abgezogen, das sind dann 8 cent, innerhalb deutschlands nur 4, ausserdem hab ich eine werbefreie email adresse.
    hoffe das hilft dir.
    lg
    oldfan

• Hey ! Joa, das könnte mir helfen. Auf jeden Fall. Werde mich da mal umschauen und finde das bei 8Cent schon angenehmer.
    Danke !

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Re: Brauche Klarheit: o2 und SMS von/nach Australien

Auf o2online.de heißt es ja: "SMS: Zusätzlich fallen die üblichen Kosten für einen Versand einer SMS aus Deutschland an." Diese zusätzlichen Kosten werden aber mit den Frei-SMS des Online-Tarifs verrechnet, Deine Freundin zahlt also für die ersten 125 (?) SMS von AUS nur die 35 ct.

Es ist für den Anrufer bzw. SMS-Versender belanglos, wo auf der Welt sich das Ziel-Handy befindet, entscheidend ist lediglich dessen Heimatnetz sowie der eigene Aufenthaltsort. So kosten SMS aus dem deutschen o2-Netz zu einer deutschen o2-Nummer immer das selbe - also innerhalb der Frei-SMS gar nichts!

Also für Dich an sie:
    Die ersten 125 SMS frei, jede weitere 19 ct (oder 200 frei, danach 12 ct).

Für Sie an Dich:
    Die ersten 125 für 35 ct, jede weitere insgesamt 54 ct (oder 200 für 35 ct, danach 47 ct).

Empfang in beiden Richtungen unbegrenzt kostenlos.

SMS kosten übrigens beim zweiten Roamingpartner "Telstra" genau das selbe - nur für den Fall, daß das Vodafone-Netz mal nicht zur Verfügung stehen sollte.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!