Schufa, Bürgel FPP & Co.

• Früher nannte man das doch "Gelübte der ewigen Armut" - das wird die Schufa sicherlich auch irgendwie im Scoring berücksichtigen :D

• Stimmt ist es immer noch, aber wenigstens regelmässig, wobei bei den ganzen Kürzungen kommt irgendwann gar kein Geld mehr an und die letzte Lohnerhöhung waren 1,5% in den letzten 5 Jahren :mad:

Aber seit es der Wirtschaft schlechter geht wollen se plötzlich alle zu uns :D

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Schon interessant, was darin steht. Bei mir waren es auch noch zwei uralte Verträge von E-Plus, die nie gelöscht wurden.
    Auch jedes Versandhaus ist aufgelistet. Der Score ist maximal 100% und nur für den Kunden. Firmen bekommen einen anderen Score.

• Wie kann man eine Selbstauskunft bei FPP anfordern und ist diese kostenpflichtig?

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Man schreibt einen Brief an Bürgel (die verwalten den FPP) und bittet um Selbstauskunft. Hat nichts gekostet, weil ich einen Fehler vermutet hatte.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• oh, danke, ich habs jetzt auch selbst in erfahrung gebracht, hab auf der hotline angerufen, die wollen aber noch zusätzlich ne persokopie, was ja in ordnung ist. Und ja, ist kostenlos.

Naja, mal sehen was da drin steht!

MfG Ananth

• Ich hab dazu ein weiteres Problem bzw. Frage. Vor ungefähr einer Woche wollte ich mir einen neuen Vertrag zulegen da der Alte zu ende war und nicht verlängert wurde. Als ich diesen machen wollte ging es nich da ich einen angeblichen Schufa. Ich habe mir nun eine Auskunft per Post bestellt, ist aber noch nicht gekommen und wollte wissen wie man diesen löscht. Dazu muss ich sagen das alles bezahlt und habe noch nie eine Mahnung bekommen habe außer einmal bei einer Handyrechnung von O2 diese aber sofort bezahlt habe.

In diesem Sinne schon mal Danke im voraus.

• Selbst löschen geht nicht; man kann der Schufa nur die angeblich falschen Eintragungen melden. Diese fragt dann bei den betreffenden Unternehmen nach und löscht diese dann, falls sie wirklich falsch sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!