T-Mobile, auf einmal 2 Karten zuviel ?

• Halli, hallo.

Vielleicht kann mir das folgende mal jemand erklären.

Habe über meine Freundin zwei T-Mobile Prepaid Karten angemeldet.
    Diese verwalte ich auch auf der Homepage von T-Mobile seit fast einem halben Jahr.

Bisher war auch nichts aussergewöhnliches, nur als ich mich heute
    eingeloggt habe, standen dort anstatt zwei PP Karten auf einmal insgesamt

VIER ? !

Ich glaube nicht, das die zwei sich da so vergnügt haben,
    und es nun Nachwuchs gab.

Was ist da passiert ?

Habe auch gerade die Hotline angerufen und warte nun auf
    den Rückruf.

You can't always get what you want...

• Da hat wohl jemand den Datensatz Deiner Freundin genutzt, um sich ein paar "anonyme" Prepaids zu registrieren...

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Second.Fire
    Da hat wohl jemand den Datensatz Deiner Freundin genutzt, um sich ein paar "anonyme" Prepaids zu registrieren...

Wenn dem so sein sollte, würde ich die Karten sofort durch die Hotline deaktivieren lassen - schließlich gehören sie ja lt. dem Eintrag Deiner Freundin ...

Sowas hatte ich auch schon mal bei O2 erlebt. Da kam ein freundlicher Brief, ich sollte doch mal meine Karte demnächst wieder aufladen - das war gar nicht meine. Also hab ich sie deaktivieren lassen und fertig!

Gruß, Diet

• Wir sind gerade am Formular ausfüllen.

Habe versucht, die Nummern anzurufen, es sind beide nicht
    erreichbar.
    Sollte ich bis morgen die zwei nicht erreichen können, geht
    direkt die Sperrung raus.

You can't always get what you want...

• Wie kann ich denn im Vorfeld verhindern, dass überhaupt jemand meine Daten zur Registrierung einer Prapaid missbraucht? Durfte heute auch feststellen, dass eine CallYa-Karte auf mich läuft, von der ich nichts wusste :(

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Mal eine andere Frage, wie kann denn jemand ohne meine Unterschrift/PErsonalausweis überhaupt eine Karte auf meinen Namen registrieren?

Mit dem GSM-Merkmal "Urkundenfälschung"? Das soll ja bei einigen Kartenverkäufern standardmässig aktiv sein...
    Wenn dann solche Karten deaktiviert werden schadet es meist einem
    ehrlichen Kunden, der gutgläubig die Karte erworben hat. Hier im TT gab es schon oft (seriöse!) Aktionen "Karte für ein paar Euros" somit ist der Preis kein Kriterium für Seriösität.

Viele Grüße
    Thomas

• Bei Cellway ging das damals ganz einfach. Man hat bei der Hotline angerufen und darauf verwiesen, dass man schon eine Karte hatte. Und dann hatte man noch eine und noch eine...

Händler scheinen da div. Möglichkeiten zu haben, aus den Daten für eine Karte von dir ganz viele zu machen. Hatte auch mal eine Anfrage der Polizei, wo ein Händler Prepaidbundles von O2 getrennt und die Loops eimerweise unter die Leute gebracht hatte. Meine Daten waren da auch mehrere Male drunter. Zum Glück hatte einer der Kunden Anzeige erstattet und so flog alles auf.

Also wundert euch nicht über all die Benachrichtigungen, eine Prepaid aufzuladen, von der ihr nix wusstet. Ist immer noch schöner als wenn die grüne Trachtengruppe vorbei kommt und böse Fragen stellt! :rolleyes:

• Bei mir war zwar keiner von der Trachtengruppe, aber ich hab ne Ladung zur Polizei bekommen.

Da hat jemand eine auf mich registrierte Rufnummer bei einem Autounfall an die Scheibe gepappt und ist abgehauen.

Der Unfall war zum Glück an einem Arbeitstag von mir und ca. 700 km entfernt. So dass denen klar war, dass ich nichts damit zu tun hatte. Hab zum Glück ein paar Monate vorher mal alle Provider angefragt, wie viele Karten ich da registriert habe. Das konnte ich auch denen vorliegen.

War deshalb ziemlich schnell aus der Sache raus. War nur halt de blöde Stunde bei der Polizei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!